Ach kommt schon, was habt ihr denn erwartet? Die siebte Meisterschaft in den letzten 10 Jahren, die letzten drei in Folge und alle mit ~20 Punkten+ Vorsprung, dieses Jahr durch den schwachen Hauptkonkurrenten im Prinzip schon seit November Meister, dazu noch Couchmeister und den BVB und Barca in Pokal/CL vor der Brust.
Ich zweifle stark das bei gleichen Voraussetzungen andernorts die Städte abgerissen worden wären (was zu beweisen wäre, schon klar). Nun kommt beim FCB noch erschwerend hinzu das er wie kein anderer deutscher Club sehr viele auswärtige Fans hat.
Das ist ja mit ein Grund warum ich mir eine starke Konkurrenz wünsche, insbesondere die letzten Jahre mit dem BVB waren sehr unterhaltsam, weil es BVB Fans (ebenso wie Bayern Fans) halt überall gibt und man somit auch als auswärtiger eine Konkurrenzsituation hat die durchaus emotionalisierend wirkt (deswegen bitte kein Meisterschaftsrennen gegen die Werksclubs)