• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AreaXbox ...äh... PSX sucht Frischfleisch

Greetings,

um der langjährigen Tradition treu zu bleiben, Neuzuwachs meist aus dem Blaster zu rekrutieren, kommt hier ein Stellenangebot.

Wenn Du nicht nur gern an der PS2 spielst, sondern auch in deiner Freizeit mit Spaß schreibst, Deutsch und Englisch in der Schule zu deinen stärksten Fächern gehört haben/gehören und du schon immer bei einem Webzinen zum Thema Playstation mitmachen wolltest, hätten wir die perfekte Chance für dich. AreaXbox, Deutschlands führendes Webzinen zu Microsofts neuer Konsole, expandiert und plant künftig auch die vernachlässigten Playstation2-Besitzer mit aktuellen News und kritischen Reviews zu versorgen. Dafür brauchen wir jedoch motivierte Schreiberlinge, die bereit sind, in ihrer Freizeit etwas Zeit aufzubringen, um die Seite mit entsprechendem Content zu füllen.

Die Arbeit ist - wie in dieser Branche leider üblich - mehr oder minder ehrenamtlich. Sprich: Ein Gehalt wirst du nicht sehen. Vielmehr profitieren zukünftige AreaPSXler durch kostenlose Rezessionsmuster, welche man in der Regel auch behalten kann, sowie gelegentlichen Special Events, welche nur der Fachpresse vorbehalten sind. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass selbst führende Verlage Interesse an ehemaligen AXBler entwickelt haben. Wer einen Einstieg in die Branche plant, kann hier nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern auch seinen Lebenslauf aufpolieren.

Wenn du dich angesprochen fühlst, maile einfach an smittag@areaxbox.de mit einer kurzen Beschreibung deiner Selbst und einem Probeartikel deiner Wahl.

Ich hoffe, Al verzeiht die unverschämte Schleichwerbung...

willst du das nicht lieber ins frei zugängliche PS2-Forum stellen? Da wirste wohl mehr Interessenten finden

von mir aus kannste das gerne ins PS-Forum stellen.
frag vielleicht vorher noch bei den Mods an, nich daß die da anderer Ansicht sind.

Ich hab nichts dagegen und da ausser Profi2002 die restlichen PS-Mods zur Zeit sowieso nicht existent sind wirds wohl auch keine Einwände geben.

Original geschrieben von toM
wenn ihr mal pc_nachwuchs benötigt, würde ich mich gerne bewerben, .. ;)

Me 2. :) Das ist das, was ich schon lange Suche. Bei Konsolen kann ich mich irgendwie nicht aufraffen. Habs ja schon mal probiert, aber aus Desinteresse den Posten nicht wahr genommen.

PC würde uns sicher auch interessieren, hier ist die Konkurrenz mit Gamigo und Krawall jedoch zu stark und spielt vor allem bei den Finanzen in einer anderen Liga; wir kämpfen jeden Monat damit nicht an den Serverkosten zu ersticken ;)

BTW: Netter Teaserseite gibt es auch schon auf

http://www.areapsx.de

Original geschrieben von Sven Midknight
PC würde uns sicher auch interessieren, hier ist die Konkurrenz mit Gamigo und Krawall jedoch zu stark und spielt vor allem bei den Finanzen in einer anderen Liga; wir kämpfen jeden Monat damit nicht an den Serverkosten zu ersticken ;)

BTW: Netter Teaserseite gibt es auch schon auf

http://www.areapsx.de

wirklich nette teaserpage ;)

wird wohl ähnlich optisch ausfallen (die site), wie areaxbox, oder?

sicherlich spielen besagte seiten in einer höheren klasse, was das budget bzw. die laufenden kosten angeht, .. aber schau man sich die seiten doch im detail an:

gamigo:

- optisch veraltet, .. macht einfach keinen modernen und frischen eindruck mehr. (spieleabhängige seiten und projekte ausgenommen aus vergleichsbasierenden gründen)

- auf solch eine aussage kommt natürlich wieder das argument "bei solch einer seite zählen halt mehr die inneren werte", .. doch haben selbst diese bislang (die letzten monate) immer mehr nachgelassen, ..

nachdem die beiden bereiche (pc und konsolen) damals zu einem fusioniert haben, wurden news nur noch so in den raum geworfen, ohne klares konzept. zudem steht bei jeder screenshot meldung "faszinierend", "bombastisch" oder "hervorragend" als textzeile darunter, egal ob diese so ausfallen, veraltet sind oder gar anderes zutrifft. einfach nur peinliche berichterstattung, vom schreibstil gar nicht zu reden, ..

desweiteren lassen sich bei gamigo keine aktuellen tests erhaschen und falls wirklich mal einer gemacht wurde (aktuell sei mafia zu erwähnen), dann wird ein hype darum gemacht (sogar auf bannern wird auf den test hingewiesen), als wäre es das spiel des jahrhunderts, ..

dies sind nur zwei ansatzpunkte, die auf die schnelle zu nennen wären, wo sogar eine privat geführte seite (spiele-anschaffungskosten vorausgesetzt) gamigo übertrumpfen könnte.

und das sieht man als konkurrenten?

krawall:

mit dieser site habe ich mich persönlich noch nicht so richtig befasst, .. sieht aber optisch sicherlich zeitgemäß aus, ..
folgt in kürze eine zusammenfassung meiner meinung, ..

Naja, Gamigo hat nachgelassen, da sie finanziell in den letzten Zügen liegen. Und die die übertrieben Newsbetitlungen liegen an deren Gehaltssytem. Je mehr Leute eine News klicken, desto mehr Euro kriegt der Red. Entsprechend versucht jeder möglichst "lukrative" Textzeilen zu finden.

also streicht das gamigo aus der liste der "wirklichen konkurrenten", oder nicht?

nur krawall hat wirklich was zu bieten, .. aber warum nicht auch der ewige zweite ;)

Glaube mir: Wenn wir jemals in den PC-Sektor einsteigen werden, dann erst ganz zum Schluss. Ausserdem waren Krawall und Gamigo nur Beispiele; da gebe es noch www.4players.de www.justgamers.de, etc. pp. Ausserdem haben wir einen ziemlich hohen Qualitätsanspruch, welchen wir hoffentlich auch mit AXB halten und mit APX vielleicht sogar noch steigern können. Angesichts der kaum zu bewältigenden Größe des PC-Marktes mit unzähligen News pro Tag und deutlich mehr Tests würde zudem ein deutlich größeres Team nötig sein als bei Konsolen-only-Seiten. Und vertraue mir, wenn ich dir sagen, dass es schon schwer genug ist, qualifizierte Leute für AXB/APX zu finden, welche für lau arbeiten wollen. Erfahrung und Talent kostet normalerweise ein heiden Geld ;)

Richtig.

Aber AXB hat ja mich.

- schön
- intelligent
- talentiert
- humorvoll
- sexy
- günstig

:cool:

:D

4Players ist aber nun wirklich nicht doll. Was mich am meisten stört, ist das die mit den Fuzzis von Freenet kooperieren bzw. aus Freenet heraus gewachsen sind. Die Admins (ich durfte mich längere Zeit, als Programmierer der Gp4Station, mit denen auseinander setzen) meinen auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ausserdem wirkt mir 4Players zu überladen. Und Popup Werbungen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Schade, dass es so eine übersichtlich und v.a. homogen gestaltete Site wie Areaxbox nicht direkt für den PC Bereich gibt.

4Players halte ich persönlich auch für extrem schwach, jedoch ist es nun einmal Deutschlands führendes Spieleportal mit PI-Zahlen von denen wir nur träumen können. Irgendwann würde ich jedoch gerne mal einen Verantwortlichen von Krawall sprechen. Wie machen sie mit extrem wenig Werbung in einer Branche, in der man effektiv 2 Cent pro Jahr verdient, genug Geld, um sich auf der GamesConvention einen Stand zu leisten...und Babes! BABES ;)

Plant ihr auch irgendwann ne areacube? Oder wollt ihr euch erstmal auf PS und XBox konzentrieren?

Naja, anfangs war sogar AreaCube geplant und nicht AreaPSX, aber als Sony uns (überraschenderweise) Unterstützung zugesichert hat, was bei Webzinen die absolute Ausnahme ist, haben wir uns entschieden, erstmal die PS2 zu versorgen.

AreaGameCube wird mit Sicherheit kommen, jedoch im besten Fall in circa 6 Monaten.

Naja, anfangs war sogar AreaCube geplant und nicht AreaPSX, aber als Sony uns (überraschenderweise) Unterstützung zugesichert hat, was bei Webzinen die absolute Ausnahme ist, haben wir uns entschieden, erstmal die PS2 zu versorgen.

AreaGameCube wird mit Sicherheit kommen, jedoch im besten Fall in circa 6 Monaten.
:eek: Unterstützung von Sony direkt! Wow, dann muss denen euer Konzept oder besser gesagt die Vorlage AreaXbox ja ganz schön imponiert haben.
Wie sieht denn solch eine Unterstützung en detail aus. Gibts umsonst Preview- und Reviewversionen usw...?

Support von Publishern und Herstellern ist eigentlich nichts besonders, sofern man die nötig Qualität aufweist. Einzig Sony und Infogrames sind in solchen Sachen Sorgenkinder; Letztere ignorieren uns immer noch konstat :rolleyes:

4Players halte ich persönlich auch für extrem schwach, jedoch ist es nun einmal Deutschlands führendes Spieleportal mit PI-Zahlen von denen wir nur träumen können. Irgendwann würde ich jedoch gerne mal einen Verantwortlichen von Krawall sprechen. Wie machen sie mit extrem wenig Werbung in einer Branche, in der man effektiv 2 Cent pro Jahr verdient, genug Geld, um sich auf der GamesConvention einen Stand zu leisten...und Babes! BABES ;)

indem sie die Nutzerdaten aus dem Forum weiterverkaufen.

Zurück
Oben