• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bundesliga 16/17 - 19. Spieltag

An sich ist es völlig überzogen aber es ist halt auch eine Botschaft an alle Vereine und "Fans". Von daher bin ich froh, dass wir die Strafe akzeptieren. Ist ja auch nicht so, dass Dortmund zum ersten mal auffällig geworden ist.

Es ist eben nicht "Dortmund" auffällig geworden, sondern immer nur bestimmte Gruppen. Von daher halte ich die Strafe (und den medialen Shitstorm) für völlig überzogen.

Passiert in Dortmund halt öfters als bei anderen Vereinen, dass Gruppen auffällig werden. :nixweiss: Dass Watzke mit seinen scheinheiligen Märchenstunden Mitschuld an der Eskalation trägt ist auch wahr. Scheint bei einigen Gruppen unreflektiert bis ins Kleinhirn zu gelangen wenn er von den bösen, bösen anderen spricht, aber verschweigt dass man selbst der einzige, deutsche börsennotierte Fußballverein ist und genauso den "Kleinen" die Spieler wegkauft wie andere Vereine auch.

So ein Quatsch. Wenn sowas eskaliert sind alleine die Ultra/Hool-Amöben schuld, die sich auf dieses Niveau herab begeben. Und diese Leute muss man bestrafen bzw. aus dem Verkehr ziehen und nicht 95% friedliche Fans dafür bestrafen. Schade, dass der BVB das Urteil akzeptiert hat, das hat ne scheiss Aussagekraft in Richtung der einenen, friedlichen Fanszene. Aber Banner sind anscheinend die neuen Pyros. In 2 Jahren haben wir dann Verhältnisse wie beim amerikanischen Sport. Und dann meckern auch wieder alle.

Ja, blöd ausgedrückt. Es ist nicht das erste Mal, dass einzelne Gruppen in Dortmund auffällig wurden. Ich bin nicht wirklich in der Materie drin aber ob der Verein da wirklich alles dagegen tut, was möglich wäre? Vor einigen Jahren gab es doch den Skandal mit den Nazis beim Sicherheitspersonal.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Bei uns stehen noch genug Nazis in der Kurve.

Passiert in Dortmund halt öfters als bei anderen Vereinen, dass Gruppen auffällig werden. :nixweiss: Dass Watzke mit seinen scheinheiligen Märchenstunden Mitschuld an der Eskalation trägt ist auch wahr. Scheint bei einigen Gruppen unreflektiert bis ins Kleinhirn zu gelangen wenn er von den bösen, bösen anderen spricht, aber verschweigt dass man selbst der einzige, deutsche börsennotierte Fußballverein ist und genauso den "Kleinen" die Spieler wegkauft wie andere Vereine auch.

Was für ein Schwachsinn. Guck mal nach Dresden. Die haben im Stadion mit Pyro auf gegnerische Fans geschossen. Da sind die paar Banner harmlos gegen. Wir müssen uns bei jedem Spiel als "BVB Hurensöhne" beleidigen lassen, das juckt auch keinen.

Was ist die Alternative zu Kollektivstrafen? Ja sie sind ungerecht und ich finde es auch nicht gut (tut wohl keiner) aber die Alternative scheint mir lediglich der "englische-Weg" zu sein. Sitzplätze abschaffen, Tickets nur noch personalisiert, Kameraüberwachung ausbauen und Eintrittspreise hochsetzen. Das will ja auch keiner, die Knallköpfe arbeiten aber mit Hochdruck daran das es auch bei uns in diese Richtung geht.

Zurück
Oben