• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AreaXbox ...äh... PSX sucht Frischfleisch

Original geschrieben von Sven Midknight

Wir sind doch nicht GameBuger :rolleyes: Anfang November, wenn alles nach Plan läuft; aus Mangel an hochwertigen Schreibern - Dagi lässt sich verdächtig viel Zeit, um in die Pötte zu kommen, und so talentierte Leute wie Gandalf haben sich schändlicherweise noch gar nicht erst bei mir gemeldet ;) - gehe ich eher von Mitte November aus.

:lol: Du weißt genau, warum es bei GameBurger länger gedauert hat Sven. Wenn ich natürlich ein vorhandenes System habe und nur ein paar Grafiken tauschen muß, dann geht ein Start einer neuen Seite natürlich einfacher. :rolleyes:
 
Original geschrieben von GameBurger


:lol: Du weißt genau, warum es bei GameBurger länger gedauert hat Sven. Wenn ich natürlich ein vorhandenes System habe und nur ein paar Grafiken tauschen muß, dann geht ein Start einer neuen Seite natürlich einfacher. :rolleyes:

Nicht unbedingt...irgendjemand hat mir mal erzählt, dass es deutlich mehr Zeit kostet, den Content neu zu erstellen als das Design. Gameburger hatte hier sogar den Vorteil, auf große Teile vom Gameloft-Content zurückgreifen zu können. Wir können zwar auf das Design von AXB zurückgreifen, müssen jedoch mal knapp 50 neue Artikel bis zum Launch online stellen, hinzu kommen noch Interviews, Special-Content, etc.pp.

Ich versichere dir, dass es einen deutlichen Kraftakt kosten wird, APX online zu bringen. Nicht zuletzt da unser Anspruch gerade wegen AXB extrem hoch liegt ;)
 
Am Anfang steht erst einmal das Redaktionssystem und nicht das Layout. Und daran hat es bei uns gehangen. Ihr habt jetzt den Vorteil auf ein bestehendes Redaktionssystem aufbauen zu können. Das war meine Aussage und nichts anderes. Ich verstehe daher nicht, wieso du uns mit deinen Bemerkungen hier negativ darstellen möchtest. :shake:
 
Original geschrieben von GameBurger
Am Anfang steht erst einmal das Redaktionssystem und nicht das Layout. Und daran hat es bei uns gehangen. Ihr habt jetzt den Vorteil auf ein bestehendes Redaktionssystem aufbauen zu können. Das war meine Aussage und nichts anderes. Ich verstehe daher nicht, wieso du uns mit deinen Bemerkungen hier negativ darstellen möchtest. :shake:

Äh...ich will dich zwar nicht schocken, aber AXB hat wie schon seit Urzeit immer noch ein 08/15-CMS für die News und that's all. Und auch bei APX wird fast alles noch per Hand eingebunden...
 
Wieso sollte mich das schocken Sven?

Wir haben mit GameBurger halt einen sehr hohen Anspruch an das Redaktionssystem gesetzt, um auf lange Sicht gesehen weniger Aufwand im Umgang mit der Seite zu haben. Und dieser hohe Anspruch hatte dann seinen Preis, da gute Programmierer, die das auch noch aus freien Stücken machen, nicht auf Bäumen wachsen. Genau so wenig wie gute PS2 Redakteure. ;)
 
Original geschrieben von GameBurger
Wieso sollte mich das schocken Sven?

Wir haben mit GameBurger halt einen sehr hohen Anspruch an das Redaktionssystem gesetzt, um auf lange Sicht gesehen weniger Aufwand im Umgang mit der Seite zu haben. Und dieser hohe Anspruch hatte dann seinen Preis, da gute Programmierer, die das auch noch aus freien Stücken machen, nicht auf Bäumen wachsen. Genau so wenig wie gute PS2 Redakteure. ;)

Wieso? Sucht Tim eine neue Herausforderung :rolleyes: Naja, meine Meinung zu den "hohen" Ansprüchen am CMS kennst du. Bei den News ist so etwas lebenswichtig, da ansonsten wirklich der Arbeitsumfang der Seite zu stark ansteigt. Bei Reviews ist der Unterschied im Arbeitsaufwand mit und ohne CMS jedoch minimal. Ohne ein entsprechendes System bin ich jedoch deutlich flexibler. Wir haben bisher das Layout der Artikel drei Mal leicht geändert. Mit einem CMS wäre dies DEUTLICH schwieriger geworden. Ausserdem steht das Ergebnis eures CMS imho in keiner Relation zu der Entwicklungszeit. GameBurger hat ein knappes Jahr (?) bis zum Start gebraucht und dennoch nur einen Bruchteil der anfangs geplanten Ideen realisiert.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche euch weiterhin alles Gute und halte das finale Ergebnis als durchaus vorzeigbar; im Endeffekt erinnert mich GB jedoch leicht an Daikatana. Hier wäre DEUTLICH mehr drin gewesen und hätte auch sein müssen...
 
Original geschrieben von Sven Midknight


Wieso? Sucht Tim eine neue Herausforderung :rolleyes: Naja, meine Meinung zu den "hohen" Ansprüchen am CMS kennst du. Bei den News ist so etwas lebenswichtig, da ansonsten wirklich der Arbeitsumfang der Seite zu stark ansteigt. Bei Reviews ist der Unterschied im Arbeitsaufwand mit und ohne CMS jedoch minimal. Ohne ein entsprechendes System bin ich jedoch deutlich flexibler. Wir haben bisher das Layout der Artikel drei Mal leicht geändert. Mit einem CMS wäre dies DEUTLICH schwieriger geworden. Ausserdem steht das Ergebnis eures CMS imho in keiner Relation zu der Entwicklungszeit. GameBurger hat ein knappes Jahr (?) bis zum Start gebraucht und dennoch nur einen Bruchteil der anfangs geplanten Ideen realisiert.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche euch weiterhin alles Gute und halte das finale Ergebnis als durchaus vorzeigbar; im Endeffekt erinnert mich GB jedoch leicht an Daikatana. Hier wäre DEUTLICH mehr drin gewesen und hätte auch sein müssen...

Was das Redaktionssystem betrifft kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Unser System ist so flexibel, dass wir das Layout und die Struktur jederzeit ändern können, ohne die Artikel einzeln anfassen zu müssen. Bei Artikeln ist das meiner Meinung nach sogar wichtiger als bei News, die ohnehin nur sehr spartanisch ausgestaltet sind.

Von der Idee zu GameBurger bis zum Start hat es ca. 10 Monate gedauert, wovon 7 Monate alleine durch Probleme mit 2 Programmierern in die Tonne getreten werden konnten. Shit happens. Unser aktuelles System, dessen Leistungsumfang du wohl nicht beurteilen kannst, war in nicht einmal 2 Monaten fertig und lässt sich durch Templates jederzeit problemlos erweitern. Die Wartezeit war es für uns auf jeden Fall wert und ist allemal besser als auf ein 08/15 Freeware-System zu setzen. Diese Entscheidung muß aber jeder für sich selbst treffen.

Übrigens stellt der aktuelle Stand von GameBurger, den man im Moment online sehen kann, nur schätzungsweise 20% des noch ausstehenden Projektes dar. Die von dir angesprochenen geplanten Features werden zum Großteil noch integriert werden. Einiges davon schon sehr bald. Du brauchst also keine Angst haben, dass GameBurger so bleiben wird, wie es im Moment aussieht. ;)

Übrigens können wir uns selbst auch nicht über den Start der Seite beschweren. Die Besucherzahlen sind für das noch junge Alter und die Vielfalt der Seiten zu diesem Segment im Internet mehr als akzeptabel und über mangelnden Support ALLER Hersteller können wir uns schon gar nicht beklagen, im Gegensatz zu anderen Seiten. :D

Nach dem großen Druck, den wir uns zu Beginn des Projekts selbst gemacht haben, gehen wir jetzt locker und mit viel Spaß an die weitere Gestaltung von GameBurger heran. Und mit Daikatana wollen wir uns schon mal gar nicht vergleichen lassen... :lol:
 
Es mag zwar stimmen, dass ich den eigentlich Umfang eures CMS nur schwer beurteilen kann und damit auch dessen Möglichkeiten, Fakt ist jedoch, dass das Ergebnis auf dem Bildschirm mich verblüffend an unzählige 08/15-CMS im Stile von phpNuke erinnert. Aber Monolith erzählt bekanntlich auch immer, dass ohne Lithtech NOLF nicht realisierbar wäre und schlechter aussehen würde :D

Was den Support von anderen Publishern anbelangt, so weiß ich ehrlich nicht worauf du ansprichst. Bis auf Infogrames ist die Unterstützung mehr als vorbildlich und die erlauben es sich bekanntlich, selbst der Gamestar den Stinkefinger zu zeigen. Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass gerade AXB deutlich besser supported wird als ein EXTREM großer Teil der noch "jungen" Seiten in diesem Segment :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sven Midknight
Es mag zwar stimmen, dass ich den eigentlich Umfang eures CMS nur schwer beurteilen kann und damit auch dessen Möglichkeiten, Fakt ist jedoch, dass das Ergebnis auf dem Bildschirm mich verblüffend an unzählige 08/15-CMS im Stile von phpNuke erinnert. Aber Monolith erzählt bekanntlich auch immer, dass ohne Lithtech NOLF nicht realisierbar wäre und schlechter aussehen würde :D

Bei einem Redaktionssystem zählt in erster Linie nicht das, was man nach außen hin sieht. Viel wichtiger ist der Komfort, der einem die Arbeit erleichtert. Dafür ist so ein System nämlich in erster Linie geschaffen worden.
 
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