man kann es drehen und wenden wie man will: die hand hat nix am hals oder im gesicht eines teamkollegen zu suchen. wenn ich dann noch die begründung hör: "robben is halt der bessere fussballer/hat mehr geleistet/steht in einer imaginären rangordnung höher/etc blabla" dann rollen sich mir die fussnägel hoch. robben hat letzte saison die bayern vor einer schweren saison gerettet, ohne frage. aber es ist sein job. auch sollte man müllers letzte saison nich vergessen. die bestand auch aus etwas mehr als nur "5 guten spielen bei der WM". er war neben robben und schweinsteiger die tragende säule des bayernerfolgs, sagte damals auch schon u.a. Franz Beckenbauer.
robben hat in dieser situation leider vollkommen unprofessionell gehandelt. er hätte müller auch auf dem platz in aller ruhe sagen können: "lass des mal sein, des nervt mich". stattdessen gibt er seinem hitzkopf nach und wird handgreiflich. sehr schade eigentlich, denn durch die aktion verliert er ein wenig an sympathie (bei mir zumindest). sowohl die aktion als auch seine antwort, als er darauf angesprochen wurde, lassen ihn eher wie eine hitzköpfige diva erscheinen als was anderes.