• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed IV: Black Flag Resynced

Caesar III

Oh Noes
Spiel bekommt ein remake nächstes Jahr...
  • The remake removes the modern day and replaces them with more content in Edward's pirate era (a few extra hours compared to the original)
  • Gameplay will shift closer to the RPG-style of newer AC games
  • Loot and gear stats for Edward
  • Inventory systems and combat leaning toward the RPG style rather than the choreographed combat of the original
  • No loading screens when moving between ship and land
  • Map is not bigger, but islands will be filled with more activities and side content
  • Expected to include cut content from the original, like parts of Mary Read's storyline that were dropped in 2013
  • It's not on the same "big budget remake" level as Resident Evil 2 or Silent Hill 2, but more of a faithful reimagining with updates
  • Uses Ubisoft's new Anvil Pipeline engine (same as AC Shadows)
  • Release window: currently targeted for early 2026 (likely March), though some sources think it could slip to late 2026.
  • They are reusing some assets from Skull & Bones to cut costs, but it won't be obvious to players.
Via reddit

Nein danke!

Immerhin eines der besten ACs (imho)... und das letze, was ich stundenlang überhaupt spielte. Warum also nicht. Selbst werde ich es nicht noch einmal spielen, das mache ich eh nie wirklich. Hab ich auch bei Oblivion jetzt gemerkt, man kann sich dann doch zu gut erinnern ;)

here we go

und ein Game Overview Trailer

man bleibt sich recht gut treu. Kein Rollenspiel Scheiß. Lustig fand ich bei der Präsentation, dass man das Minenfeld Skull and Bones so schön umschifft hat :D

Ist doch ne reine Cashcow für Ubisoft... Scheint ja Interesse bei den Fans zu geben und am Ende mag was Gutes bei rumkommen, aber ich merke hier eher einen bitteren Beigeschmack, der besagt: Uns fällt nichts mehr ein und wir brauchen Kohle. Also muss es mal wieder "Assassin's Creed" richten - in Form eines Remakes.

...und weil das "Black Flag"-Remake nicht reicht, haut man "Rayman Legends (Retold)" direkt hinterher. Ubisoft scheint sich mit Remakes über Wasser halten zu wollen. Fehlen noch "Splinter Cell", "Ghost Recon" und "Far Cry" in der Sammlung. Irgendwo legitim, aber auch schwach.

...und weil das "Black Flag"-Remake nicht reicht, haut man "Rayman Legends (Retold)" direkt hinterher. Ubisoft scheint sich mit Remakes über Wasser halten zu wollen. Fehlen noch "Splinter Cell", "Ghost Recon" und "Far Cry" in der Sammlung. Irgendwo legitim, aber auch schwach.

Besser ein Remake eines tollen Spiels als ein schlechtes neues. Nach so 15 Jahren finde ich das okay. Beispiel Black Flag: Man hätte natürlich die hauptstory und Quests neu machen können (und wir wissen, dass das heute AI Slop bedeutet)

Aber warum? Für ein Sidegrade? Klar, aber nen man sich total gut erinnert, ist das doof.

Aber sonst…

Zweischneidiges Schwert. Ich finde, Ubisoft könnte mal wieder etwas Innovation aus dem Köcher holen, anstatt sich auf aufgewärmtes Gulasch zu verlassen. Vermutlich beißt man sich komplett in den Arsch, dass man "Clair Obscur: Expedition 33" nicht unter seine Fittiche genommen hat. Ubisoft konnte früher halt mehr als "Assassins Creed" und "Rayman" und hatte irgendwo ein Gespür für den Markt. Das hier wirkt wie die Rückkehr von Stefan Raab: Gerade so erfolgreich genug, um sich über Wasser zu halten, aber ohne Kult und Innovation.

Zweischneidiges Schwert. Ich finde, Ubisoft könnte mal wieder etwas Innovation aus dem Köcher holen, anstatt sich auf aufgewärmtes Gulasch zu verlassen. Vermutlich beißt man sich komplett in den Arsch, dass man "Clair Obscur: Expedition 33" nicht unter seine Fittiche genommen hat. Ubisoft konnte früher halt mehr als "Assassins Creed" und "Rayman" und hatte irgendwo ein Gespür für den Markt. Das hier wirkt wie die Rückkehr von Stefan Raab: Gerade so erfolgreich genug, um sich über Wasser zu halten, aber ohne Kult und Innovation.
Ich glaube, die müssen jetzt einfach die nächsten Jahre irgendwie überhaupt überleben. Risiken eingehen werden sie kaum.

Ich bin da schon extrem an BF interessiert, allerdings... hab das ja schon gespielt. Dann lieber etwas anderes (nein, kein BF2)

Zurück
Oben