• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Blasters schauderliches Schrott-DVD-Weihnachtswichteln 2009

.[P]rimär;932911 schrieb:
Da der Film wohl tatsächlich aus einer DVD Sammlung stammt und nicht extra für die Wichtelaktion eingekauft wurde (was ich noch verzeihen könnte), nehm ich einfach mal an der Absender ein ziemliches Faible für sehr sehr schlechten Exploitation hat und gewiss auch für Sadismus. :dead:
:victory:

Der Film stammt allerdings aus keiner DVD-Sammlung, da ich einfach keine Filme sammle. :D Damals im Zivildienst kam der junge Hilfskoch mit einem Katalog zu mir an, in dem ziemlich kranke Filme angeboten wurden. Hab durchgeblättert und bin bei 'Cannibal Terror' hängengeblieben. Er hat für mich mitbestellt und ich bereue die 15 Euro noch heute. :D Der Film ist echt sowas von mies, das gibt's gar nicht.

Mario ist damit der großzügigste Spender dieses Jahr! Genocide war aber wie gesagt gar nicht mal so schlecht. ;)

Die anderen beiden tu ich mir aber auch noch an! :zahn:

Die goldene Wichtelhimbeere geht dieses Jahr dann offiziell an Blador, der das Thema irgendwie vollkommen verfehlt hat. :znaika:

Die Auszeichnung des "Sardist des Jahres" geht ganz eindeutig an Nek'Yar! Snooker, ich denke wir alle waren in Gedanken ganz nah bei dir in diesen schweren Stunden! :knuddel:

@relikt: Es war mir eine Ehre Ihnen gedient zu haben! :lach:

WickerMan: "Immortal" von thething
Und da glotzt der noch so blöd, als ich mich auf dem Weihnachtsmarkt über den Film beschwere. :mad:

Und sorry Mario, du bist echt total kaputt. Erst den Drews zum Aufwärmen schauen und anschließend in den engen 70er Jahre Jogginghosen abspecken gehen. :shake: :D

@Primär: war ne harte Geburt, bis ich Ellradio dazu überredet hatte, den Film zu verschicken. :D

dito :D

Den wollte ich eigentlich schon dieses Jahr wichteln, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Letzte Woche hab ich ihn dann doch endlich im Regal wiedergefunden.

Jetzt bin ich wohl bei Firo unten durch :zahn:
Sorry, aber ich habe seit geraumer Zeit absolut keinen Bock auf irgend einen Film, ich werds aber nachholen, versprochen ;)

Mein Film von vor 2 Jahren wurde imo aber bis Dato auch nicht reingezogen :dozey:

Ging mir bisher auch so - ich hab schlichtweg schon ewig keinen Film mehr geguckt, zuletzt um Weihnachten rum mit Freundin (und die ließ sich nicht für den Wichtelfilm erwärmen :D).

Ich hole es aber definitiv noch nach und poste hier auch ausführliche Eindrücke. Finde es auch nicht störend, dass jetzt die Wichtelpartner bekannt sind (danke, relikt :D). Und abgesehen davon wurde mein filmisches Kleinod The Last Sentinel auch noch nicht angeguckt bzw. rezensiert. :znaika:

:victory:

Der Film stammt allerdings aus keiner DVD-Sammlung, da ich einfach keine Filme sammle. :D Damals im Zivildienst kam der junge Hilfskoch mit einem Katalog zu mir an, in dem ziemlich kranke Filme angeboten wurden. Hab durchgeblättert und bin bei 'Cannibal Terror' hängengeblieben. Er hat für mich mitbestellt und ich bereue die 15 Euro noch heute. :D Der Film ist echt sowas von mies, das gibt's gar nicht.

Du hast dafür aber auch verdientermaßen selbst einen ziemlichen Schund bekommen. :zahn:

Eat The Rich
Mein Gott! Im Moment kann ich gar nicht beurteilen, ob der schlechter als mein Wichtel-Film ist, und das soll schon was heißen.

Genocide war aber wie gesagt gar nicht mal so schlecht.

Hatte den jahrelang bei mir im Regal stehen und konnte mich nie aufraffen den zu schauen. Das du den jetzt ganz unterhaltsam fandest, find ich natürlich blöd :D

Mario ist damit der großzügigste Spender dieses Jahr! Genocide war aber wie gesagt gar nicht mal so schlecht. ;)

Die anderen beiden tu ich mir aber auch noch an! :zahn:

Die goldene Wichtelhimbeere geht dieses Jahr dann offiziell an Blador, der das Thema irgendwie vollkommen verfehlt hat. :znaika:

Die Auszeichnung des "Sardist des Jahres" geht ganz eindeutig an Nek'Yar! Snooker, ich denke wir alle waren in Gedanken ganz nah bei dir in diesen schweren Stunden! :knuddel:

@relikt: Es war mir eine Ehre Ihnen gedient zu haben! :lach:

Ich bestehe darauf, dass Nek'Yar lebenslänglich gesperrt wird. :znaika:

Mal im Ernst: Ich fand die Aktion sehr lustig, auch wenn ich nicht wusste, ob ich lachen oder heulen sollte, als ich den Brief aufgemacht habe. Das hämische "Viel Spaß!" werde ich jedenfalls nicht vergessen.

Ich gebe ein kurzes und knackiges Review zu Avalon:

Warum kurz und knackig? Weil ich mich in dem Fall wirklich nur ehrlich bedanken kann, da mir der Film sehr gut gefällt :)

Die Geschichte ist schnell erzählt. Es geht um eine Frau, die in einer tristen Stadt wohnt und ihre Zeit (und auch ihr Geld) mit einem Videospiel verbringt. Dieses ist realistisch gestaltet und man würde es vielleicht wie ein Call of Duty beschreiben können. Nur, daß man sich dann eben sehr real mitten in dem Spiel befindet. In diesem Spiel scheint ein "Bug" versteckt zu sein, wenn man diesen findet (ein kleines Mädchen, das man jagen muß), dann kommt man in das oberste Level des Spiels... so eine Art Geheimlevel... allerdings ist da noch niemand wieder zurückgekehrt. Um das Spiel zu betreten wird man brav verkabelt und die Leute die nicht mehr zurückkehren, bleiben quasi schon am Leben, nur eben ohne "Hirn". Diese Leute reagieren auf gar nichts mehr und werden nur noch künstlich am Leben erhalten.

Die Hauptdarstellerin ist natürlich eine der besten in diesem Spiel und sie packt die Neugierde und der Ehrgeiz um an dieses Level ranzukommen. Sie schafft es auch (Kurzversion) und bekommt von einem mysteriösen Priester (die mir ein bißchen zu wenig genau erklärt werden in dem Film) den Auftrag, ihren damaligen Partner (den alle für Tod halten, da er auch nicht aus dem letzten Level zurückgekehrt ist), zu töten. Die durchaus sympathische Hauptdarstellerin betritt nun den letzten Level... und plötzlich ist die Welt alles andere als trist (der ganze Film ist in schmutzige Brauntöne getaucht... alles ist öde, trist, hoffnungslos)... sie ist bunt, sie schaut aus, wie die reale Welt die wir selbst kennen. Sie trifft auf ihren ehemaligen Partner und hier ergibt sich die Grundsatzdiskussion, ob diese "erschaffene" Realität nicht deutlich besser ist, als die "echte". Er hat kein interesse wieder zurückzukehren... man selbst ist getäuscht, man weiß nicht mehr genau, was jetzt echt und was nicht echt ist... allerdings erschießt sie ihn am Schluß... und er verschwindet... wie im Videospiel... und dann wird sie zu einer Priesterin... und der Film endet.

Die Beschreibung liest sich sehr unspannend... ich fand aber das Thema an sich sehr spannend und durch schöne (wenn auch dreckig triste) Bilder in Szene gesetzt... Insgesamt ein wirklich guter Film, der auch nicht umsonst für einige Preise nominiert wurde.

Von Trash, meiner Meinung nach, weit entfernt :)

ps.; Danke an Achmed :) auch wenn es nicht als Schrott durchgeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Avalon hab ich mir damals sogar gekauft - finde den Film ebenfalls sehr interessant und kann eigentlich nur mal ein reinschaun empfehlen.
Einigen wird das Thema sicher zu trocken/langgezogen sein, denn ist nun nicht gerade der absolute Nervenkitzler in Hinblick auf knallharte Action (gibt ein paar Actiondurchhänger), aber die Thematik ist wie schon gesagt ziemlich interessant.

Würde auch sagen, dass der Film für die Wichtelaktion eher ungünstig gewählt war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben