Apple iPad

Hmm... ich überlege noch. iPhone bekomme ich Dezember wegen Vertrag neu, iPad 3 habe ich. Würde gern aufgrund des Formfaktors ein Mini nehmen... oder doch mal ein neues, kleines "Air".

Irgendwie brauche ich beides.

Da ich noch Ausgaben/Aufwand für die Firma brauchte dieses Jahr (obwohl kein Geld da ist... Selbstständige kennen das Problem ;)), habe ich überlegt was ich noch kaufen kann. Mir ist nix eingefallen außer Festplatten - hatte ich schon bestellt - und einem iPad Mini. Nun ja, jetzt habe ich seit heute neben dem Air auch noch ein Mini (Retina, 16GB, Wifi). ... und was soll ich sagen: Genial. Eigentlich brauche ich nämlich auch beide. Das Mini ist nun mein immer dabei iPad :)

Es war übrigens vor Ort überall ausverkauft. Aber wir haben wir ja hier in Frankfurt einen großen Apple Store. Da gab es noch genügend.

Also in Hamm im Saturn gibt's beides auch noch. Aber ich bin erstmal davon ab. Mein 3er reicht. Ich freue mich nichtmal über das 5s. Brauche ich gar nicht.

Meine nächste Anschaffung wird womöglich ein MB Air mit 11 Zoll, die Limitierungen beim iOS im Vergleich zu Macericks mag ich nicht so gern, und das kleine Air wäre perfekt für die Couch und als Arbeitsnotebook.
Das teste ich mal, wenn mich die Auflösung nervt, wird's ein 13er.

7 und 8 Zoll sind einfach die perfekten Größen, dass man fast nie überlegt, das Ding NICHT mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das air heute erstmals in die finger bekommen. Imo ein ziemlicher designfehler das teil. Der dünne rand sieht zwar toll aus, leider komme ich mit meinem daumen immer auf den screen. Mit dem dckeren ramd hatte ich nie probleme damit.

Ich bin Besitzer des ipad air jetzt seit einem Monat und kann diesen sogenannten designfehler nicht bestätigen. Bin äußerst zufrieden mit dem handling des airs. Mein Vater hat das 4er und seitdem er mein air in der Hand hatte möchte er auch unbedingt ein air. Hält sich einfach viel besser in der Hand. :)

Wird übrigens nicht besser. Was macht apple in so einem Fall? Austausch oder Reparatur? Geht das Fix bei denen?

Gerade ins Konto geguckt. Ich kann bis morgen sogar eine Erstattung bekommen. Ist das normal, dass das 2 Monate lang geht?

Wird übrigens nicht besser. Was macht apple in so einem Fall? Austausch oder Reparatur? Geht das Fix bei denen?

Bei meinem ersten iPad 2 (hatte einen Bildschirm Fehler) ging es super fix: Bei Apple angerufen, am nächsten Tag kam UPS mit einem speziellen iPad Case, haben es damit abgeholt. Schon 2 Tage später kam ein ganz neues Gerät. Und ich hatte nicht diesen erweiterten Service.

Der Fehler tritt bei meinem Air übrigens nach wie vor nur alle paar Tage auf. Beim mini Retina bisher gar nicht.

Hui, guter Support. Die Rückgabefrist ist wegen Weihnachten verlängert. Der Typ meinte, dass ich gar nicht den Fehler melden muss, da ich es auch einfach so zurückgeben und erstatten oder austauschen lassen kann. Das ist dann Glück im Unglück. Frage ist jetzt nur: wieder ein Air mit 16 GB oder ein Retina Mini mit 32 GB zum selben Preis?

Wenn Du oft Video, Film etc. schaust, bleibe beim Air. Ansonsten ist das Mini genial und würde sogar das bevorzugen.

Wie oft tritt der Fehler denn bei Dir auf? Und was passiert genau? Kompletter Freeze so wie ich es beschrieben habe?

Mehrmals täglich. Programme stürzen ab, kompletter Absturz alle paar Tage.

Ich nutze das Teil hauptsächlich zum surfen auf der Couch. Ein Retina Mini würde ich dann auch als E reader nutzen.

Also das Safari crashed, hatte ich beim Mini Retina nun auch schon paar Mal. Und das hatte ich erst am 30.12. gekauft.

Ich befürchte, dass ein neues Gerät wahrscheinlich keine Besserung bringt. Eher ein iOS Problem welches hoffentlich durch Update behoben wird.

Aber zur Gerätewahl: Eher das Mini. :)

Vor allem ein einfacher Tausch gegen das Mini. Ich glaube nämlich das gefällt Dir noch besser bzw. genauso wie mir.. und ich hatte es mir ja erstmal 'nur so' geholt.

Zurück
Oben