Brothers in Arms

Test gibt es nicht, da es momentan nur eine Preview-Fassung gibt. Dafür folgt die Tage ein sehr ausführliches Ingame Check-Video.

Der Vergleich zu FSW ist dabei nicht verkehrt. Der Taktikeinschlag ist merklich. Dafür stimmt die Gegner-KI. Die Jungs sind bei weitem nicht so statisch wie bei FSW.

Sag mal Sven, woher nimmst Du eigentlich die Zeit diese ganzen Spiele (durch?)zu zocken? Bist Du Student? :zahnlücke

Ja, damals durfte Soldaten wohl noch denken. Wobei ich das erste Mal echt schockiert war. Ich nehm die Gegner wunderschön unter Surpression und was machen die Säue: Die Flanken meinen Leute mit einem zweiten Trupp. Dies wollte ICH doch machen!

Und ja, ich studiere noch. Obwohl mir da nicht SOOO viel Zeit bleibt, da es durchaus Studiengänge mit mehr als 20 SWS gib ;)

Original geschrieben von Sven Midknight
Ja, damals durfte Soldaten wohl noch denken. Wobei ich das erste Mal echt schockiert war. Ich nehm die Gegner wunderschön unter Surpression und was machen die Säue: Die Flanken meinen Leute mit einem zweiten Trupp. Dies wollte ICH doch machen!

klingt ja an sich schon ganz gut, wenn die KI bei solchen spielen n rohkrepierer ist und man die taktischen möglichkeiten nicht nutzen muss machts IMO nach kurzer zeit keinen spaß mehr.

Original geschrieben von Sven Midknight
Zahnmedizin: Je nach Semester 40-50 SWS ;)

:eek:

ok, ich hab mein praktikum auch nit dazugezählt, das geht ja auch noch ne weile und die fakultativen sachen, ok....naja....sind aber auf jedenfall keine 16 SWS wie in Soziologie!:lol:

auf areaxbox ist derzeit ein sehr schöner Ingamecheck des Spiels.

Sieht fantastisch aus und die Atmosphäre ist mir fast zu realistisch. Weis nit wieso, bei solchen Sachen wie Private Ryan oder We were Soldiers bekomme ich immer so bisl Bauchweh. Einmal weil ich finde, dass es krank ist, dass es wirklich so war und einmal weil ich da ma so eine ziemlich krasse Übrung beim Bund mitgemacht hab. Wenn man von Granateneinschlägen geweckt wird und dann bei -10 Grad im Schnee liegen darf, während die Leuchtfeuer die Schatten im Wald jagen, find ich das schon heftig, und das war bloß ne Übung.:eek:

zocke das spiel jetzt ein paar stunden und bin einfach nur begeistert. die athmosphäre ist einfach der hammer. guter sound, hammer missionen und das gameplay lässt freude aufkommen. also taktik ist auf jedenfall gefragt, wer sich einfach nur durchballern will ist bei dem spiel falsch. meistens schleicht man durch die büsche und wartet bis gegner auftauchen, dann muss man seinen brüdern befehle geben sich zu verteilen, sperrfeuer zu geben oder die flanke zu stürmen.
ist meiner meinung nach ein voll erfolg und ich bin gespannt wie es weiter geht.

hat sonst schon wer?

genau. spiele das spiel auch seit gestern und der anfang ist auf jedenfall beeindruckend. sieht klasse aus und die weichzeichner sind hübsch. genauso ist die ausrüstung der soldaten unglaublich detailiert, auch die gesichter sind sehr schön animiert.:)

ja, sieht halt alles sehr gut aus. bin jetzt in mission 9, wo ich in st. come du mont das dorf freimachen muss. da ist son fieser panzer :(

habe es gestern wieder bei giga in der PC -Version gesehen und muss sagen das mein interesse leider stetig steigt, der vergleich mit FSW nur das man Aktiv und nicht passiv spielt ist nun schon des öfteren gefallen und ich habe FSW geliebt, nen coop für online gibts aber net oder?!

Ich kann mich den Meinungen ganz und garnicht anschließen, für mich ist das Game ein durchschnittlicher Taktik Shooter der gegen Frontline absolut keine Chance hat. Jetzt mal das possitive und negative.

+ Gute Zwischensequenzen
+ Ladebildschirm
+ Geräusche von den Waffen und Geschossen
Gute Musik und toller DD 5.1 Sound
+ Gute Atmosphäre
+ Schöne Effekte wie das Wasser, Grashalme, Heu usw.
+ Die Dörfer und Städte sind liebevoll gestaltet
+ Autosave

- Zu wenig Sprachsamples der Charaktere während der Einsätze (die Amis, die deutschen usw)
- Die Teamkameraden KI ist strunz dumm
- Unkonstante Framerate
- Grafik ist abgesehen von den Effekten ziemlich hässlich. Die Texturen sind ekelhaft, und der Himmel.
- Das Missionsdesign ist ziemlich nervig und langweilig.
- Das Leveldesign ist sehr eingeschrenkt, das heißt die Wege sind vorgegeben und man kann sich nicht abseits eines Fades bewegen.
- Das Spiel wirkt wie halb fertig
- Befehle sind umständlich zu geben
kurz gesagt

Ich bewerte Brasas in Arms

Grafik 7.5
Sound 8.5
Gameplay 7.9
Gesamt 7.8
:D

Ich frage mich wie IGN so hoch bewerten kann, ich finde das Spiel ähnlich wie Ghost Recon 2 ein ziemlicher Reinfall. Ich hole jetzt Flashpoint aus meine Schublade, und spiele ein vernünftiges Kriegspiel.

Ok, ich kanns doch verstehen warum IGN das Game so bewertet hat, habe es jetzt länger gespielt, in Sachen Atmosphäre und Sound hat das Game ganz schön was aufm Kasten, und die Befehle sind leichter zu geben wenn man vorher Training eingeschaltet hat. Ich gebe dem Spiel jetzt 8.9 :D Da geht ziemlich die Lutzi ab. Es ist besser als GR2 meinlenweit, und mit Fromtline kann man es nicht vergleichen. Das was ich im posting vorher geschrieben habe ist Stuss, weil ich es gerade mal 30min gespielt hatte, die negativ Punkte stimmen aber größtenteils:D

die TeamKI ist wirklich dumm. Hab jetzt bei der Bauernhofmission zweimal alle Männer verloren, weil sie nicht gebückt an einer Mauer entlang gehen können wie ich es kann und so standen sie mitten im MG-Feuer. Einfach sinnlos. Als ich es dann geschafft hatte gibts oben angekommen Mörserfeuer. Weil ich dann wieder einfach alle verloren hab, hab ich den gesamten restlichen Feindkontakt allein eliminiert, mal abgesehen von dem Panzer. Mein Team stand im Stall und hat gewartet.:rolleyes:

In der nächsten Mission bewegt der Panzer an einer bestimmten Stelle nicht weiter und wird von Panzerfäusten plattgemacht. Bescheuert.:dead:

Oftmals gehe ich weitervorraus und eliminiere soviel wie möglich alleine, das ist imo am effektivsten, auch wenn es so schwieriger wird.

Und bisher hab ich erst eine platzierte Granate geworfen. Auch so ein Problem.:rolleyes:

Zurück
Oben