• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Nochmal: Wo bleibt da der Spaß? Ist auch ohne Blut kein Spiel für Kids, falls du das damit „schaubar“ machen möchtest.
Wie oben schon geschrieben es bringt hier nix fürs Spiel. Es sieht nicht mal gut aus. Mir zerstört es eher die eh schon gebrochene immersion. Ohne ist besser. Finde den hang zu immer mehr Gewalt in (allen) Spielen befremdlich.

That said, ich mag das grundsätzlich. In Spielen, die das als Kernelement und nicht als checkbox in der todo liste haben, wie doom, soldiers of fortune, sniper elite, gorn, mortal kombat, etc.
Aber hier bringt es keinen Mehrwert, im Gegenteil. Imho!
 
Komme nicht davon los und würde dennoch max ne 8 geben. Es sind zu viele Sachen, die nicht gut sind und/oder nerven.

Genau genommen ist das Spiel perfekt für Leute, die das und zwei andere (Fifa, cod) Titel im Jahr kaufen und dann davon zehren. Die holen massiv viel raus und merken die repetition nicht, wenn die jede Woche 1-2h spielen.

Die Spielwelt ist toll, vorallem durch die Beleuchtung. Das macht einfach so viel aus, wenn das alles so "grounded" ist. Aber sie ist halt auch leer und leblos. Und damit meine ich nicht, dass sich nix bewegt. Aber die Leute haben ihre festen Positionen und Bewegungen, Camps sind immer gleich,... Absolut keine variation.

Spiele es auch nur noch weiter, weil ich wie gesagt grad bock auf so ne Art spiel hab. Und da hält es sich aktuell grad so bissl die Waage... Noch
 
Aber sie ist halt auch leer und leblos. Und damit meine ich nicht, dass sich nix bewegt. Aber die Leute haben ihre festen Positionen und Bewegungen, Camps sind immer gleich,... Absolut keine variation.
Aber das war doch schon immer so? Ein Themepark und keine Simulation. Klar, kann man doof finden - ich finds doof einem Spiel vorzuwerfen, was es alles nicht hat - vor allem wenn es das noch nie(?) hatte.

Komme nicht davon los und würde dennoch max ne 8 geben.
Ist doch okay - gibt auch Leute die deutlich schlechtere Spiele bis zum Erbrechen spielen können, weil sie Spaß daran haben - perfekt, oder? :)
 
Das is kein Argument. Die Serie will, kann und soll sich ja weiter entwickeln. ;)
Dann find ichs auch doof, dass ich kein Basketball im Hinterhof der Tempel mit den Arbeitern in deren Pause spielen kann.

Simulation der Leute bringt gar keinen spielerischen Mehrwert in einem Assassins Creed. Außer das man ständig genervt ist, dass die NPCs nicht aufzufinden sind und man ständig die Uhrzeit manipulieren muss.
 
Simulation der Leute bringt gar keinen spielerischen Mehrwert in einem Assassins Creed. Außer das man ständig genervt ist, dass die NPCs nicht aufzufinden sind und man ständig die Uhrzeit manipulieren muss.
Ich rede von den anderen. Nicht den story Typen. Die stehen nur rum, die könnten wenigstens bissl so tun als hätten sie was zu tun. Was das bringt, sieht man bei gta doch sehr gut. Und ubi kann das auch, watch dogs zb
 
Mit Yasuke mäht man sich problemlos durch. Da ist es dann schon wieder zu einfach irgendwie. Bin bei 30 Stunden und es stellen sich erste Ermüdungserscheinungen ein. Einfach viel zu viel vom immer gleichen.
 
Ich bin immer wieder an dem Punkt, dass ich auf andere Aufgaben wechsele weil "nee, da geh ich nicht hin, das is so weit weg und ich hab keine schnell Reise da hin". Das is gar nicht gut.
 
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man sich fragen, warum du das Spiel überhaupt spielst. Du scheinst zu viel Zeit zu haben.
 
Zurück
Oben