Apple iPad

Von wegen ;)

Auch wenn ich das iPad liebe, habe ich ihm das Nexus 7 nahegelegt. Kostet gerade 179 bei MM und für Internet und E-Books ist das ja keine schlechte Lösung.

Da kannst dir aber auch das amazon kindle hd holen, bin damit übrigens sehr zufrieden. Preis-/Leistung ist mit 79 EUR absolut top.

Gestern noch kurz vor Ladenschluss im MM geholt und fix eingerichtet. Schönes Teil, top Display, angenehme Größe. Kann jetzt auch verstehen, warum Leser das Nexus 7 als E-Book Reader reicht ;)

Bin nach wie vor hochzufrieden. Perfektes Gerät, wenn man damit primär liest und in zweiter Linie Medien / Internet. Wer's umgekehrt nutzt, sollte eher 8" oder mehr holen.

Aye, "nur" für Medien würde ich persönlich locker zum Kindle Fire HD greifen. Für 129 Euro oder so... reicht dicke wenn man keine Apps braucht und sich an Amazon binden will (was ich jedoch bei VOD und E-Books eh meistens mache, auch was Musik angeht kaufe ich meistens nun CDs und nehme konstelos Auto-Rip mit. Die MP3s importiere ich dann über iTunes-Match und bekomme die AACs von Apple UND eben die CD/FLACs. Kostet meistens nur wenig mehr.

wie verwaltet Ihr Eure Fotos auf den IOS Geräten? Gerade auf dem iPhone herrscht bei mir totales Chaos was Fotos angeht. Fotostream habe ich bis heute nicht verstanden effektiv zu nutzen.

Wie schaut es da bei Euch aus? Könnt Ihr Apps zur Verwaltung empfehlen?

Kannst Dir doch Ordner anlegen. Im Stream bleiben ja alle Fotos drin, durch die Ordner kannst Du die Bilder nach Themen oder Datum oder wasauchimmer sortieren, wenn es zu unübersichtlich wird.

jo es ist schon so wie Du sagst, allerdings tauchen in der normalen Foto App auch iPhoto Alben vom Mac und iPhone/ iPad auf. die möchte ich dort nicht haben.

Dadurch entsteht bei mir das Kuddelmuddel.

auf dem iPhone bringen veränderte Einstellungen nichts. Eventuell muss ich auf dem Mac etwas verändern. Ich schaue am Abend mal.

In itunes solltest du auch bei Photo den Sync ausmachen. Fotostream:

Du machst im dem iPhone ein Foto, kommst nach Hause, machst den Mac/PC an, Foto ist auch schon direkt da (iPhoto auf OSX. Aperture oder Windows im Folder), du nimmst das iPad in die Hand, Foto ist schon da.

Quasi Sync und Online-Backup (aber nicht ewig!) und Sharing ebenfalls. Quasi flickr in klein.

Wenn du Fotos in iPhoto auf Mac oder iOS reinpackst, sind diese auch im Stream. Du kannst einen zweiten Stream erstellen, dort auch andere Leute freischalten. In diese Freigaben werden aber nicht automatisch alle Fotos geladen, das musst du immer explizit dann zuweisen.

Logisch, du willst deiner Familie vielleicht alle Babyfotos zu Verfügung stellen, aber nicht die aus dem Darkroom ;€

Bin ich heute zufällig drauf gestossen und habe es, da sich bei mir in den letzten Jahren doch viele Sachen angehäuft haben, die ich mittlerweile (zumindest vorerst) nicht mehr brauche, als nützlich befunden. :)

Evtl. kennen andere die Funktion auch noch nicht. Damit kann man seine Purchase-Liste auf den Geräten doch erheblich verkleinern, wenn man nach einer Sache sucht, die nicht auf dem iOS Gerät drauf ist. Egal, ob Apps, Musik, TV Serien, Filme oder Bücher.

Benötigt allerdings iTunes für PC oder Mac. Auf den iOS Devices selbst ist das nicht möglich.

Hiding and unhiding purchases

Hat von euch schon mal jemand ein Display repariert? Junior ist es gestern runtergefallen, sah noch ganz heil aus - pack es vorhin nur an und es knirscht -.-

Jo Mona beim iPhone, zwei Mal ;). Jedoch nicht original, sondern bei so einem Anbieter hier lokal. Hatte jeweils aber auch rund 100-120 gekostet, das sollte beim Pad dann noch teurer sein.

Ich persönlich denke, dass keine Original-Teile verbaut worden sind. Mein Mini ist auch schon mal fies auf die Kante aufgekommen, ein kleiner Sprung ist drin, aber GENAU ausserhalb des Screen.

Dabei belasse ich es erstmal ;).

Zurück
Oben