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Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Ich bin schon zu blöd, lässt sich schwer auf das Spiel schieben
Naja, wenn die blauen und roten Attacken der Gegner nicht in die richtung schlagen, in die sie starten sondern die Gegner manchmal mitten in der Animation wie gelockt zum Spieler drehen, liegt das nicht am Spieler. Auch nicht, wenn man oder die Gegner an kanten und Ecken - oder kleinen Absätzen - der spielwelt hängen bleiben und deswegen ein Schlag nicht trifft oder ein ausweichen nicht funktioniert.

Mit Yasuke mäht man sich problemlos durch. Da ist es dann schon wieder zu einfach irgendwie.
Naja, nee. Kommt auf die Gegner an.

Das leveling system is auch komisch dahingehend. Es gibt quasi Regionen mit Mindestlevel, vorher braucht man da nicht hin. Wenn man aber ein Level erreicht hat, steigt alles mit dem Spieler mit. Die Region, und sei sie damals lvl5 gewesen, alle Gegner darin und auch die Drops und Truhen. D.h. Allein by Design ist eine Truhe später gelootet wertvoller, weil das item darin hochwertiger durchs hohe Level ist.
 
Und durch. Die Welt hat es rausgerissen am Ende.

Es ist massiv repetitiv, aber dadurch, dass es viel zu tun gibt, kann man sich das bissl einteilen und immer mal was anderes machen. Hab bei weitem nicht alles gesehen oder erreicht, aber jetzt reicht es mir auch. :D

Das Ende kam... abrupt. Hatte ich so schnell nicht mit gerechnet und wirklich befriedigend war es auch nicht. Sogar nen Cliffhanger, wenn man so will. Vorallem sollte das Spiel drei Akte und ein Epilog haben und Akt 3 wurde mir nie angekündigt :D


Was mir am meisten fehlte sind die Bezüge zur Meta Story, das hätte man weglassen sollen und nicht die vier Stellen so einstreuen, dass es überhaupt keinen Sinn macht oder Bezug gibt. Aber auch die ikonische Musik hat mir gefehlt. Es kam hier und da das Main Theme durch, aber immer dann, wenn man dachte "ja, genau so" verschwand es dann auch wieder in der Shadows eigenen Musik. Das fand ich etwas schade, denn das passt ansich soooo gut und die eine Stelle, die war so perfekt mit dem musikalischen Untermauern des Main Theme und dann wars wieder weg.

Aber genau das ärgert mich an dem Spiel am meisten, wie auf den vorherigen Seiten mehrfach erläutert. Es könnte so viel sein, es ist alles da. Aber sie gehen die letzte Meile nicht an so vielen Stellen. Deswegen bleib ich bei knapp unter 8/10!





Mit den richtigen Perks sind sowohl Yasuke als auch Naoe quasi unbesiegbar. Ich hatte am Ende eine Gravur für 1% mehr Schaden je nicht genutzter Skillpunkt bei beiden... Yasuke hatte 170 ungenutzte, Naoe 80. Das war nur noch lol.
 
Good enough reicht aber nicht mehr… Wie viele kommerzielle Flops hat Ubisoft vor „Assassin's Creed Shadows“ nochmal produziert?
 
But its worth looking at where people are coming from with their criticisms. It's not about hating the game because it's AssCreed or even wanting it to be just like Ghost or whatever. It's critizing the game because it's just straight up a regression in several ways from prior titles, some even from the same studio. The game shows a frankly insane lack of iteration on what worked well in prior games, instead feeling more like a structural building on of Mirage in some ways, with no attention to the fact that Mirage was a 12 hour almost-DLC, as if the only thing Ubisoft can iterate on is just whatever came out most recently with no thought to the broader context and needs of the product.

Like straight up some of my first posts in this thread were breathlessly effusive praise. Several hours and a good few targets later and I finally get what people mean when they say Ubislop.

It's probably the most junk food asscreed game Ubisoft has ever made. Just a plethora of largely thoughtless, invariant copy paste objectives on the level that hasn't been seen since the pre-RPG games but perhaps even worse. Why structure story beats around recurring characters when you can just have the player do disconnected objectives over and over again? Why ask the player to experience variety in the world when you can have them collect the same 3 pieces of paper over and over again to uncap an arbitrary progression limit? Why populate the world with interesting side stories when you can just give the player 5 more targets to kill, or a guy who wants you to kill 100 bandits? Shit's ridiculous when you look at sth like Rise of the Ronin, the first open world game from a developer, and it has more variety in its activities and characters, not to mention bespoke quest chains for basically every person you meet. Even Odyssey did this.

When Valhalla came out I played that, looked at reviews that were 8/10 and thought "surely you must be joking". Having played Shadows it makes Valhalla look like Witcher 3 or some shit.

Honestly, not counting spinoffs, I think there's an argument to be made that Shadows is amongst the worst games in the franchise in a change sense. To the table it brings a semi decent stealth experience, which you will experience in a series of never-evolving, generally samey locations. It brings combat that's still at least 5-10 years behind its contemporaries. It brings an ill-conceptualized dual protagonist system. The only thing that's really best in class is the visual and to a lesser extent auditory presentation, and even there the procedural animation systems and cutscene direction is all over the place, at points even more jarring than the prior RPG titles. In exchange it guts sidequests to perhaps an even greater degree than Valhalla, it guts any kind of forward momentum in its story structure you could find in Origins, it even guts a lot of the nitty gritty RPG stuff from Odyssey with the gross simplication of gear, choice and builds, and even the social stealth from the earlier titles is finally gone.

This isn't even getting into how the unguided mode is garbage compared the relatively elegant eagle and devolves into running around holding the trigger and looking for white dots. Or the quest log equivalent is needlessly convoluted and requires re-engaging every step of the way. Or how you have allies that can assist you...but the character you're not playing as can't?

Heck it's almost laughable how little Ubi Quebec learned from even Syndicate. Syndicate's problem was that you were forced to play as Jacob for the bulk of missions. Shadow's problem is that you're basically never gonna want to play anything that isn't a combat-amenable mission as Yasuke because navigation as him is shit and character changing is slower than it needs to be. So instead of mandating an imbalance they basically structure the world to force it on the player. The unique obstacles that Yasuke can deal with are a hilarious token gesture towards the awareness of this inadequacy.

Bleh. Ubisoft had a chance to knock it out of the park with Japan and the result is largely wasted potential. Honeymoon phase is over, and I doubt the game is going to be remembered particularly fondly. If the game didn't look as insanely good as it did this would have landed in the low 70s.
Quelle: https://www.resetera.com/threads/as...-of-my-japanese-animus.1136598/post-138781674

Genau so!
 
Spielzeit 50 Std.+? … OK

Kritisieren ist wichtig und gut, die positiven Seiten sollte man dabei aber nicht unter den Tisch fallen lassen ( die dich und andere Kollegen eben dazu verleitet haben, das Spiel länger als 2-3 Std. Auf dem Screen zu halten).

Daher Kritik: Top, Bashing: Flop. Und egal, ob man es mag, oder nicht, für Ubi ist es ein Erfolg.
 
74 as said. Im Gegenzug nicht über den Klee loben bei < 20h (bei so nem langen Spiel) ;) der Anfang is immer polished as fuck

Grafik, Sound, Kulisse lässt sich recht schnell einordnen (beeindruckend). Den Anfang würde ich hier noch nicht mal als "polished as fuck" bezeichnen, serientypisch eher zäh wie Gummi. Und der Rest ist eben auch 2nd Gen serientypisch: repetitiv ohne Ende bei mäßigem Gameplay, letzteres zieht sich durch die gesamte Serie - aber eben in einer beeindruckenden, komprimierten Kulisse. Ubi versucht hier mit Sasuke die Zielgruppe etwas zu erweitern, scheint auch gelungen zu sein, kann sich jetzt halt auch noch durchschnetzeln.
 
Höre gerade "auf ein Bier" dazu und Dom Schott hat das mal recherchiert. Die Geschichte von yasuke ist historisch korrekt und nicht ausgedacht. Fast komplett, inkl dass er japanisch kann.

War mir nicht klar und auch egal ansich :)

Falls nochmal wer sagt, dass das nur woke des woken wegen sei...
 
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