Apocalyptika

U

Uwe

Guest
Mögt ihr die? Ich war am Samstag auf nem Konzert in Mannheim und ich muss sagen es war fett! Richtig geil die Celloklänge mal in voller Lautstärke zu geniessen. War zwar scheiss heiss aber trotzdem geil.

Mögen ist zu viel gesagt, hab mir damals die "Cult" gekauft, war auf Dauer nicht mein Geschmack. Wobei Live sind die bestimmt vom feinsten.

Apocalyptica. ;) Imo super geil, alleine die Idee, Metal auf Chellos zu spielen. Ich mag alle Alben von denen, hab auch alle bis auf eines.

Man, ich wär auch sehr gerne auf dem Konzert gewesen! :( Hab davon gar nichts gewusst...

Meine absoluten Favoriten ist "Romance" und natürlich das bekannte "Carmina Burana"!:)

Habe mir Carmina Burana in Brasilien angehört, sehr cool gewesen, aber natürlich das Original..

Die covern also auch Carl Orff? Is ja cool...:)

Original geschrieben von Uwe
Mögt ihr die? Ich war am Samstag auf nem Konzert in Mannheim und ich muss sagen es war fett! Richtig geil die Celloklänge mal in voller Lautstärke zu geniessen. War zwar scheiss heiss aber trotzdem geil.

Oh, jetzt entdecke ich das Topic erst. :verl:

Dem Bruder von meiner Freundin hat das Konzert ziemlich gut gefallen; eine andere Freundin war in der ersten Reihe gestanden, die scheint ein ziemlich großer Fan von der Kapelle zu sein.
Wir hatten eigentlich auch vor, zu dem Konzert zu gehen, aber das ging ja nicht wegen meinem Knie.
Ich hatte damals die Möglichkeit, Apocalyptica auf dem Bizarre zu sehen... gut nach der Hälfte hatte ich genug von dem Gedudel und hab mich auf den Weg zum Essens-/Bierstand gemacht; aber ja: die Musik kann man sich anhören und die Platten gefallen mir auch. :)

jo, ich find die Musik von denen auch goil :)

bei Rock im Park hatten sie dieses Jahr auch einen Auftritt mit Gastschlagzeuger (dadurch dass ne andere Band ausgefallen ist).
war ein cooles Konzert - obwohl es gerade als das Konzert begonnen hat, angefangen hat aus allen Wolken zu schütten (das Konzert war ja unter freiem Himmel) :D

ich bin auch ein großer fan von apocalyptica. kann die band nur empfehlen, vor allem, wenn man offen für alle individuellen sachen ist und nicht nur den imo eintönigen schrei-metal hört.
das vorletzte album cult gefällt mir zur zeit am meissten, reflections hat zwar ein paar schöne titel dabei, insgesamt gefällt es mir aber nit so. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die Band live zusehen, werde aber nach der bundeswehr-zeit mal ne intelektuelle pause gönnen und so ein konzert aufsuchen...:cool: :D

Mir gefällt Apocalyptice ziemlich gut
Ist gewöhnungsbedürftig dass alles mit Cellos gespielt wird , trotzdem cool

Original geschrieben von NOHEAD
bei Rock im Park hatten sie dieses Jahr auch einen Auftritt mit Gastschlagzeuger (dadurch dass ne andere Band ausgefallen ist).
war ein cooles Konzert - obwohl es gerade als das Konzert begonnen hat, angefangen hat aus allen Wolken zu schütten (das Konzert war ja unter freiem Himmel) :D

es hat bei denen geregnet? schwachsinn ?!

Original geschrieben von NOHEAD
na aber sicher! ;)

warst du da?

jo klar, wir sind ins stadion, als apokalyptica grad fertig waren und imo hats da keinen einzigen regentropfen runtergehaun, .. den hätte ich ja dann auf dem hinweg spüren müssen.

wenn ja: wie viel hast du nochmal getrunken? :D

eigentlich häkt sich mein alk-pegel immer in angemessenem bereich, die zeiten des sinnlos saufens sind vorbei ;)

aber viel. irre ich mich ja einfach so, .. :)

Original geschrieben von toM

jo klar, wir sind ins stadion, als apokalyptica grad fertig waren und imo hats da keinen einzigen regentropfen runtergehaun, .. den hätte ich ja dann auf dem hinweg spüren müssen.

eigentlich häkt sich mein alk-pegel immer in angemessenem bereich, die zeiten des sinnlos saufens sind vorbei ;)

aber viel. irre ich mich ja einfach so, .. :)
hehe... naja der Regenschauer war ja auch nur kurz...
vielleicht maximal 10 Minuten - aber dafür echt heftig ;)

ich war ja selber bis auf die Haut durchnässt :D

hab auf rockimpark.de nochmal geschaut, ob es ein paar Bilder davon gibt
(vielleicht erinnerst du dich ja plötzlich wieder :D)

http://rockimpark.de/bildergalerien2003/index.html

schau dir mal diese beiden Galerien an:
"Badespass bei Bombenwetter" und
"Der größte Spass im Stadion: Die dort entstandene Wasserrutsche"

hat jemand schon das neue video feat. nina hagen gesehen? "seemann" schimpft sich das. finds eigentlich ganz gut. ist ein wenig ruhiger der song.

"Seemann" is ein Rammstein Cover falls ihrs noch ned wusstet.
Übrigends.
Ich war auch bei Rock im Park und hab Apo gsehn.
War ganz vorne.War hammer geil. Der Regen war geil weil da voll viele gegangen sind. Und ganz vorne war ich bis Audioslave. Die waren ja der Oberhammer.

Zurück
Oben