Assassin's Creed 3

Sieht grandios aus - wird wohl dann auf der WiiU laufen müssen ^^ Die Vorgänger waren aber alle ein wenig zu langweilig, beide durchgespielt - auf Brotherhood & Co. hatte ich aber keine Lust mehr. Einjährige Releasezyklen sind evtl. auch einfach zuviel des Guten.

Ist das der Typ, von dem letztens auch hier der dishonored teil "geteasert" wurde? Dann finde ich den auch ganz furchtbar. Wie so ein schlechter Märchenonkel mit so einer absolut dramatisch übertriebenen Art :D

Ist das der Typ, von dem letztens auch hier der dishonored teil "geteasert" wurde? Dann finde ich den auch ganz furchtbar. Wie so ein schlechter Märchenonkel mit so einer absolut dramatisch übertriebenen Art :D

Ja ganz genau der ist es und ganz genau deswegen ist der Typ zum kotzen..

Aber genau das finde ich so klasse an ihm. Weil ich manchmal selber so denke beim spielen. :D

Jedenfalls besser, als so manche 'Lets play'-Proll-Kids, die man kaum versteht, und wenn, dann geben sie Fäkalien-Kommentare ab, oder kommen mit ihren 'Gang'-Slang á la "Isch mach disch platt du Sau, und disch auch noch!"

Aber naja, war ja bloß ein Tip von mir.:dozey:

Sorry fürs OT.

AC sieht aus wie die ten teile in fast allen elangen. Haste die ersten beiden gespielt, brauchste keinen anderen mehr. Fühlt sich an wie ne wiederholung.
Ich finde sie hätten damit auf next gen gehen können, dann hätte sich wenigstens grafisch etwas getan.

Mir geht schon das Intro auf den Sack. Diesen ganzen abgehobenen Quatsch mit Zeitreisen, Vorfahren, einer großen Bedrohung und nur Desmond kann die Welt retten ... diese ganze überflüssige, alles überspannende Geschichte, bei der man nach einer halben Stunde eh nichts mehr rafft, könnten sie sich immer noch sparen

Ich finde es von der Grundidee eigentlich sehr gut. Mittlerweile ist das sicherlich etwas überfrachtet, aber so hat man etwas was alle Teile verbindet und für Abwechslung im Szenario sorgt.

Btw. Benjamin Franklin hat mir gestern die Vorzüge von älteren Damen erklärt. :rofl: :lol:

Wie schauts denn mit der Story aus? Ist die wieder so herrlich verzwirbelt wie in Teil 2 oder ist es eher straight foward?

Okay Danke.

Waere schoen wenn zur Story jemand mal einen spoilerlosen Eindruck schreiben koennte. Wenn die in Richtung AC II geht wirds gekauft :)

Also bislang finde ich die Story recht spannend. Man muss das Szenario halt mögen (man trifft, so sieht es zumindest aus, im Laufe des Spiels zahlreiche berühmte Persönlichkeiten aus dieser Zeit). Die ersten 3-4 Stunden sind ziemlich "lahm" (gibt kaum Kämpfe) aber fantastisch inszeniert. Ich bin bislang sehr überzeugt. Die Charaktere werden auch alle sehr gemächlich eingeführt, was mir persönlich gut gefällt.

Die Rahmenhandlung um Desmond kam bislang noch nicht in Fahrt bzw. hat halt da angesetzt, wo Revelations aufgehört hatte.

Spoiler zu den ersten 3-4 Stunden
Was mich etwas stört: warum hört man plötzlich damit auf, die Erinnerungen von dem Templer zu erforschen? Gerade das wäre ja für die Assassinen von extremen Interesse oder nicht? Wird auch nix dazu gesagt oder erklärt, wer denn dieser Vorfahre genau war. Den Twist fand ich nett aber zu vorhersehbar. Die Spielfigur redet ja auch ständig von der "Organisation", da war das imho recht früh klar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Eindruecke. :)

Teil 1 und Revelations habe ich nie gespielt. Teil 2 ist fuer mich hinsichtlich der ganzen Verwebungen story-und spannungstechnisch eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Brotherhood war ganz nett mit den Micro Managment Geschichten aber irgendwie sprang der Funke nicht ueber. Deswegen: Hab ich wieder so bizarre Dinge und raetsel wie in Teil 2 ist Teil 3 meins ;)

@oddball ist ja auch immer geschmackssache, gell. Ich finde den so total pseudo. Es geht auch ohne kiddies ind ohne pseudo.. Aber da ich auch keine letsplay eigentlich schaue, weiss ich nicht wer ;)

@mark was gefällt dir bitteschön an der engine nicht? Die letzten open world teile waren grandios, auch auf konsolen. Die pc-fassung (ist ja quasi next gen ;) ) da hätte ich eigentlich kaum noch etwas zu meckern imho.. Wüsste echt nicht was man verbessern könnte, alles top, flüssig und man hat quasi eine ganze stadt.

@enrico kann ich verstehen, so ging es mir auch am anfang. Wenn man sich darauf einlässt, dann merkt man jedoch, dass eben diese geschichte den rahmen erst spannen kann für ac. Wie willst du sonst eine spielserie über hunderte jahre auflegen. Komplett ohne roten faden? Ich finde auf jeden fall, dass man den desmond als cutszene hätte lassen können, spiele ungern mit dem und. F inde den auch sonst ziemlich öde.

Also meine Euphorie ist nach gut 10 h etwas gebremst. Das Spiel ist viel zu einfach bzw. hat man das Gefühl, in den Missionen keine Herausforderung zu haben und einfach so "durchgeschleift" zu werden. Die Wildniss bietet leider nicht viel als schicke Optik und generell hab ich das Gefühl, dass hier wenig "Spiel" drin steckt. Das war in den letzten Teilen definitiv nicht so.

Urgs.. noch einfacher? Gut, AC muss mich auch nicht wirklich "herausfordern", dafür ist es viel zu groß, mag ja nicht 200 Stunden an einem Spiel zocken.. jedoch durchrennen. Ach warum nicht :D

Teilweise läuft man GTA style 5 Minuten zur nächsten Mission, cutscene 5 min laufen, kurzes gameplay Element (meist sehr kurz!) wieder zum nächsten Ausrufezeichen. Es gibt zwar zig nebenmissionen, nur bekommt man dadurch keine Belohnung, es lohnt sich schlicht und einfach nicht, diese anzugehen. Bzw wenn man was kriegt ist eh Wurscht, da man im Kampf etc eh Null Probleme hat und die Waffen im Gegensatz zu früheren teilen so gut wie keinen Unterschied machen.. Hmm also gameplay technisch echt ne kleine Enttäuschung für mich das ganze. Insgesamt natürlich trotzdem empfehlenswert.

Naja, mir hat die "Welt" bei Brotherhood schon so viel Spaß gemacht.. bin einfach auch mal nur "so" rumgelaufen und habe Templer gesucht oder Wachen geärgert ;) .. So lange man die Figur steuert, ist das wohl Interaktion genug :D .. dann warte ich auf die PC-Version, dann hab ich wenigstens einen technisch geilen, interaktiven Film^^

So lange es kein Tower Defense gibt und keine 99% Vermummten Gewürzhändler.. kann man mir AC nicht madig machen. Wie ist denn der MP? Fand diesen in Brotherhood, aber vor allem beim letzten Teil sehr geil!

Zurück
Oben