Apple iPad

So, hatte mir gestern spontan auch noch das neue Mini gegönnt. Wieder schwarz! 32 MB mit LTE. Formafaktor ist wirklich perfekt, kein umgreifen/loslassen mehr beim Tippen im Querformat (hab nicht so Schaufel-Hände), und dennoch ausreichend für alles und noch mobiler!

Den Screen fand ich aber in der Tat etwas "blass", selbst im Vergleich zum iPad 3 (das ist mein aktuelles Full-Size). Um ein perfektes Gerät zu bekommen sollte es demnächst mit den Speedbumps auch jeweils das State-of.the-Art-Display geben. Und bitte die selbe Kamera wie bei dem Top-Smartphone jeweils!

Sonst werde ich mir wohl nie wieder in naher Zukunft ein großes Tablet kaufen, dann doch lieber ein MBAir mit 13 Zoll ;)

Kommt eigentlich mal ein iOS7-Update? Die regelmäßigen Crashes aufgrund von angeblichen RAM-Problemen vor allem von Safari auf meinem iPad Air sind mehr als nervig. Das Problem haben wohl sehr viele, aber ich weigere mich zu glauben, dass es am Gerät liegt. Es vermute eher ein Softwareproblem.

Bei mir hat sich das mit dem Mini auch nicht gebessert. Da muss definitiv gepatscht werden. Immer wieder Abstürze von Apps.

jo, auf ifun stand neulich etwas von einem Update. Allerdings ohne festen Termin. Apple arbeitet dran...

Bei mir hat sich das mit dem Mini auch nicht gebessert. Da muss definitiv gepatscht werden. Immer wieder Abstürze von Apps.

Mein Mini stürzt nicht ab bisher (vielleicht ein Mal). Das Air leider immer noch regelmäßig in Safari (habe mich ja von Chrome aufm iPad verabschiedet weil google dieses ober schwachsinnige Auto-Hide der Bar nicht einstellbar macht). Befürchte doch, dass es daher vielleicht kein Software-Problem ist, sondern manche Geräte einfach Fehler haben. In dem Fall mein Air.

Hoffe natürlich, dass es trotzdem über ein Update gefixt wird.

Bei mir stürzt Chrome oft ab, das hängt definitiv mit der Hardware zusammen, weil es fast immer passiert, wenn aufwändige Seiten geladen werden (RAM-Problem?). Aber auch einige Apps beenden sich einfach automatisch.

Vielleicht setze ich noch mal komplett zurück und nehme kein Backup.

Ich habe auch weiterhin permanent Abstürze, meistens im Browser, aber auch bei einigen Apps. Teilweise lassen sich Apps auch nicht starten und crashen direkt. Nervt gewaltig, aber leider ist das Retina Mini zu geil. :dozey:

Bei mir gehts irgendwie. Ich muss klar sagen, dass es mehr Probleme gibt als unter iOS 6.

Das Mini ist schon geil, aber irgendwie ist der Screen nicht perfekt. Beim Video-gucken habe ich z.B. das Problem, dass die Helligkeit schwankt. Ich weiss nicht ob das so ein Auto-Feature ist je nach Helligkeitsanteilen auf dem Bild.

Wechselt manchmal die Szene, dann wird das gesamte Bild "flauer", gut erkennbar an den 16:9 Streifen. Die wechseln von tiefschwarz zu "matt schwarz". Ganz schlimm wenn Untertitel ins Spiel kommen.

Bei mir gehts irgendwie. Ich muss klar sagen, dass es mehr Probleme gibt als unter iOS 6.

Das Mini ist schon geil, aber irgendwie ist der Screen nicht perfekt. Beim Video-gucken habe ich z.B. das Problem, dass die Helligkeit schwankt. Ich weiss nicht ob das so ein Auto-Feature ist je nach Helligkeitsanteilen auf dem Bild.

Wechselt manchmal die Szene, dann wird das gesamte Bild "flauer", gut erkennbar an den 16:9 Streifen. Die wechseln von tiefschwarz zu "matt schwarz". Ganz schlimm wenn Untertitel ins Spiel kommen.

Also bei mir gibt es keine Helligkeitsschwankungen. Definitiv :)

Boah Super. Ein wenig Google und ich habe endlich Ruhe. Und da ich diese Funktion gar nicht kannte, ist die Nutzung meines Rahmens (das FB Video mit Suvi) jetzt noch besser :D

Bei SkyGo und Lovefilm gab es den Fehler btw nicht, scheint echt ein Problem mit der Video-App zu sein :)

Vadder will sich ein Retina Mini 16 GB holen und hier im Umkreis gibt es einige Gebrauchtangebote. Was ist denn da wohl so ungefähr der Kurs aktuell? Ist unter 300 realistisch?

Zurück
Oben