• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Botanicula

Nohead

Xylakantischer Mod
Zockt das hier noch jemand? Ist ja schon eine Zeit lang draußen. Meine Mitbewohner hatten es mir zum Geburtstag geschenkt und jetzt bin ich endlich dazu gekommen, es anzuspielen.

Selten so einen schrägen und genialen Scheiß erlebt. Ich frag mich ernsthaft, ob die Leute von Amanita Design (Machinarium) inzwischen nur noch komplett unter LSD-Einfluss zur Arbeit erscheinen... :D

Bei dem Point and Click-Adventure steuert man eine Nuss, die zusammen mit ihren Freunden Pilz, Ast, Flugsamen und noch einer Nuss den Baum, auf dem sie leben, von einem Parasiten retten müssen. Dazu gilt es, seine letzte verbleibende Saat zu schützen und zu pflanzen.

Die Rätsel sind dabei theoretisch ziemlich simpel gestrickt (meistens "manipuliere Gegenstand A, um Gegenstand B zu bekommen, dann bringe ihn zu C"). Die Spielwelt ist sehr reaktiv und es gibt auch abseits der eigentlichen Aufgaben viel zu entdecken und zu sammeln.

Die Inszenierung steht irgendwo zwischen einer Bilderbuchwelt und einem Pilztrip. :D Alles ist sehr organisch, skurril und sehr friedlich. Und wiegesagt, bei manchen Sachen stellt man sich einfach die Frage, wie die Entwickler auch nur im Ansatz auf solche Ideen kommen können...

Ein wahnsinnig intensives, atmosphärisches Spielerlebnis, das durch den genialen Soundtrack unterstützt wird. Für mich eines der besten Spiele des Jahres. Also kaufen, wer es noch nicht hat. Sowas muss unterstützt werden. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint ja großen Anklang zu finden. :zahn:

Ich bin inzwischen durch, hab mir auch Zeit gelassen.

Absolut genial ist übrigens auch der Soundtrack der Indie-Band DVA, die auch für alle Soundeffekte verantwortlich waren. Selten so ein stimmungsvolles Spiel gezockt.

Das Spiel ist doch schon einige Monate alt, oder? Hab damals diverse Videos zu gesehen, sah schon lustig aus, aber irgendwie nix für mich :)

Zu dem Preis sollte man auf jeden Fall zuschlagen. In den Trailern und der Demo kommt das Spiel auch noch lange nicht voll zur Geltung.

Wer auf einen interaktiven Pilztrip steht sollte sich das Spiel unbedingt geben. :D

Hallo an alle! .... Ich bin aden Müller aus australien .... und ich bin sehr zufrieden mit Nauheed einverstanden .. gute Komplimente .......

Zurück
Oben