Caesar III
Oh Noes
Warum das denn? Ernsthafte Frage! Ist doch beides voll digital und nicht umcodiertOptisch sollte sich besser anhören als über HDMI bei CDs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum das denn? Ernsthafte Frage! Ist doch beides voll digital und nicht umcodiertOptisch sollte sich besser anhören als über HDMI bei CDs
.Nee, der Chromecast ist auch über HDMI angeschlossen.
Sobald ich im Pure Direct Modus bin, klingt das alles super dünn, egal, welche Quelle ich wähle. Scheinbar kann der Onkyo das nicht oder das "pure" daran ist mir zu puristisch.![]()
Komm vorbei!
.Wo wohnst Du noch mal?Bis auf die Klipsch hab ich alles daKomm vorbei!
(neben Dortmund).
).
!So langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll von meinem Onkyo Receiver. Yamaha davor war auch nicht zwingend besser.
Was soll ich nun tun? Wonach soll ich Ausschau halten ? Marantz -> das würde zumindest mein lokaler HiFi Laden empfehlen. Denon? What else?
Aber @Mike Ist er denn nun auch besser bei Musik? Ich hab diesen hier konkret weggegeben, weil ich den so schlecht fand für Musik (https://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceivers/avr3311) deswegen kann ich gar nicht beurteilen, was Denon da in den 2-3 Serien so verbessert hat?
. Als würde sich ein Vorhang öffnen. Alles war viel "plastischer". Ich kenne sehr genau den Unterschied meiner KH und Boxen z.B., aber auch bei einigen (nicht allen!!) DACs und AMPs kann ich sehr gut Unterschiede hören.
. Entweder viele haben schlechte Ohren, oder sie nehmen sich einfach nicht die Zeit. Man muss in Ruhe Alben hören, auf Details achten usw. Wie gesagt, das Gehör ist beim Menschen mit der schlechtesten "Erinnerung" ausgestattet. Deswegen haben wir auch so große Probleme mit verzögerten Blindtests. Deswegen geben wir uns auch so schnell zufrieden.
. Ist halt komplex. Es gibt ja genug Leute, die haben unterschiedliche Boxen für Genres – nicht ohne Grund. Was hattest du denn als Vergleich?
Nein, das war schon immer schlecht, von Anfang an. Und der Gute hat ja fast 7 Jahre gehalten.Hauptsache ist eh, dass @Mike zufrieden ist mit seiner Wahl. Aber wenn der alte AVR jetzt sowieso den Geist aufgegeben hat deutet das darauf hin, dass seine Unzufriedenheit mit dem Sound an einem technischen Defekt liegen könnte.
Nein, das war schon immer schlecht, von Anfang an. Und der Gute hat ja fast 7 Jahre gehalten.
Jetzt musste schnell Ersatz her, hier hat primär der Preis gesiegt. Hatte nun 2x Yamaha, 1x Onkyo und jetzt den Denon. Und das ist der erste, den ich nicht vorher in Testberichten / Usererfahrungen studiert habe.