Warum haben sie dann nicht den Schneid zu schreiben dass Investoren Hurensöhne sind?
Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen beleidigen und einen schwarzen Menschen wegen seiner Hautfarbe zu beleidigen? Die Gemeinsamkeit ist die Beleidigung einzelner Menschen weil der ein oder andere Hass in die Stadien mitbringt. Wäre es eine andere Sachlage wenn Hopp ein schwarzer wäre?
Dass andere Fankurven mit dem Fadenkreuz noch viel derber über die Grenzen gegangen sind muss angesichts der geplanten Aktion, da in mehreren Stadien gleichzeitig, ins Thema miteingebracht werden. Es spielt einfach keine Rolle wenn ich indirekt oder direkt zur Gewalt aufrufe, ob es ein Schwarzer wegen seiner Hautfarbe ist oder weil es ein Investor wie Hopp ist. Es ist das gleiche und all das hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, ganz einfach.
Du vermischst im zweiten Abschnitt munter Dinge bei denen es überhaupt keinen kausalen Zusammenhang gibt und misinterpretierst zu guter letzt den tatsächlichen Kern der Diskussion.
Es geht nicht um den Menschen, es geht nicht darum zu Gewalt aufzurufen, es geht um die Ablehnung des Konzepts Hoffenheim, Red Bull, Scheichs und Investoren im Fußball und Hopp ist, durch sein Pionierstellung in Deutschland und auch seine (in meinen Augen) überzogenen Reaktionen in der Vergangenheit, ungewollt als Sinnbild dieser verhassten Ideologie stigmatisiert.
Ein Beispiel: wenn in Mannheim ein Plakat im Stadion davon spricht Lautrer Schweine zu schlachten, dann ist das nicht der Aufruf mit dem Messer Menschen aus Kaiserslautern zu töten, sondern vielmehr Ausdruck der Abneigung gegenüber dem dort ansässigen Fußballclub.
Geschmacklos? Sicher!
Untergang des Abendlandes und Ausdruck fehlgeleiteter gesellschaftlicher Entwicklung? Sicher nicht!
Das ist jedenfalls meine Meinung und die Interpretation dieser Machwerke ziehe ich mir auch nicht aus den Fingern sondern sind aus erster Hand bestätigt.
Du darfst aber gerne andere Meinung sein, dann kommen wir hier halt nicht zusammen. Es liegt mir fern hier jemanden bekehren zu wollen. Wer hier wirklich konkrete Gewaltfantasien hinter den Plakaten vermuten will, der darf das gerne tun. Ich habe da dann einfach eine andere Sichtweise, darf solche Plakate aber trotzdem als absolut Geschmacklos empfinden, überinterpretiere es aber nicht.
Ich denke mehr gibts dazu von mir auch nicht zu sagen.