Nohead
Xylakantischer Mod
Zockt das hier noch jemand? Ist ja schon eine Zeit lang draußen. Meine Mitbewohner hatten es mir zum Geburtstag geschenkt und jetzt bin ich endlich dazu gekommen, es anzuspielen.
Selten so einen schrägen und genialen Scheiß erlebt. Ich frag mich ernsthaft, ob die Leute von Amanita Design (Machinarium) inzwischen nur noch komplett unter LSD-Einfluss zur Arbeit erscheinen...
Bei dem Point and Click-Adventure steuert man eine Nuss, die zusammen mit ihren Freunden Pilz, Ast, Flugsamen und noch einer Nuss den Baum, auf dem sie leben, von einem Parasiten retten müssen. Dazu gilt es, seine letzte verbleibende Saat zu schützen und zu pflanzen.
Die Rätsel sind dabei theoretisch ziemlich simpel gestrickt (meistens "manipuliere Gegenstand A, um Gegenstand B zu bekommen, dann bringe ihn zu C"). Die Spielwelt ist sehr reaktiv und es gibt auch abseits der eigentlichen Aufgaben viel zu entdecken und zu sammeln.
Die Inszenierung steht irgendwo zwischen einer Bilderbuchwelt und einem Pilztrip.
Alles ist sehr organisch, skurril und sehr friedlich. Und wiegesagt, bei manchen Sachen stellt man sich einfach die Frage, wie die Entwickler auch nur im Ansatz auf solche Ideen kommen können...
Ein wahnsinnig intensives, atmosphärisches Spielerlebnis, das durch den genialen Soundtrack unterstützt wird. Für mich eines der besten Spiele des Jahres. Also kaufen, wer es noch nicht hat. Sowas muss unterstützt werden.
Selten so einen schrägen und genialen Scheiß erlebt. Ich frag mich ernsthaft, ob die Leute von Amanita Design (Machinarium) inzwischen nur noch komplett unter LSD-Einfluss zur Arbeit erscheinen...

Bei dem Point and Click-Adventure steuert man eine Nuss, die zusammen mit ihren Freunden Pilz, Ast, Flugsamen und noch einer Nuss den Baum, auf dem sie leben, von einem Parasiten retten müssen. Dazu gilt es, seine letzte verbleibende Saat zu schützen und zu pflanzen.
Die Rätsel sind dabei theoretisch ziemlich simpel gestrickt (meistens "manipuliere Gegenstand A, um Gegenstand B zu bekommen, dann bringe ihn zu C"). Die Spielwelt ist sehr reaktiv und es gibt auch abseits der eigentlichen Aufgaben viel zu entdecken und zu sammeln.
Die Inszenierung steht irgendwo zwischen einer Bilderbuchwelt und einem Pilztrip.
Alles ist sehr organisch, skurril und sehr friedlich. Und wiegesagt, bei manchen Sachen stellt man sich einfach die Frage, wie die Entwickler auch nur im Ansatz auf solche Ideen kommen können...Ein wahnsinnig intensives, atmosphärisches Spielerlebnis, das durch den genialen Soundtrack unterstützt wird. Für mich eines der besten Spiele des Jahres. Also kaufen, wer es noch nicht hat. Sowas muss unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet: