• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Bloodraine... wann kommt denn das (kommt es?)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Blood Rayne... wann kommt denn das (kommt es?)

Würde einfach gern wissen, wann denn dieses schöne blutige Spielchen kommt? Wertungen sind ja ganz ok und ich hätte gern einfach wieder mal gern hektoliter blut und abgetrennte gliedmaßen in nem game.
soll mächtig spaß machen und ist ein geradliniges Actiongame.

Also weiß jemand mehr? Vor allem, wird es überhaupt hier veröffentlicht (ne uk version würde ja reichen)

und was ist eigentlich mit dead to rights? das brauch ich auch unbedingt... weiß wer von pal-termine für diese games.

(und ich will jetzt kein, so ein schaß das game hören, sondern einfach nur, wanns da ist)

ups... sorry... natürlich :) Blood Rayne

aber hey... jetzt hör auf mit deinen ami versionen... ich laß meine box nicht umbaun :)
ich will ne pal version.

Original geschrieben von Tempest2K
ups... sorry... natürlich :) Blood Rayne

aber hey... jetzt hör auf mit deinen ami versionen... ich laß meine box nicht umbaun :)
ich will ne pal version.

Na dann viel Spaß - und vor allem viel Glück - beim Warten.

Termine für beide Games sind noch nicht fix, aber beide erscheinen definitiv als PAL. BloodRayne wird extrem gekürzt, zu DTR weiß man noch nichts dazu (die PAL kommt über EA).

Afaik will Virigin den Titel für gesamt Europa kürzen. Wegen Counterstrike sind sie recht sensibel auf das Thema geworden; bin mal eh gespannt, die die versprochenen Kürzungen aussehen..."Virgin Interactive presents Blood Rayne. The End.":rolleyes:

Das Game schon eingetroffen bei einem von Euch?

Mein Blood Rayne von TRONIX ist auch noch net da:(

Original geschrieben von Sven Midknight
Afaik will Virigin den Titel für gesamt Europa kürzen. Wegen Counterstrike sind sie recht sensibel auf das Thema geworden; bin mal eh gespannt, die die versprochenen Kürzungen aussehen..."Virgin Interactive presents Blood Rayne. The End.":rolleyes:

BloodRayne kommt über Vivendi :znaika: und zwar im 1.Quartal 2003.

Bei den Kürzungen denke ich mal, dass man es nicht mehr mit Vampirnazis zu tun bekommt und das Blutsaugen wird wohl durch...Orangensaftschlürfen durch den Hals ersetzt :D

dann kanns bleiben wo´s ist.kann man bitte nicht mal ein spiel o lassen wie es ist?
es muß sich ja keiner kaufen wenn ers nicht will.

Original geschrieben von Tempest2K
dann kanns bleiben wo´s ist.kann man bitte nicht mal ein spiel o lassen wie es ist?
es muß sich ja keiner kaufen wenn ers nicht will.

Nicht Dein Ernst oder? Ein Publisher muss sich halt leider heute dreimal überlegen, ob er ein Spiel in der originalen Fassung auf den deutschen Markt bringt - ein indiziertes Spiel verkauft sich halt einfach schlecht, wenn es dann auch noch ein Xbox-Spiel ist muss er diesen Weg gehen, ansonsten lohnt es sich einfach nicht, wenn die BPjM das gleich vom Markt fegt...

Edit: ach ja, jetzt seh ichs, Ösiland, naja, da ja keine gesonderte Lokalisation für das Alpenland stattfindet, beisst Du halt mit in den deutschen Apfel ;).

Was regt Ihr Euch über die sichere Zensur des deutschen BloodRayne auf? Wer es uncut zocken will, greift halt auf die englische PAL zurück. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Meine Eindrücke nach einigen Stunden:

Gutes Gameplay, sehr einsteigerfreundlich und schnell erlernt. Im Prinzip ist es immer das Gleiche. Man rennt von einem Raum in den anderen, sieht sich einigen Gegnern gegenüber und verarbeitet sie zu Hackfleisch.
Dies geschieht entweder über Raynes an den Armen festgeschnallte Klingen (bei vielen Gegnern die beste Möglichkeit), mit Waffengewalt (Zielaufschaltung ist dabei wie bei Tomb Raider) oder durch Anspringen und Blut aussaugen. Die Letzte Möglichkeit sollte man häufig nutzen, da sie Rayne auch mit Energie versorgt und zudem die normalen Gegner mit einem Schlag tötet. Um einem Gegner das Blut auszusaugen reicht es in seiner Nähe eine Taste zu drücken, Rayne bespringt ihn dann automatisch und hat ihn nach einigen Sekunden leergesaugt. Weiter entfernte Gegner holt man sich mit einer Harpune heran.
Manche Gegner blocken diese Attacken allerdings, dann hilft nur das Bespringen von hinten.

In der Praxis sieht das so aus: Man betritt einen Raum, sieht sich 5 Gegnern gegenüber, rennt schießend auf sie zu und nutzt wenn man nahe genug dran ist die Klingen. Den letzten ein bis zwei Gegnern kann man dann das Blut aussaugen.
Solange man es also mit menschlichen Gegnern zu tun hat, hat man immer genügend Energie.

Rayne kann sehr hoch springen, somit ist es kein Problem höhere Ebenen zu erreichen. Außerdem lernt sie im Laufe des Spiels neue Spezialattacken hinzu, was aber eher ein optischer Effekt ist. Denn Nahkämpfe werden ausschließlich mit dem rechten Trigger ausgeführt, es gibt keinerlei Kombinationen oder dergleichen.
Somit ist es meistens ein wildes Herumdrücken auf dem immer gleichen Knopf während man um seine Feinde herumläuft. Dabei hat man das Gefühl das Geschehen fast ganz unter Kontrolle zu haben, allerdings ist es doch zu einem Teil eben nur Button Smashing.
Hat Rayne einige Gegner auf dem Gewissen, lädt sich eine Blood Rage Anzeige auf. Einmal deaktiviert versetzt sie Rayne etwa 30 Sekunden in einen Blutrausch in dem sie wesentlich mehr Schaden anrichtet und das Spieltempo etwas verlangsamt wird.

Weiterhin gibt es einen jederzeit und unbegrenzt lange aktivierbaren Zeitlupenmodus. Dieser macht jedoch relativ wenig Sinn, da sich Ranye (anders als z.B. in Max Payne) in genau dem gleichen Tempo bewegt, wie der Rest ihrer Umgebung. Somit dauern z.B. Drehungen ewig und man kann auch nicht schnell hintereinander mehrere Gegner anvisieren.
Somit ist dieser Modus eigentlich nur ein nettes Gimmick. Aber wer weiß, vielleicht werde ich später mal mehr von ihm gebrauch machen (müssen)!?

Zur Grafik: Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Zwar läuft das Spiel jederzeit auch bei Massen von Gegnern superflüssig, allerdings ist der Preis den man offenbar zahlen muss hoch.
Gäbe es keine Bump Mapping Texturen, würde ich es für ein PS2 Spiel der ersten Generation halten. Immerhin verfügen auch sämtliche Gegner über Bump Mapping und zudem über eine Art recht schicken Glanzeffekt. Das sieht man aber auch nur aus der Nähe.
Die Lokalitäten erinnern mich auch an frühe
PC Shooter. Was mich vor allem stört ist, dass das Spiel die ganze Zeit von einem Grauschleier zu überzogen sein scheint. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Die Grafik ist also echt nichts Besonderes, man kann sich aber damit abfinden.

Metzelfaktor: Hoch. SEHR hoch! Ist man erstmal in einem Pulk Gegner drin uns nutzt seine Klingen, fliegen die Körperteile massenweise durch die Gegend. Arme, Beine, Köpfe...
Gegner denen man z.B. einen Arm abhackt rennen so noch einige Zeit rum und sind sogar noch imstande sich zu wehren.
Und hier kommt auch der Zeitlupenmodus ins Spiel :) Es macht einen Heidenspaß sich das ganze Gemetzel in Slowmotion anzusehen. Rts dann erkennt man richtig, das Rayne Köpfe abtritt, Körper mit ihren Klingen durchtrennt und Arme abschießt. Ein Genuss sondergleichen!
Allerdings macht man das auch nicht allzuoft, da die Zeitlupe wirklich sehr langsam ist.

Kämpft man erstmal gegen die Nazis (bisher ein Großteil des Spiels, wird ja wohl auch so bleiben), bekommt man eine Menge Naziplakate an den Wänden zu Gesicht (unter anderem auch mit Hitlers Antlitz).
Das Beste war so ein Obernazi (Endgegner), der vor einem Kampf zu mir sagte: 'I'll make you wear my Lederhosen'. Echt toll und so sinnig :lol:

Nach meinen Eindrücken steht aufgrund des Gemetzels und der Symbole aus dem dritten Reich eine massive Kürzung für den deutschen Markt fest.
Wenn es allerdings gekürzt wird, verliert das Spiel ne Menge von seinem Reiz. Es gibt halt Spiele, die leben von der Brutalität, Blood Rayne gehört dazu.

Müsste ich Blood Rayne benoten, würde ich ihm zum jetzigen Zeitpunkt so 78% geben.
Im Grunde ist es genau das, was ich erwartete.

@ David:

Schöne Eindrücke, thx. :)
Für mich ist das Game wohl eher nichts - wenn der Metzelfaktor das einzige wirkliche Pro-Argument für ein Game ist, dann ist es imo keine 60 € wert.

Kann David nur zustimmen, es ist brutal, es ist geil und es sieht scheisse aus :D

Ne im ernst, genauso ein actionenreiches game hab ich mir gewünscht und Blood Rayne ist es auch geworden, auch wenn ich gehofft hätte das die Story doch was besser wäre und vorallem die Grafik was zu bieten hätte, aber naja man kann nicht alles haben :D

Zurück
Oben