Apple iPad

T Minus 3 Tage bis zur Ebay-Auktion: "Defektes iPad als Ersatzteillager (ohne Screen)". :znaika:

:lol: (gut möglich :zahn:) Aber bei 20 EUR muss ich einfach mal selbst probieren, ansonsten geht es halt in den Laden hier - 150 EUR (... oder tatsächlich Ebay ^^)

Ich habe da auch Schiss vor. Meine Nichte (3) spielt gerne auf meinem iPad mini Retina und geht damit auch sorgsam um. Aber man kann halt nicht 24/7 aufpassen und wenn das Ding hier einmal aufs Parkett segelt, ist es vermutlich auch hinüber. Wenn Android ordentliche Kinderapps hätte, würde ich nur für die Zwecke ein Gerät für'n Hunni besorgen.

Ich bin bei den Kindern auch dauernd hinterher. Und wer schmeißt die Teile immer runter? Ich.

Meine Frau hat schon wesentlich mehr Technik zerlegt (hat hier - kein Witz - auch Verbot an die Geräte im Büro zu gehen ^^), ist einfach passiert. Trotzdem ärgerlich, aber evtl. auch gute Ausrede für ein iPad Air :zahn:

Vermutlich dumme Frage: wie schließe ich denn das iPad Mini Retina (also neuer Anschluss) an einen Beamer an, der HDMI hat? Gibt es da Adapter? Oder ist das nur über Umwege wie Apple TV möglich.

Edit: gerade gefunden, gibt einen Adapter für unverschämte 50 Euro.

Leicht OT: ich habe eben mein Apple TV an einen PC Monitor gehängt (HDMI) und kann natürlich problemlos vom iPad streamen. Leider ist es nicht möglich gleizeitig über Bluetooth das Audiosignal abzugeben, weil man nur eine Ausgabequelle wählen kann. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Da der Monitor keine Lautsprecher hat, müsste ich sonst über den optischen Ausgang des ATV gehen und das kommt nicht in Frage, würde halt gerne meine BT-Speaker nutzen. Wollte eigentlich nur ne einfache Lösung für's Schlafzimmer, weil der Monitor über ist.

Ich weiss nicht, ob man nicht vielleicht Airplay nutzen kann, aber BT wüsste ich nun nicht. Hat der ATV überhaupt BT?

Oder meinst Du Bild auf ATV und Sound auf BT? Von welcher Quelle denn? Also Videos aus dem iPad oder eine App?

Vom iPad auf den Monitor, also z.B. Watchever und YT. Dazu nutze ich Airplay, was ja Bild und Ton überträgt. Ton kann nicht ausgegeben werden, weil keine LS am Monitor. Ich würde also gerne Bild per Airplay und Ton per BT, aber ich denke das ist ohne Weiteres nicht möglich.

Ja, stehen laut Gerüchteküche an. Allerdings im Vergleich zu den ganzen iPhone 6 Gerüchten, kaum Infos. Soll angeblich diesmal TouchID bekommen und mit 2GB RAM ausgestattet sein.

Edit: btw. soll es wohl einen Event Anfang September geben. Höchstwahrscheinlich für das iPhone 6. Vielleicht stellt Apple da aber auch gleich die neuen iPad-Modelle vor.

Zuletzt bearbeitet:
jo, angeblich Oktober, angeblich 2 GB RAM. Das ganze Getue um die neuen Geräte ist schon arg nervig.

Zurück
Oben