• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 14/15 - 8. Spieltag / 2. Bundesliga - 10. Spieltag

Verdammte Sch***. Wieder letzter und so wie es aussieht bleibt es nach dem Spieltag so :(

Dazu kommt, dass nächste Saison eine Kack 1. Buli wartet. So viele Vereine die sich nur über einen Konzern oder einen Milliardär oben halten.. und dazu noch einige stinklangweilige...

Bayer Leverkusen
Vfl Wolfsburg
TSG Hoffenheim
FC Ingolstadt
RB Leipzig

:dead:
 
Herzog? Kurz gespickt und der ist Co-Trainer bei Klinsi...oh weia :D. Vielleicht wäre der Keller von seiner unaufgeregten, bodenständigen Art kein Schlechter?

Bei Werder siehts echt düster aus. Ich hab mich zu Beginn der Saison schon gewundert wie sehr der Kaderwert und der Etat geschrumpft sind in letzten Jahren. Sparen bis zum Niedergang? Ich hoffe sie holen sich da unten wieder raus.

Von Dortmund bin ich auch ein wenig schockiert. Dass die Borussia nach 8 Spieltagen erst 7 Punkte eingefahren hat, hätte ich im Leben nicht geglaubt. So kann man sich täuschen. Krass ist vor allem die Schwankung zwischen CL und BuLi. Kloppo jetzt biste wirklich gefragt.
 
80% der Diskussion über Fußball sind albern! :znaika: lolololol :D
Diese ist besonders albern, weil sie auf purem Neid beruht. Versteht mal lieber, dass solche Geldgeber Jobs schaffen, eine Region aufbauen und der Jugend dort Perspektiven geben, die sie sonst nicht hätten. Und von der liebenswerten Förderung des Sports fange ICH gar nicht erst an. Wer sowas schlecht findet, nur weil er Anhänger eines für Investoren uninteressanten Vereins ist, ist einfach nur egozentrisch. Und wer glaubt, dass irgendein Verein in Deutschland ausser vielleicht der FC Bayern einem Investor wie RedBull die Türe vor der Nase zumachen würde, der trinkt zu viel Alkohol. ;)
 
Die Diskrepanz zwischen den Leistungen in der BuLi und Champions League ist eigentlich ganz einfach zu erklären und dazu muss man nicht wie im Doppelpass vorhin über Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft oder sowas spekulieren.





In der Bundesliga ist das Spielsystem der Dortmunder inzwischen hinlänglich bekannt, siehe z. B. auch das Buch Herr Guardiola ("Dortmund hatte im letzten Spiel gegen Bayern 1 Eckball herausgespielt, 7 Spiele vorher gegen Hertha war es ebenfalls nur 1 Eckball, das kann kein Zufall sein"). Die Gegner verdichten das Zentrum und wissen, dass sie nicht in der Aufrückbewegung den Ball verlieren sollten, weil der BVB mit seinen pfeilschnellen Kontern das eiskalt ausnutzt. Dortmund wird neben den Bayern inzwischen natürlich als stärkste Mannschaft eingeschätzt und die Gegner zwingen Dortmund dazu das Spiel zu machen. Mit den ganzen Verletzten, vor allem dem spielstarken Gündogan fällt das Dortmund aber sehr schwer. Sahin ist mit seinen Diagonalbällen zu eindimensional und fällt zudem auch schon seit einigen Wochen aus.





In der Champions League triffst du aber auf Spitzenteams, die es in der Regel gewöhnt sind das Spiel zu machen und die tun den Dortmundern den Gefallen ins offene Messer zu laufen, siehe Duelle der Bayern vs. Dortmund in den vergangenen Jahren.



Weil den Dortmundern in der Bundesliga kaum was einfällt um den tief stehenden Gegnern weh zu tun beginnt es im Kopf zu rattern, sie sind verunsichert weil sie keine Mittel haben und hauen solche Böcke rein wie gestern.





Gegen Galatasaray am Mittwoch dürfte Dortmund wieder deutlich besser ausschauen, weil die Türken ihnen vermutlich ebenso ins offene Messer laufen, vorausgesetzt sie können die haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft abstellen.





Hier spricht die geballte Fußballkompetenz, siehe Tippspiel :znaika: :D!





Bei Spielverlagerung haben sie übrigens die Theorie, dass Dortmunds System eine Halbwertszeit von ca. 8 Spielen hat. Wenn du die Ergebnisse seit der ersten Meistersaison anschaust wirst vorstellen, dass der BVB in der Regel immer einen Zyklus von 7, 8 erfolgreichen Spielen hatte bis eine Ergebniskrise eintrat. Nach den 8 Spielen musste sich Klopp etwas neues einfallen lassen, Feintuning am System durchführen um die Gegner wieder knacken zu können.





Der Wechsel von Lewi hat ihnen wohl sehr weh getan, weil die neuen Stürmer erstmal Zeit brauchen um sich einzugewöhnen, um Klopps Ideen zu verstehen. Dazu noch die Ausfälle von Schlüsselspielern wie Gündogan, Reus, Sahin oder auch Micky und so hast die Negativserie zusammen. In der CL greifen die Mechanismen noch, in der BuLi eben nicht mehr. Sie müssen sich was einfallen lassen.
 
Als Frankfurter würde ich mir da eher Sorgen machen, zu gute Hinrunden versemmelt ihr ja durchaus mal komplett :zahn:
 
Als Frankfurter würde ich mir da eher Sorgen machen, zu gute Hinrunden versemmelt ihr ja durchaus mal komplett :zahn:

:mf:

Glaube mir, die Hinrunde wird noch übel enden für uns. Denn: Es gab eigentlich kein Spiel in dem wir richtig gut waren. Die 12 Punkte sind größtenteils Glück. Aber dann wird in der Rückrunde wie immer angegriffen :)
 
Wusste ichs doch. Die Schwaben konnten zuletzt 80/81 ein 0:3 umbiegen. Gegner damals war Dortmund und es endete ebenfalls 3:3. Ein bißchen historisch, aber 3 Punkte wären wir lieber gewesen. Ich glaube man könnte froh sein, wenn man diese Saison immer einen gesunden Abstand zu den Abstiegsplätzen herstellt und hält. Mehr wird imo nicht drin sein. Aber erst mal das hinkriegen...
 
Zurück
Oben