• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Auto - Tuning Games für PS2

Bad7

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal wissen, was es so als TuningGames für die PS2 gibt. GT3 ist klar, hat jeder. Auto Modellista ist mir zu unrealistisch und bei Koidu Battle (jap.) kommt mir das Fahren viel zu kurz.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips, alleine Test's zu finden, die nicht in jap. geschrieben sind, ist ja schon sauschwer.

Mfg
Bad7

Die Zeit bis zu GT4 ist einfach zu lange...

Battlegear 2, aber da glaub ich, kann man net tunen.

PS: wie istn Kaidou Battle so? wie die musik, grafik, fahrverhalten, steuerung, viele autos, viele strecken?

Kurzer Überblick über Kuido Battle

Tja, wie isses so, ich geh mal Punkt für Punkt vor;

Musik:
?, mach ich immer aus; will ja das Motorgeräusch haben. Was übrigens nicht schlecht gemacht ist. Also es röhrt mitunter schon ganz schön anständig und alle typischen Geräusche sind auch drin (Motorpfeifen, Auspuffplatzer usw.)

Autos:
Gibt es lange nicht so viele wie in GT3, aber jap. Autos sind natürlich sehr stark vertreten. Vom Civic gibt es alleine drei Varianten, dann noch TypeR usw. Also für Fans ne feine Sache.
Amerikanische Wagen suchste größtenteils vergeblich; Europa ist mit Beetle, Elise und noch 2,3 Wagen vertreten.

Fahrverhalten / Steuerung:
Fahrverhalten ist gut, die Wagen lassen sich gut steuern und mann muss auch frühzeitig bremsen, um um die nächste Kurve zu kommen. Bei der Steuerung ist es leider nicht möglich, den rechten Analogstick zu belegen, d.h. Gas/Bremse mit X,O :thumbdown

Strecken:
Das ist der Punkt, wo das Spiel überhaupt nicht punkten kann und deswegen ziemlich schnell langweilig wird. Weil es gibt nur kurze Strecken von A nach B, die alle irgendwie gleich aussehen und Null Abwechslung bieten.

Gegner KI:
:würg:

Im gesamten lässt sich sagen, dass man am Tag Prüfungen ablegt (habe noch nicht alle, weiß also nicht, ob danach noch was kommt) und nachts gegen andere Fahrer antritt. Dabei geht es dann um Teile oder Geld. Mann soll auch irgendwie Sponsoren an sich binden können, aber mein jap. ist zu schlecht oder ich bin einfach noch nicht weit/gut genug.

Mehr kann ich jetzt leider nicht sagen, habe es erstmal wieder zur Seite gelegt. Bin mal wieder im Jagged Alliance 2 Fieber ;)

Mfg
Bad7

danke für die prompte antwort *g*

eine frage hätt ich aber noch, ich kenn ja von Genki die Tokyo Highway Challenge teile und meines erachtens war dort die steuerung ziemlich schlecht, KAIDOU BATTLE spielt da aber trotzdem in einer anderen liga?

Naja, was heißt denn "gute Steuerung"? Das ist für jeden was anderes. Bei mir ist es umso besser, umso realistischer es wirkt. Es kommt klar nicht an GT3 ran, aber besser als Auto Modellista is es schon, und man kann wenigstens nicht an der Kurvenaußenseite dranlangziehen.

Mfg
Bad7

Zurück
Oben