• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 14/15 - 30. Spieltag

Yo....von mir auch. Glückwunsch an die beste Truppe dieses Jahr (mal wieder). Meisterschaft ist natürlich mehr als verdient.

Meister :luxhello:

Besonders in den letzten Wochen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie um jeden Punkt kämpfen will und sich den Titel auch verdient. Als Fan kann man nur dankbar sein, dass die Mannschaft auch in fast jedem Spiel versucht ein Spektakel zu bieten und einfach Vollgas gibt. Man kann nur seinen Hut ziehen. :)

Ohne despektierlich klingen zu wollen. Aber wie Scheisse langweilig muss denn ne feststehende Meisterschaft aufm Sofa sein?
Ich glaub ich haette WOB an dem Spieltag die Daumen gedrueckt um dann am WE drauf inner AA die Sache unter Dach und
Fach zu bringen.

Naja was den Bayernfans so eine Meisterschaft heutzutage wirklich noch bedeutet lässt sich doch heute gut in den sozialen Medien nachverfolgen. Die Bilder vom leeren Marienplatz gestern abend sprechen doch Bände

Man hat halt keinen Einfluss darauf, wann, warum und wo man die Meisterschaft gewinnt. :nixweiss: Entscheidend ist eigentlich auch nur der 34. Spieltag, denn da gibts die Schale, dieses Mal sogar in München.

Ach komm ... in allen anderen siebzehn Bundesligastädten hättest du gestern abend feiernde Fans vorgefunden, wäre ihr Klub deutscher Meister geworden.

Es war dieses Jahr aber auch wirklich extrem früh die Luft raus. Schon im November stand der Meister eigentlich fest, da hält sich die Euphorie auch bei mir in Grenzen, vor allem mit den anstehenden Aufgaben im Pokal und in der CL die derzeit alles überstrahlen. Für mich wars, auch aufgrund der Umstände gestern (Couchmeister), auch eine ziemlich unterkühlte Geschichte, leider. Nach nun drei Jahren mit 15+ Punkten Vorsprung stumpft man unweigerlich etwas ab.

Es war nun ganz lustig drei Jahre lang die Liga am Nasenring durch die Manege zu schleifen und der Schar von Hatern und Pseudoexperten die vor nichtmal drei Jahren noch eine Wachablösung im deutschen Fußball vorausgesagt hatten eine Machtdemonstration erster Güte abzuliefern, aber nächste Saison wäre ein spannenderes Meisterschaftsrennen (bitte gegen den BVB oder S04 und nicht VW oder Bayer) sehr wünschenswert. Nicht nur aus emotionaler Sicht, sondern für die gesamte Bundesliga.

Trotzdem ist diese 25. Meisterschaft etwas besonderes. Nicht wenige haben dem FCB eine schwierige Saison prophezeit und gemessen an der Belastung und der damit einhergehenden Verletzungsmisere war/ist es auch eine schwierige Saison, umso beeindruckender das die Mannschaft sich von nichts hat aufhalten lassen und klaglos weiter Topleistungen am Fließband abgerufen hat, egal welches Personal zur Verfügung stand. Chapeau an das gesamte Team. Gefeiert wird dann mit drei Trophäen am Ende der Saison. :)

Denke ich auch, wobei natürlich schon vor Wochen (Monaten?) klar war, dass Bayern es machen würde. Dann ist die Freude natürlich auch kleiner. Da wir hier die Bayern flamen bin ich aber grundsätzlich ganz bei dir :)

Edit: Ich denke die nächsten Jahre werden wieder etwas spannender. Zumindest besteht die Chance, da bei Bayern viele Leistungsträger in die Jahre kommen bzw. gekommen sind. Dortmund wird - wenn die Mannschaft jetzt nicht auseinander bricht - sicher auch wieder angreifen und in Leverkusen + Wolfsburg stimmt inzwischen ja offenbar nicht nur das Budget. Schalke sehe ich nicht so stark, da kommt es sicher darauf an, was in der Pause passieren wird.

Bayern hat eine sehr starke Saison gespielt und dabei auch von der Schwäche der Konkurrenz profitiert. Dadurch war es natürlich mega langweilig.

Unten ist es dafür noch sehr spannend und ich fürchte Stuttgart oder Freiburg wird es erwischen :(

Zuletzt bearbeitet:
:victory: :luxhello:

Die letzten 3 Heimspiele der Saison, ich bin dabei! :victory:

09.05., 13.05. :D, 23.05.

Eben hat eine von Bayern angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mir "ausversehen" Karten für das Halbfinale geschickt hat und mich gefragt, ob ich die Karten haben will auch wenn ich kein Empfangsgerät bekomme.

Jetzt hab ich 2 Wochen Zeit um mir selbst so ein Gerät zu besorgen :D

Zurück
Oben