• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Baldur`s Gate

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent Bob

Guest
Kurze Frage: Wie viele Teile gibts vom Spiel, also mit Add-Ons usw.?!

Ich Spiel eigentlich kaum noch mit meinem PC, ist sonst auch nicht so meine Genre, jetzt hab ich aber irgendwie Lust drauf bekommen...:)

smooth

Baldurs Gate 1 + 2 mit jeweils einem Addon (Legenden der Schwerküste und Der Thron des Bhaal)

Außerdem gibt es noch folgende Ableger die auf der gleichen Engine basieren:

Planescape Torment (mein absoluter Liebling)
Icewind Dale mit Addon Herz des Winters (der 2. Teil kommt noch diesen Sommer)

Thx, genau das wollte ich wissen...

Dann werd ich mich mal bei E-Bay oder so umschauen, sollte inzwischen ja nicht mehr viel kosten. Ich fange wohl mit dem zweiten Teil an.

mfg

Müsstest glaub auch neu schon recht günstig bekommen - wenn ich mich nicht täuscht gibt es auch Baldurs Gate - Die Sage (entweder alle 3 oder Teil 2 mit Addon, bin mir nicht sicher) - kostet um die 35 €

Original geschrieben von smooth
Thx, genau das wollte ich wissen...

Dann werd ich mich mal bei E-Bay oder so umschauen, sollte inzwischen ja nicht mehr viel kosten. Ich fange wohl mit dem zweiten Teil an.

mfg

Ich habe mir die PC Version von Baldurs Gate 1 für 9.99 Euro im Media Markt gekauft. ( White Label )
6 CD´s und ne DVD Box. Handbuch als PDF .

Ist schon geil.
Man zockt mal ein halbes Jahr nicht am PC und dann wird man mit solchen Perlen nahezu zugeschüttet.

Cossacks hab ich mir auch noch mitgenommen. 19.99 Euro

baldur's gate

worte, die in meinen ohren klingen wie harmonisch ruhig fließende bächlein an einer abgelegenen blumenküste ;)

hab nun ca. 200 std. mit bg2 verbracht, so ziemlich jedes quest gelöst und meine party dermaßen upgegradet, dass sich so mancher drache dreimal überlegt, ob er mich angreift oder nicht.
selten so ein tiefgängiges und "lebensechtes" rpg erlebt. (zusammen mit ultima7)

@smooth:
ich würde raten mit dem ersten teil anzufangen, da du diesen char dann wieder ins sequel übernehmen kannst bzw. die werte und einige gegenstände (indirekt, sind im spiel verteilt).
außerdem baut sich so die story besser auf, da der erste teil dem zweiten chronologisch und inhaltlich zu grunde liegt.

@thething:
guten abend erst einmal ;)
es gibt die saga, beinhaltet bg2 + addon zu einem äußerst vernünftigem preis :)

mfg,

Original geschrieben von toM
baldur's gate
@smooth:
ich würde raten mit dem ersten teil anzufangen, da du diesen char dann wieder ins sequel übernehmen kannst bzw. die werte und einige gegenstände (indirekt, sind im spiel verteilt).
außerdem baut sich so die story besser auf, da der erste teil dem zweiten chronologisch und inhaltlich zu grunde liegt.
Hmm wenn das so ist könnte ich auch mit dem ersten Teil anfangen! :)

smooth

Original geschrieben von smooth

Hmm wenn das so ist könnte ich auch mit dem ersten Teil anfangen! :)

jo wäre zu raten ;)
kannst natürlich auch anders anfangen, aber es entfaltet sich eben die story, der wiedererkennungswert etc. erst in der richtigen reihenfolge.

deswegen ist wahrscheinlich auch der erste vorm zweiten teil gekommen :D ;)

Ich hab mit dem 2ten Teil angefangen und der Anfang ist mir zuerst etwas schwer gefallen aber dann gings doch! Leider komm ich an einer Stelle nicht weiter, was mich total wurmt, weil es einer der Spiele ist die man ewig spielen könnte!

Original geschrieben von The Evil Creature
weil es einer der Spiele ist die man ewig spielen könnte!

meine worte ;) oder warum häng ich schon 200 stunden an dem spiel, ..
wo hängst denn? dürfte so ziemlich jeden winkel bis dato kennen :)

Zurück
Oben