T
TheAL
Guest
ui, wie spannend
bin gespannt *g*
bin gespannt *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Dagi's Welt: Zocken als Wissenschaft"Original geschrieben von Sven Midknight
Ausserdem wird Dagis Schwerpunkt nicht die Review-Sektion - wobei er hier auch einiges beisteuern will - sondern eine noch geheime Sondersektion
Original geschrieben von Sven Midknight
Wir sind doch nicht GameBuger Anfang November, wenn alles nach Plan läuft; aus Mangel an hochwertigen Schreibern - Dagi lässt sich verdächtig viel Zeit, um in die Pötte zu kommen, und so talentierte Leute wie Gandalf haben sich schändlicherweise noch gar nicht erst bei mir gemeldet - gehe ich eher von Mitte November aus.
Original geschrieben von GameBurger
Du weißt genau, warum es bei GameBurger länger gedauert hat Sven. Wenn ich natürlich ein vorhandenes System habe und nur ein paar Grafiken tauschen muß, dann geht ein Start einer neuen Seite natürlich einfacher.
Am Anfang steht erst einmal das Redaktionssystem und nicht das Layout. Und daran hat es bei uns gehangen. Ihr habt jetzt den Vorteil auf ein bestehendes Redaktionssystem aufbauen zu können. Das war meine Aussage und nichts anderes. Ich verstehe daher nicht, wieso du uns mit deinen Bemerkungen hier negativ darstellen möchtest.
Wieso sollte mich das schocken Sven?
Wir haben mit GameBurger halt einen sehr hohen Anspruch an das Redaktionssystem gesetzt, um auf lange Sicht gesehen weniger Aufwand im Umgang mit der Seite zu haben. Und dieser hohe Anspruch hatte dann seinen Preis, da gute Programmierer, die das auch noch aus freien Stücken machen, nicht auf Bäumen wachsen. Genau so wenig wie gute PS2 Redakteure.
Wieso? Sucht Tim eine neue Herausforderung Naja, meine Meinung zu den "hohen" Ansprüchen am CMS kennst du. Bei den News ist so etwas lebenswichtig, da ansonsten wirklich der Arbeitsumfang der Seite zu stark ansteigt. Bei Reviews ist der Unterschied im Arbeitsaufwand mit und ohne CMS jedoch minimal. Ohne ein entsprechendes System bin ich jedoch deutlich flexibler. Wir haben bisher das Layout der Artikel drei Mal leicht geändert. Mit einem CMS wäre dies DEUTLICH schwieriger geworden. Ausserdem steht das Ergebnis eures CMS imho in keiner Relation zu der Entwicklungszeit. GameBurger hat ein knappes Jahr (?) bis zum Start gebraucht und dennoch nur einen Bruchteil der anfangs geplanten Ideen realisiert.
Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche euch weiterhin alles Gute und halte das finale Ergebnis als durchaus vorzeigbar; im Endeffekt erinnert mich GB jedoch leicht an Daikatana. Hier wäre DEUTLICH mehr drin gewesen und hätte auch sein müssen...
Original geschrieben von Superfrog
Wollt Ihr bitte aufhören zu streiten?
Es mag zwar stimmen, dass ich den eigentlich Umfang eures CMS nur schwer beurteilen kann und damit auch dessen Möglichkeiten, Fakt ist jedoch, dass das Ergebnis auf dem Bildschirm mich verblüffend an unzählige 08/15-CMS im Stile von phpNuke erinnert. Aber Monolith erzählt bekanntlich auch immer, dass ohne Lithtech NOLF nicht realisierbar wäre und schlechter aussehen würde