• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BuLi 2007/2008 - 9.Spieltag - ...und täglich grüßt das Derby

Bei Dir weiß man nie :zahn:

Ach ja, noch was zu gestern: einer von unseren Kids hatte ein Werder-Trikot (sichtbar) unter der Jacke an, was absolut kein Problem war und es gab keinen dummen Kommentar. Nach dem Spiel haben wir noch ein bischen den Mannschaften beim Auslaufen zugeschaut und sind dann recht spät raus und sind dan beim Rausgehen einem älteren Duisburger über den Weg gelaufen, der ziemlich voll war und meinte den (unseren) Jungen anmachen zu müssen, von wegen scheiss Werder und ohne Schiri hätten wir keine Chance. Er kam dabei schnell immer näher und noch bevor wir einschreiten konnten, wurde er von anderen MSV-Fans weggezogen und bekam erstmal nen richtigen Einlauf (verbal) von denen. Fand ich klasse. :)

Jo, ich habe da auch schon so einiges erlebt bis hin zum Schuhe ausziehen, Akkus wegschmeissen, Ordner anhauchen wegen Alkohol etc. pp. Wir saßen ja auf der Nord(?)tribüne, das ist die Tribüne der MSV-Fankurve. Am Einlass wurde ich sogar durchgewunken, da wurde nur stichprobenartig und lasch kontrolliert. Am Aufgang zu den Blöcken musste ich auch nur einmal meine Karte vorzeigen, nachher konnte man da rumlaufen wo und wie man lustig war. Polizei hab ich dort gar nicht gesehen. Auf der anderen Seite (Auswärts-Block) war es wohl etwas heftiger, aber kein Vergleich zu anderen Stadien. Vielleicht lag es auch am schönen Wetter :D
Joa Heimkurven sind allgemein nur leicht kontrolliert und stichprobenartig.. Ist aber auswärts bei Derbys genauso! Sobald die Masse kommt wird eh nicht mehr kontrolliert.

Zur Duisburger Polizei will ich nur von unserem Auftritt berichten, welche nach dem Spiel halt mal leicht ausgerastet ist und so.. Steht aber in irgendeinem Berichte Thread hier eh ;)

Duisburger Frikadelle+Bratwurst kann ich persönlich nicht empfehlen, genauso wie der Fraß am Bahnhof... Aber vllt. ist das im Stadion nur im Gästebereich so. Mir wurde ja auch schon gesagt das Essen in Lautern wäre schlecht, dabei gibts hier mit Sicherheit die geilsten Bratwürste :sabber:

Aber mir eh egal heute, ENDLICH der erste Saisonsieg :):luxhello:

na ich weiß schon warum ich am Tipppppppspiel in diesem Jahr nicht teilnehme, ich bin einfach zu befangen :zahn:

Der Genuß von Käsebällchen und Haribo-Pfirsichen kann zu einer Beeinträchtigung der Wahrnehmung führen :znaika:

Ach ja, noch was zu gestern: einer von unseren Kids hatte ein Werder-Trikot (sichtbar) unter der Jacke an, was absolut kein Problem war und es gab keinen dummen Kommentar. Nach dem Spiel haben wir noch ein bischen den Mannschaften beim Auslaufen zugeschaut und sind dann recht spät raus und sind dan beim Rausgehen einem älteren Duisburger über den Weg gelaufen, der ziemlich voll war und meinte den (unseren) Jungen anmachen zu müssen, von wegen scheiss Werder und ohne Schiri hätten wir keine Chance. Er kam dabei schnell immer näher und noch bevor wir einschreiten konnten, wurde er von anderen MSV-Fans weggezogen und bekam erstmal nen richtigen Einlauf (verbal) von denen. Fand ich klasse.
Gerade solche Dinge gegen Jugendliche/Kinder finde ich vollkommen unpassend und dumm - manche übertreiben es eben mit dem Alkohol und vergessen sich. Gut, dass das von der Gruppe gelöst wurde - so muss das sein.

Da fällt mir ein: beim Derby in der letzten Saison meinten hier zwei, einen Bengalo und eine Flasche während dem Spiel auf das Feld werfen zu müssen. Über die ist dann ein riesiger Mob hergefallen, hat sie aus dem Block geworfen und anschließend der Polizei übergeben. :ja:

Aktionen gegen Kinder in Gegnertrikots gehen natürlich gar nicht, auch ansonsten ist das ziemlich albern, wenn nicht gerade provoziert wird.

Ansonsten ist mir der deutsche Fußball in den Stadien aber irgendwie auch zu brav geworden, das wirkt immer wie ein Happy-Family-Event ohne Feuer. Ich hab z.B. echt nichts gegen ein paar (nicht geworfene) Bengalos, die sind für die Atmosphäre super.

Mir wurde ja auch schon gesagt das Essen in Lautern wäre schlecht, dabei gibts hier mit Sicherheit die geilsten Bratwürste :sabber:
Frikadelle, Bratwurst und Currywurst auf dem Betze fand ich ziemlich widerlich. Vor allem die Currywurst war ein Alptraum. Aber vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert, war ja recht lange nicht mehr da.

Imbiss Klaus Weber vor Block 8... Man muss halt auch zum richtigen, wobei man in der Nord kaum was falsch machen sollte :sabber:

Gibt es sogar Gyros Teller...

Zurück
Oben