• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

arena am Ende

Sie haben die Bundesliga bislang auf arena bei Premiere empfangen?
Dann sind Sie für Premiere Bundesliga ab 1. August 2007 automatisch freigeschaltet. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
Ab diesem Zeitpunkt empfangen Sie die Fußball-Bundesliga über das Premiere Sportportal. Der Kanal arena wird mittelfristig abgeschaltet und erscheint dann nicht mehr in Ihrer Kanalliste.

www.premiere.de

Es ist doch jetzt so, dass die Rechte bis Ende nächster Saison vergeben sind oder? Dann wird neu verhandelt und dann dürfte Kofler wieder mehr Exklusivität fordern, wie Ende 2005, wobei er ja damit kräftig auf die Schnauze gefallen ist. Ob er diesmal damit durchkommt bezweifel ich aber, denn den Druck könnte die DFL standhalten. So etabliert ist Pay TV in Deutschland noch nicht, als dass das ein Großteil so hinnehmen würde.
Ich weiß nicht, nach dem Arena-Debakel dürfte Kofler was die Pay-TV Rechte angeht die Fäden in der Hand halten. Selbst wenn sich in nächster Zeit eine neue Gruppe formieren sollte, kann es sich die DFL eigentlich nicht schon wieder erlauben, sämtliche Rechte einem Neuling anzuvertrauen. Bleibt also erstmal nur Premiere. Wenn man die bisherige Summe, die Arena gezahlt hat, oder sogar noch mehr erzielen möchte, wird man nach Koflers Regeln spielen müssen. Und jeder weiß, wie sehr ihn die Sportschau stört. ;) Es sei denn, es treten wie bei Rechtevergaben von EM und WM einige bekannte Sportrechtevermarkter auf den Plan. Dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Aber aktuell kann man nur abwarten was passiert. Im Moment ist ja noch nicht mal klar, wann die Rechte für die Zeit nach 2009 ausgeschrieben werden. Kofler wäre gestern am liebsten (:D), während Stimmen aus der Bundesliga sich für einen späteren Zeitpunkt aussprechen.

Ab dem nächsten Jahr gibt's ja auch noch die dritte Liga, die will man ebenfalls noch irgendwo unterbringen.

OMG, aber hier herrschen auch ziemlich verpeilte Meinungen imho.

Vorweg: ich bin seit Jahren Premiere Kunde (volles Programm9 und finde es als "Ausgabe" für Unterhaltung für mich sinnvoll.

Ein normales Antennenabel und das normale Free-TV gucke ich seit ca drei bis vier Jahren gar nicht, warum?

Weil die Tatsache, dass das Programm kostenlos ist, die Sender aber dennoch Geld einspielen müssen, für mich das Fernsehen einfach unerträglich gemacht hat. So zahle ich eben nen Tacken, und gut ist. Wunderbar!

Nun aber zum Thema:

Ihr tut so, als wäre Premiere oder der Pay -TV- Anbieter der böse, böse Bube, der das "Volkseigentum" Fussball an den meistzahlenden prostituiert.

Dabei sind es doch Eure Vereine und die Liga selbst, die Fussball als Geldmaschine nutzen. Da werden Spieler für Millionen gehandelt, Werbeverträge gemacht, Stadien gebaut.. und eben auch millionenschwere Sendelizenzen verkauft.

Wenn sie jemand also Kauft ist dieser der Schuldige und soll bitte die gezahlten Millionen als charity dann der ganzen Welt zur Verfügung stellen?

Es geht hier wohl kaum um Wucher, wenn jemand "gierig" ist, dann die Spieler oder Vereine, sowie die Liga selbst. Bedankt Euch also bei den Spielern, denen Ihr zujubelt. Diese Personen haben den Spot im Endeffekt aus der Unter-/ Mittelschicht gerissen, nicht ein PayTV- Anbieter, der seine Investitionen reinholen muss.

Premiere Line-Up am 1.Spieltag:

Freitag:
Moderation: Sebastian Hellmann und Franz Beckenbauer

VFB Stuttgart - FC Schalke 04: Marcel Reif

Samstag:
Moderation: Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus

VFL Bochum - Werder Bremen: Marcus Lindemann / Konferenz: Tom Bayer

Bayer Leverkusen - Energie Cottbus: Ulli Potofski / Konferenz: Roland Evers

Bayern München - Hansa Rostock: Fritz von Thurn und Taxis / Konferenz: Kai Dittmann

VFL Wolfsburg - Arminia Bielefeld: Heiko Mallwitz / Konferenz: Matthias Stach

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin: Marco Hagemann / Konferenz: Michael Leopold

Hannover 96 - Hamburger SV: Torsten Kunde / Konferenz: Wolff Fuss

Sonntag:

Borussia Dortmund - MSV Duisburg: Tom Bayer / Konferenz: Wolff Fuss

1. FC Nürnberg - Karlsruher SC: Michael Leopold / Konferenz: Matthias Stach

Endlich wieder Wolff Fuss und Kai Dittmann :love:

Nicht vergessen, dass die 2. Liga bereits um 18 Uhr startet mit durchaus interessanten Partien: Aachen - Jena, St.Pauli - Köln und Osnabrück - Freiburg :) Topspiel ist am Montag K'lautern - Gladbach. Die 2.Liga-Saison wird richtig rocken.

ja da gibt es einige interessante Duelle und an Spannung war die letzten Jahre die Liga auch nicht zu überbieten.

und kein Günther Koch mehr :luxhello: Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison

Apropos GüKo: was ist mit den arena-Leuten passiert? Hat Premiere davon 2 - 3 gute übernommen? Ich freue mich wie der Austin auf Dittman und Fuss, allerdings muss man dann auch wieder öfter Marcel Reif ertragen, den ich nicht mehr an den Ohren haben kann. :dead:

Für die 2.Liga ist auch schon eine erste Liste raus.

Freitag:
Moderation: Jessica Kastrop

VfL Osnabrück - SC Freiburg: Oliver Simon / Konferenz: Guido Hüsgen
FC St. Pauli - 1. FC Köln: Matthias Stach / Konferenz: Marc Hindelang
Alemannia Aachen - Carl Zeiss Jena: Markus Jestaedt / Konferenz: Marco Hagemann

Sonntag:
Moderation: Jessica Kastrop

SC Paderborn - Kickers Offenbach: Marcel Meinert / Konferenz:
Erzgebirge Aue - Greuther Fürth: Karsten Petrzika / Konferenz:
TSG Hoffenheim - SV Wehen-Wiesbaden: Andreas Renner / Konferenz:
FC Augsburg - 1860 München: Stefan Hempel / Konferenz:
FSV Mainz 05 - TuS Koblenz: Jürgen Schmitz / Konferenz:

Montag:
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach: Wolff Fuss
Apropos GüKo: was ist mit den arena-Leuten passiert? Hat Premiere davon 2 - 3 gute übernommen?
Soweit ich weiß, wurde bis jetzt noch keiner übernommen. Viele sind ja von Premiere zu Arena gewechselt und für die war ja schon damals laut Kofler die Tür auf Lebenszeit zu. :D Ich hoffe aber trotzdem, dass ein Küpper oder Forster doch noch irgendwie den Weg zu Premiere zurückfinden.

Zurück
Oben