• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Glaub ich erst, wenn ich es in ein paar Tagen selbst zocken werde. Das Spiel war so grottenschlecht...das kann kein Meilenstein werden111 [:D]

zum glück sind bei nintendo nur japaner am steuer und die haben sowas wie ehre und verantwortung ihrem konzern gegenüber. nicht so wie criterion, die für ein paar mille ihre firma + seele an ea verkaufen. deswegen wird das nicht passieren. zumal nintendo ja schon mal ms mit dem rare verkauf in die eier getreten hat.

Original geschrieben von Franky
Du gehörst auch zu denen die nicht mehr ernst genommen werden. Also darfst auch Du uns gerne belustigen!

Echt schade, dass aus diesem Board ein Treffpunkt für die verblendete grünen Fraktion geworden ist, wo selbst Mods Narrenfreiheit haben. Hat ja alles damit angefangen, dass nach der Preissenkung so gut wie alle noch am Releasetag umgefallen sind.

(Büdde büdde spiel mit, seit meine alten Feindbilder weg sind, ist das hier alles nurnoch halb so witzig :bawling: :D)

Original geschrieben von Sebastian

Echt schade, dass aus diesem Board ein Treffpunkt für die verblendete grünen Fraktion geworden ist, wo selbst Mods Narrenfreiheit haben. Hat ja alles damit angefangen, dass nach der Preissenkung so gut wie alle noch am Releasetag umgefallen sind.

(Büdde büdde spiel mit, seit meine alten Feindbilder weg sind, ist das hier alles nurnoch halb so witzig :bawling: :D)

Na ja, Deine Provokationen sind wenigstens noch halbwegs intelligent und subtil. :D

Und ich nen Dr. Titel und ich spiel Xbox :mf: :D na und?

Jedem das seine :)

So sehr ich mich darüber freue, wenn MS neue gute Titel bringt. Ich persönliche brauche keinen einzigen der Nintendo Titel auf der XBox :D Also soll Gates seine Milliarden lieber für was anderes ausgeben ;)

Find das schon ok so, daß es 3 große Anbieter gibt.

Abgesehen davon wird Nintendo wirklich nicht mal kurz daran denken zu verkaufen...

Du gehörst auch zu denen die nicht mehr ernst genommen werden. Also darfst auch Du uns gerne belustigen! :D

letzlich hat doch nur nintendo davon profitiert. bis auf das brauchbare grabbed by the ghoulies hat rare doch noch nichts weltbewegendes veröffentlicht. die wichtigen charaktere hat nintendo zudem auch noch selber behalten. aber das studio wird imo sowieso wegen vergangener taten zu hoch eingeschätzt.

Original geschrieben von .RAM

letzlich hat doch nur nintendo davon profitiert. bis auf das brauchbare grabbed by the ghoulies hat rare doch noch nichts weltbewegendes veröffentlicht. die wichtigen charaktere hat nintendo zudem auch noch selber behalten. aber das studio wird imo sowieso wegen vergangener taten zu hoch eingeschätzt.

Gute Spieleentwicklungen brauchen ihre Zeit. Ich bin sehr froh das Rare nicht schnell einfach ein paar Titel für die Xbox hinrotzt, sondern sich Zeit läßt und wirkliche Kracher entwickelt. Und Kracher werden das! Es dauert halt nun mal wenn man ein Spiel, das schon in der Entwicklung für eine andere Plattform war ANSTÄNDIG auf die Xbox Hardware anzupassen und diese auch auszunutzen. Warte mal Kameo Anfang des nächsten Jahres ab.... dann können wir nochmal die Diskussion aufgreifen. ;)

Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

hehe.. Du weißt wohl nicht was wir mit 'Kameo' Anfang des nächsten Jahres erwarten.
.

aber sicher, ein zelda abklatsch in knuddeloptik der frühsten in einem halben jahr erscheint, ändert das irgendwas daran das sich der rare kauf bis jetzt in irgend einer form für den besitzer einer xbox positiv ausgewirkt hätte ?

Die Gamepro spricht z.B. nicht von einem potentiellen Top-Hit, sondern von einem MEILENSTEIN!!

jo, und der letzte titel der laut denen das "zeug zum meilenstein" gehabt hat war sicher driver3 ...

Re: Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Spawn_68

aber sicher, ein zelda abklatsch in knuddeloptik der frühsten in einem halben jahr erscheint, ändert das irgendwas daran das sich der rare kauf bis jetzt in irgend einer form für den besitzer einer xbox positiv ausgewirkt hätte ?

jo, und der letzte titel der laut denen das "zeug zum meilenstein" gehabt hat war sicher driver3 ...

1. Auf reines Bashing gehe ich nicht ein. Du hast anscheinend trotz meiner netten Erklärung nicht kapiert, dass gute Spieleentwicklungen und Portierungen ihre Zeit brauchen. Lass uns weiter reden wenn Kameo erscheint. Dann darfst Du den Titel gerne nochmal zum bashing aufgreifen. Bring ma Argumente ;)... und nicht aus der Luft gegriffene Sätze wie: 'Das wird eh Müll..' blablabla....

2. Driver3 wurde nie von der Gamepro als genialer Meilenstein previewed

3. Bring ma Argumente! :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

1. Auf reines Bashing gehe ich nicht ein.

is schön , hat mit meinem beitrag aber nichts zu tun

Du hast anscheinend trotz meiner netten Erklärung nicht kapiert, dass gute Spieleentwicklungen und Portierungen ihre Zeit brauchen.

und du scheinst wohl nicht zu raffen das diese exorbitanten wartezeiten nicht zu letzt darauf zurückzuführen sind das rare in einer tour das personal abwandert seit der feindlichen übernahme

Lass uns weiter reden wenn Kameo erscheint.

wie passend, daß das der sagt der den titel überhaupt erst ins gespräch gebracht hat um damit die aktuelle situation in sachen rare spiele auf der xbox schönzureden.

Bring ma Argumente

ähm , ja

und nicht aus der Luft gegriffene Sätze wie: 'Das wird eh Müll..' blablabla....

und wo genau liesst du das in meinem posting ?

2. Driver3 wurde nie von der Gamepro als genialer Meilenstein previewed

ne , die haben den titel sogar ohne zeitdruck und in der final version als genial bewertet , wie sehr daneben können die da erst bei einem titel liegen der nur zu 75% vollendet ist ?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Spawn_68

...und du scheinst wohl nicht zu raffen das diese exorbitanten wartezeiten nicht zu letzt darauf zurückzuführen sind das rare in einer tour das personal abwandert seit der feindlichen übernahme
...

Feindliche Übernahme?! :D

Ok, da Du ja so genau bescheid weißt über die Gründe: Dann sage mir doch mal genau wieviele der Entwickler von Rare abgewandert sind, wieviele von denen haben an Kameo gearbeitet? Aussagen aus der Luft greifen ist immer schön, aber auch wirklich bescheid wissen ist was anderes. Ich weiß dass gute Spieleentwicklungen ihre Zeit brauchen. Besonders bei Entwicklern die Wert auf gute Spiele legen. Ich habe genug Erfahrungen aus der Branche (war selbst bei EA) und habe Kontakt mit genug Entwicklern, um das beurteilen zu können (nein ich bin kein toller Hecht deswegen, aber ich argumentiere wenigstens nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten über die ich gar nichts genaues weiß). Von daher ist es einfach nur gut, dass Rare sich Zeit läßt und nicht einfach schnell mittelmäßige Spiele rausbringt, die eigentlich Top Spiele werden sollten.... und nun aber auch werden.

Soweit mir bekannt, haben nach Bekanntwerden des M$ Deals Ende 2002 eine Menge Mitarbeiter von Rare gekuendigt. Ich hab das, soweit ich mich erinnern kann, sogar im Rare Eigenen Forum gelesen. Daraus sind afaik ein paar neue Studios entstanden, wie zB Free Radical. Falls ich da falsch liegen sollte, verbessert mich.

Und es scheint ja weiterzugehen:

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=1217

Aber ganz abgesehen davon, glaub ich nicht, dass irgendein Nintendo Executive auch nur ansatzweise daran denken wird, an M$ zu verkaufen. Das kaeme dem Eingestaendis einer Niederlage gleich ...

Original geschrieben von Bonsai
Soweit mir bekannt, haben nach Bekanntwerden des M$ Deals Ende 2002 eine Menge Mitarbeiter von Rare gekuendigt. Ich hab das, soweit ich mich erinnern kann, sogar im Rare Eigenen Forum gelesen. Daraus sind afaik ein paar neue Studios entstanden, wie zB Free Radical. Falls ich da falsch liegen sollte, verbessert mich.

Und es scheint ja weiterzugehen:

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=1217
...

"Recently appearing in headlines are rumors that Rare is currently experiencing employee walkouts ..."

1. Gerüchte

2. Wieviele sind wirklich gegangen?

3. Wieviel Mitarbeiter hat/hatte Rare?

4. Wieviel haben an welchem Titel gearbeitet?

Ohne genaue Informationen kann man gar nichts, aber auch rein GAR NICHTS über die Auswirkungen auf die Entwicklung eines oder mehrerer Spieletitel sagen.

meine meinung dazu ist das ich hoffe das sie nicht verkaufen
da kann nix gutes bei rauskommen und alles gute von nintendo kann man dann vergessen ist doch immer so wenn was aufgekauft wird
wenns geht wird mario dann grün oder son mist
neeee
die werden sich nicht aufkaufen lassen besonders nicht von ms

Zurück
Oben