• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Von Spiegel.de

Gates möchte Nintendo kaufen

Microsoft-Gründer Bill Gates denkt laut über den Kauf des japanischen Videospieleherstellers Nintendo nach. Wenn die Japaner Interesse hätten, gäbe Gates nach eigenen Angaben sofort ein Gebot ab.
Düsseldorf - Erst kürzlich hat Microsoft beschlossen, große Teile seiner Barschaft an die Aktionäre auszuschütten. Analysten hatten deshalb spekuliert, dass der Redmonder Konzern in der näheren Zukunft keine größeren Akquisitionen plant.

Umso überraschender ist die Ankündigung von Bill Gates, er habe Interesse am Konsolen- und Spielehersteller Nintendo . "Wenn (Mehrheitsaktionär) Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", sagte Gates der "WirtschaftsWoche".

Er erklärte weiter, er würde umgehend ein Angebot abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe. Nintendo gehört mehrheitlich dem japanischen Milliardär Yamauchi. Eine Übernahme würde nach Ansicht von Branchenkennern den Markt konsolidieren und Microsofts Spielebibliothek mit erfolgreichen Charakteren wie "Pokemon" stärken.

Derzeit bietet Microsoft mit der XBox eine eigene Spielekonsole an. Wie auch Nintendo hat der US-Konzern jedoch Schwierigkeiten, sich gegen den übermächtigen Sony-Konzern (Playstation) zu behaupten.

Original geschrieben von Leser
"Aber die Meldung ist nur heiße Luft und ein weiteres Armutszeugnis für MS. Dass die sofort kaufen würden, heißt nichts anderes als: Wir bekommen es selbst nicht hin und müssen unserer Tradition treu bleiben und Mitbewerber akquirieren ...

Hehe. Das Gleiche hab ich eben auch gedacht, als ich das bei Speigel las ....

Also ich denke, Nintendo wird zu Microsoft wandern.

Weil es kommt mir schon komisch vor, das Ati und IBM (okay auch bei Sony Cell) für die beiden Chips herstellen.

Ausserdem, wieso sollten sie es nicht machen. Die haben ja eh nix zu verlieren.

Also ich fände es schon Geil!!!!!

Ich wette die The Revolution wird das sein, das Big N zu Microsoft wandert, ich wette das werden wir nächstes Jahr sehen.
Und mich würde es nicht wundern wenn Zelda auf der XBOX 2 als Techdemo erscheind:eek:

Weiss schon wer die Technischen Details?

3 PowerPC CPUS
ein Chip von Ati, der soll 3 Generationen weiter entwickelt sein als der ATI R8800 oder wie der Heiss. :eek: :eek:
Also kommt wieder UMA zum Einsatz? 512 MB?
DVD?

Welche Spiele?

Also für mich wäre Super

Ein neues DOOM
Zelda Next
Perfect Dark Zero
Resident Evil Next
Mortal Kombat Next
Metroid Next

da gibst noch mehr

Original geschrieben von Raverboy25
Also ich denke, Nintendo wird zu Microsoft wandern.

Weil es kommt mir schon komisch vor, das Ati und IBM (okay auch bei Sony Cell) für die beiden Chips herstellen.
Welche Spiele?

Und beide verschiedene Konzepte haben.

Original geschrieben von Raverboy25
Also für mich wäre Super

Ein neues DOOM
Zelda Next
Perfect Dark Zero
Resident Evil Next
Mortal Kombat Next
Metroid Next

da gibst noch mehr
langweilige Fortsetzungen

Könnte gut sein das dies irgendwann mal der Fall sein wird. Ich würds mir wünschen.

Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Gaara

So wie es das Beste für Rare war ?

eben , der großteil der leute die damals in verantwortlichen positionen für die ganzen perlen zu snes und n64 zeiten zuständig waren hab sich längst mit eigenen teams selbständig gemacht und somit ist es ja auch nicht verwunderlich das rare in rund 2 jahren sage und schreibe genau 1 durchschnittliches spiel abgeliefert hat...

Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Spawn_68

eben , der großteil der leute die damals in verantwortlichen positionen für die ganzen perlen zu snes und n64 zeiten zuständig waren hab sich längst mit eigenen teams selbständig gemacht und somit ist es ja auch nicht verwunderlich das rare in rund 2 jahren sage und schreibe genau 1 durchschnittliches spiel abgeliefert hat...

hehe.. Du weißt wohl nicht was wir mit 'Kameo' Anfang des nächsten Jahres erwarten.

Die Gamepro spricht z.B. nicht von einem potentiellen Top-Hit, sondern von einem MEILENSTEIN!! Gute Teams brauchen halt immer Zeit, so ist das in der Spieleentwicklung.

Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Franky

hehe.. Du weißt wohl nicht was wir mit 'Kameo' Anfang des nächsten Jahres erwarten.

Die Gamepro spricht z.B. nicht von einem potentiellen Top-Hit, sondern von einem MEILENSTEIN!! Gute Teams brauchen halt immer Zeit, so ist das in der Spieleentwicklung.

nö PERFECT DARK ZERO wird das ultimative game werden... DIE revolution in der spieleindustrie!! :eek:

einfach geil... ich würde sogar meine oma verscherbeln für das game!!! :love:

Re: Re: Re: Re: Re: Bill Gates: Interesse an Übernahme von Nintendo !1111

Original geschrieben von Spanish Prisoner

nö PERFECT DARK ZERO wird das ultimative game werden... DIE revolution in der spieleindustrie!! :eek:

einfach geil... ich würde sogar meine oma verscherbeln für das game!!! :love:

:D

Mag auch sein. Dann gibt es halt 2 Revolutionen: Kameo und Perfect Dark Zero. :)

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was um diese komische News so einen Wind gemacht wird.

Bill Gates hat nur gesagt, dass er Nintendo kaufen würde, wenn er denn dürfte. Die wollen aber gar nicht verkaufen. Also gibt es gar keine News. :confused:

Original geschrieben von Justus Jonas
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was um diese komische News so einen Wind gemacht wird.

Bill Gates hat nur gesagt, dass er Nintenod kaufen würde, wenn er denn dürfte. Die wollen aber gar nicht kaufen. Also gibt es gar keine News. :confused:

Na klar ist das ne News wert. Wenn Bill Gates furzt, wird das auch sofort genewst :D

Off-Topic

Kameo ein Meilenstein?
Na dann muss sich seit der GameConventio2003 aber ne Menge verändert haben...:rolleyes:

Original geschrieben von MrBurns
Off-Topic

Kameo ein Meilenstein?
Na dann muss sich seit der GameConventio2003 aber ne Menge verändert haben...:rolleyes:

Ich bin auch nicht immer zufrieden mit Gamepro Wertungen, aber wenn sie bei den Previews einem Titel ein 'GENIAL' bescheinigen, dann wurde es bisher immer ein Top-Titel! Zumal sie dieses Mal zusätzlich noch das Wort 'MEILENSTEIN' in den Mund genommen haben. Habe mir alles mögliche zum Game gezogen (Developer Interviews, Videos, etc.) und muß sagen: Die Gamepro hat zu 99% recht!! :) Die Version von der letzten GC ist ein ganzes Jahr her... ;)

Es wurde ja auch überarbeitet, ganauso wie Conker !

btw. Conker wird auch Fett und sieht auch Grafisch Top aus . :)

Zurück
Oben