Apple iPad

Bei mir hat das Nexus 7 übrigens das iPad ersatzlos abgelöst. Aber ich bin bei Klötzchenbildung ja auch nicht so verweichlicht wie Franky. :znaika:

Das Nexus stelle ich mir super als Reader und für Filme/Serien vor. Fürs Surfen bevorzuge ich aber das Format des Minis und wie Franky schon sagt: ein iPad ist einfach "schöner" zu bedienen.

Das Nexus stelle ich mir super als Reader und für Filme/Serien vor....

Dafür ist es halt perfekt weil es günstig ist und trotzdem ein sehr gutes Display hat (zumindest das 2012er :)). Außerdem ist der Formafaktor dafür klasse. Beim iPad hat man halt - abhängig vom Aspect Ratio - ziemlich dicke Balken und viel vom Screen verschenkt.

Hab mal ne Frage :)

Derzeit nutze ich auf iOS und Android eine Onkyo Remote App um spotify über meine Anlage zu hören. Das funzt, weil mein Onkyo AVR spotify unterstützt. ABER: Es ist nicht besonders komfortabel zu bedienen.

Was mir lieber wäre (Bedienung + optimaler Klang):

Ich nutze die spotify App und nutze Airplay als Übertragung. Jetzt kann mein AVR kein Airplay. Es gibt doch bestimmt Geräte, die ich an meinen AVR anschließen kann (Cinch oder meinetwegen auch digital) und darüber Airplay streame. Also Prinzip so:

iPad --- wireles Airplay ---> 'Verbindungs-Box' ----> Kabel ---> AVR

Können die Sonos Dinger das? Geht das damit:

http://www.amazon.de/dp/B001DHKUEK

Steht aber nix von Airplay drin :confused:

Apple TV kam heute. Ist ja wirklich die perfekt Lösung für mein spotify Streaming: über HDMI an den AVR angeschlossen und ohne TV anmachen zu müssen, kann ich jederzeit über Airplay abspielen :love:

Aber wegen watchever: Gibt es da kein DD 5.1 Signal oder mach ich irgendwas falsch? :(

Nutze am besten auch die Remote app von Apple auf deinem ipad etc. Dann brauchst nicht mit der silbernen rc Sachen eintippen usw.

Zurück
Oben