• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Battlefield 2142

stimmt schon, bei BF2 würde ich jetzt nicht mehr einsteigen, weil man einfach länger für die Upgrades braucht. Bei 2142 geht das ja ziemlich fix (zumindest für eine Klasse). Habe gerade nochmal gezockt und findes es jetzt etwas besser. Anfangs hatte ich immer den Supporter genommen, weil das meine Lieblingsklasse in BF2 ist. Hier macht er allerdings keinen Spass, dafür Assault umso mehr.

Wobei ich aber eins einfach schlecht finde: Mit jedem neuen BF, angefangen von 1942 bis 2142, braucht man irgendwie immer weniger die klassischen Skills. D.h. bei 1942 war z.B. wirklich noch Reaktion, Präzision etc. gefragt, wenn man einen Gegner vor sich hatte. Da hat das Wort Headshot noch eine Bedeutung gehabt und man merkte, wer Erfahrung hatte, schnell war und gut spielen konnte. Bei BF 2 war es dann schon deutlich weniger in der Beziehung. Bei BF 2142 habe ich irgendwie gar nicht mehr das Gefühl, dass die alten Shooter Skills noch was nützen.

Ja, das Verziehen der Waffen bei Dauerfeuer hat man nach kurzer Zeit im Griff, aber auf Distanz kommt man trotzdem fast nur mit Einzelschuss (bzw. zwei oder drei Schüssen hintereinander) klar.

Also ich finde es eigentlich ganz ok, zumindest ist mir noch nie ein Schusswechsel unfair oder "unrealistisch" vorgekommen, die Trefferzonen sind ja ziemlich die selben wie bei BF2 und es gibt auch keine übermäßig starke Waffe.

Bzgl. Vergleich zum ersten Battlefield: Ist schon sehr lange her, dass ich BF1942 gespielt habe, daher wage ich nicht, darüber zu urteilen :D

Zurück
Oben