• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Gibts noch eine Möglichkeit, dass iPhone 4 ohne Vertrag Vorzubestellen und auf 4-6 Monatsraten zu kaufen ? Möchte den kompletten Betrag jetzt nicht auf einmal zahlen.

"Den selben" kaum, da im iPhone4 ja dieser Apple A4 drin steckt. Das ist zwar ein ARM (übrigens wurde ARM damals mit afaik von Apple gegründet, aber irgendwann sind die da wieder ausgestiegen, nach afaik dem mäßigen Erfolg des Newton), aber irgendwo hab ich gelesen, dass Apple den noch "bearbeitet" hatte.
Apple hat irgendwie 20% an ARM. Ob die die mit gegründet haben, keine Ahnung.

Hast Du etwa noch die "Volks-Atkien"?
nein. Ich find die Telekom nur besser als Vodafone zb.

Gibts noch eine Möglichkeit, dass iPhone 4 ohne Vertrag Vorzubestellen und auf 4-6 Monatsraten zu kaufen ? Möchte den kompletten Betrag jetzt nicht auf einmal zahlen.

Glaub ich nicht, dass das geht. Musst mal im Ausland schauen, da ist es ja in einigen Ländern anscheinend günstiger. Wobei bei den Zahlen davon auszugehen ist, dass die erste Charge komplett vorbestellt ist.

Wie willst Du das iPhone denn nutzen? Ohne Vertrag macht für mich nicht so ganz viel Sinn, da es u.U. viele Folgekosten nach sich zieht. Über einen Vertrag zahlste so immerhin direkt und indirekt schon einiges ab.

Afaik wurde das heutige ARM von Apple, Philips und ACORN (den Entwickler der ARM Architektur) gegründet, um eben jene ARM-CPUs zu vermarkten, die vorher von ACORN entwickelt worden sind.

Vorher war ARM = Acorn RISC Machines, danach Advanced RISC Machines.

vielleicht liege ich da auch falsch, aber es gibt im Internet einige Berichte, daß der A4 Prozessor angeblich auch im Wave steckt und von Samsung designt wurde.

"

Steve Jobs ist ja stolz wie Oskar, wenn es um den A4 Prozessor des iPads und des neuen iPhone 4 geht. Eigenentwicklung, supertoll und der Konkurrenz natürlich meilenweit voraus. Aber auch Samsung, die den Chip zusammen mit Intrinsity entwickelt und gebaut haben, scheinen ihn zu benutzen: im Samsung Wave steckt ein Prozessor mit dem unscheinbaren Namen S5PC110A01, der laut UBM TechInsights Pressemitteilung nach dem Break) den gleichen 1GHz A8 Kern nutzt wie Apples A4. Okay, Bada wird dem iOS 4 nicht unbedingt das Wasser abgraben können, aber nichtsdestotrotz sind das Wave sind das iPhone 4 damit irgendwie Geschwister.
UBM TechInsights Verifies That the Samsung Wave S8500 Features the Same ARM Core as the Apple iPad"

Quelle: Engadget (kann den Link in der Arbeit nicht posten)

Jo, der arm ist eigentlich eine Entwicklung von Samsung afaik. Wobei Samsung halt eine sonderrolle spielt, wei sie Technologie ( also CPUs, RAM, Panels ) und Endprodukte herstellen.

Tja, aber deswegen ist es eben kein toller neuer Chip von Apple, sondern ein Produkt das anscheinend sehr ähnlich im Wave auch werkelt. Ist ja auch kein Problem :) Ich finds nur immer wieder spannend was Apple als Revolution so alles anpreist.

Naja das erste iPhone war ne Revolution und ich schätze bis die anderen aufm Stand vom neuen sein werden wirds auch wieder dauern. :)

Also von den Specs ist es etwas besser als alle derzeit erhältlichen Smartphones? Aber revolutionär? Eher nicht.

Tja, aber deswegen ist es eben kein toller neuer Chip von Apple, sondern ein Produkt das anscheinend sehr ähnlich im Wave auch werkelt. Ist ja auch kein Problem :) Ich finds nur immer wieder spannend was Apple als Revolution so alles anpreist.

Naja, Du kannst davon ausgehen, dass Apple unter dem Namen A4 da sein eigenes Ding drehen wird, wenn es also mal eine komplett andere CPU (z.B. Intel Mobile oder anderer, aufgekaufter Hersteller), dann nennt Apple das Teil halt "Apple A5". Ist halt Politik, vor Intel waren die CPUs von IBM und Motorola, aber der Name bei Apple war "Apple G3 (k.A.), Apple G4 (Motorola) und Apple G5 (IBM)". Ist einfacher für die Verbraucher.

Ich erinnere mich noch daran wie ich im Gravis war, und jemand wollte sein Powerbook reparieren, der Verkäufer fragt nach welches er denn habe, die Antwort war: "Na ein Powerbook!" ;). Bevor Apple in Ihrer Kommunikation bei der CPU nun angibt "SSVC R37 XL" oder "Intel Core 2 Duo XT" sagen sie einfach "A4".

Ich wüsste jetzt aus dem Kopf auch nicht, dass Apple die CPU als Revolution verkauft hat, sondern nur als sehr schnelle/ gute CPU. Und das ist doch überall Marketing, oder habt Ihr Euch mal nie die Verpackungen angesehen? Da wird doch überall schön geredet :D

Vor allem, weil es grundlegende Dinge, die ich einfach bei einem Mobiltelefon erwarte, schlichtweg nicht kann! Einige Sachen wurden nun beim neuen iPhone ausgebessert, aber mich würde es auf Dauer frustrieren. Wenn das iPhone all das bietet, was bei einem Mobiltelefon wichtig ist, so wie die Konkurrenz es auch hinbekommt, dann führt kein Weg mehr an diesem Telefon vorbei!

jaro wird dich gleich fragen, was denn die grundlegenden dinge deiner meinung nach sind. dann wird er dir sagen, dass apple diese dinge absichtlich weg lässt, weil sie sehr oft nur unzureichend in ein mobildevice eingebaut werden, beispielsweise weil diese features exorbitant viel akku fressen oder weil es bessere lösungen gibt (MMS < email). am ende wird er dir sagen, dass apple dir die wahl lässt, und niemand dich zwingt ein iphone zu kaufen.

zum iphone greift man nur, wenn man das gesamtpaket gut findet. sollte tatsächlich eine funktion fehlen, die man für überlebenswichtig hält, dann nimmt man es einfach nicht und gut ist.

es gibt übrigens noch einen grund warum man nicht zum iphone greift: der preis.
egal ob einzeln oder im vertrag, ich werde auf zwei jahre hochgerechnet keine 1400€ ausgeben um die möglichkeiten des iphones zu nutzen. das ist einfach zu viel geld. vielleicht hab ich das geld irgendwann mal...bis dahin ist DAS für mich der wichtigste aller gründe, warum ich noch mit einem ipod touch vorlieb nehme.

Zuletzt bearbeitet:
;)
Das sind alles Dinge die einfach heutzutage Standard sind und jede Marke beherrscht. geht es um grundlegende Eigenschaften in der Textmitteilung etc., Kalenderfunktion, Weckfunktion, Klingeltonoptionen und Gruppenzuweisungen, kameramodi etc. pp.

Aber mir egal. Es wird ja von iPhone zu iPhone besser und irgendwann ist es dann ein normales Handy! :D

Zurück
Oben