Bundesliga 14/15 - 30. Spieltag

:rofl: Wie schon geschrieben wurde: In jeder anderen Stadt würde richtig die Post abgehen....

Ich finds auch ziemlich traurig bzw. bezeichnend fuer 95% der selbst erklaerten Bayern "Fans". Und bitter fuer die restlichen 5%. Vielleicht hat man aber auch, wie Weed schon andeutete, im Prinzip seine Munition seit November/Dezember verschossen.

Ach kommt schon, was habt ihr denn erwartet? Die siebte Meisterschaft in den letzten 10 Jahren, die letzten drei in Folge und alle mit ~20 Punkten+ Vorsprung, dieses Jahr durch den schwachen Hauptkonkurrenten im Prinzip schon seit November Meister, dazu noch Couchmeister und den BVB und Barca in Pokal/CL vor der Brust.
Ich zweifle stark das bei gleichen Voraussetzungen andernorts die Städte abgerissen worden wären (was zu beweisen wäre, schon klar). Nun kommt beim FCB noch erschwerend hinzu das er wie kein anderer deutscher Club sehr viele auswärtige Fans hat.

Das ist ja mit ein Grund warum ich mir eine starke Konkurrenz wünsche, insbesondere die letzten Jahre mit dem BVB waren sehr unterhaltsam, weil es BVB Fans (ebenso wie Bayern Fans) halt überall gibt und man somit auch als auswärtiger eine Konkurrenzsituation hat die durchaus emotionalisierend wirkt (deswegen bitte kein Meisterschaftsrennen gegen die Werksclubs)

Ach kommt schon, was habt ihr denn erwartet? Die siebte Meisterschaft in den letzten 10 Jahren, die letzten drei in Folge und alle mit ~20 Punkten+ Vorsprung, dieses Jahr durch den schwachen Hauptkonkurrenten im Prinzip schon seit November Meister, dazu noch Couchmeister und den BVB und Barca in Pokal/CL vor der Brust.
Ich zweifle stark das bei gleichen Voraussetzungen andernorts die Städte abgerissen worden wären (was zu beweisen wäre, schon klar). Nun kommt beim FCB noch erschwerend hinzu das er wie kein anderer deutscher Club sehr viele auswärtige Fans hat.

Das ist ja mit ein Grund warum ich mir eine starke Konkurrenz wünsche, insbesondere die letzten Jahre mit dem BVB waren sehr unterhaltsam, weil es BVB Fans (ebenso wie Bayern Fans) halt überall gibt und man somit auch als auswärtiger eine Konkurrenzsituation hat die durchaus emotionalisierend wirkt (deswegen bitte kein Meisterschaftsrennen gegen die Werksclubs)

Sorry, aber dass es die Anhänger kalt lässt und im Grunde keine Emotionen hervorruft, zeigt wieder, dass es keine Fussball Fans sind,sondern Anhänger eines Unterhaltungsunternehmens. Keine Leidenschaft. Weder bei den Spielen noch beim Gewinn eines wichtigen Titels, auf den man 1 Jahr hinarbeitet. Keine Leidenschaft in den Stadion sieht man btw nicht erst seit gestern sondern quasi schon seit Jahrzehnten.

Titel werden als Selbstverständlich hingekommen. Es geht nicht um Leidenschaft für den Sport. Der FC Bayern ist für seine Anhänger ein Schicki Micki Accessoire. Der Name ihrer 'Ultras' hat schließlich seinen Grund.

Nicht falsch verstehen, dass ist total in Ordnung und völlig legitim. Was aber überhaupt nicht in Ordnung ist, dass man und Du ständig so tut als sei alles ganz anders.

Merkt Euch und versteht es endlich : Ihr könnt die nächsten 100 Jahre jedes Jahr das Triple holen und werdet doch niemals dazu gehören.

Zurück
Oben