Antz Extreme Racing gerade gekauft

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe Rennspiel-Freaks,
war gerade bei Saturn in Essen und habe mir Antz Extreme Racing gekauft (vorher allerdings kurz angezockt auf der dortigen aufgestellten XBox)

Nach ca. 30 Minütigem Anzocken kann ich nur sagen:
Es ist ein Funracer für Freunde von Mario Kart (dazu zähle ich mich auch)

U.a. gibt es nicht nur Fahrrennen, sondern auch Laufrennen. FErner Boarden =
In den Board-Rennen kannst Du dich selbst auf einem Ameisen-gemachten Snowboard erleben. Du fährst von verschiedenen Oberflächen von Moos bis hin zu Sand ab; pack also die Bandagen ein.

Fliegen = Flieg auf dem Rücken deines Lieblingsinsekts bis in den Himmel.

Slalom-Rennen (nur beim Boarden)
Nimm an einem Slalom-Zeitrennen teil und versuch, die Rekordzeit zu unterbieten, während Du alle Slalomtore passierst. Wenn Du 5 Tore verpasst, wirst Duz disqualifiziert (woher die wohl DAS haben :lol:

Die Steuerung ist easy

Es gibt laut Anleitung 6 versch. Powerups und 2 versch. Hindernisse (Klebe und Blattlaus) Die Blattlaus lässt die Verfolger herumwirbeln und die Klebe... :D

Wenn Du ein Rennen erfolgreich beendet hast, erhälst Du die Option, das Spiel zu speichern (hört sich schonmal gut an)

Für mich persönlich halt ein Pflichtkauf, obwohl 57,99 Euro viel Holz sind...egal... die Grafik ist okay (nichts weltbewegendes, die Ablaufgeschwindigkeit gut) . Aber hauptsache ein Funracer für zwischendurch oder per Multiplayer zockbar.

Gruss
Pappi Ralli

PS: Ob es für andere ein Pflichtkauf ist,vermag ich nicht zu sagen
da die Messlatte bestimmt schon wesentlich höher gelegt wurde bei den XBox-Spielen.

hehe Ralle, ich glaub du bist der letzte der noch Spiele nach dem Cover kauft ;)

Spaß beiseite, der Hersteller hat es ja gut geschafft das Spiel so zu verheimlichen, dass man pünktlich zum Release noch nie was davon gehört hat ;)

Hey, AXB hatte mindestens..äh...eine News dazu! Wobei ich langsam glaube, Ralle kauft jedes Spiel solange man da schneller sein muss als die Konkurrenz :D

Original geschrieben von sonicgroove
hehe Ralle, ich glaub du bist der letzte der noch Spiele nach dem Cover kauft ;)

bis auf GP 4 würde ich mir ansonsten auch alle Rennspiele (und gerade Funracer) voher kurz mal angucken, denn die Katz im Sack kaufen möchte ich nicht.

Allerdings weiss ich auch, das mein Freund sich eh das Antz kaufen wird, er steht (genau wie ich, wenn nicht sogar noch mehr) auf Funracer, welche er auch sammelt.

Wollte ihn vorhin anrufen, damit ich bei Saturn noch etwas Handeln kann, aber leider war er nicht zu Hause.

Spaß beiseite, der Hersteller hat es ja gut geschafft das Spiel so zu verheimlichen, dass man pünktlich zum Release noch nie was davon gehört hat ;)

wundert mich auch, denn normalerweise müssten doch irgendwo schon div. Test etc. vorliegen.

Naja...ich hatte nur gelesen, das es HEUTE erscheinen soll und dann bin ich natürlich rattendoll darauf.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Sven Midknight
Hey, AXB hatte mindestens..äh...eine News dazu! Wobei ich langsam glaube, Ralle kauft jedes Spiel solange man da schneller sein muss als die Konkurrenz :D

bei Rennspielen sowieso, da hält mich hier nichts mehr und wenn es halt doch eines Tages nicht so der Feger sein sollte, nunja... dann gehts über Ebay weg (nicht hier oder bei Areaxbox) will ja schliesslich niemanden vera......

Vielleicht kommt ja auch mel Wacky Races auf der Xbox...

Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

PS: Ob es für andere ein Pflichtkauf ist,vermag ich nicht zu sagen
da die Messlatte bestimmt schon wesentlich höher gelegt wurde bei den XBox-Spielen.

na wenn das mal keine Anspielung auf die RSC-Threads ist!:lol: :rolleyes: :D

naja, leider habe ich das Geld nicht um mir solche Games zu kaufen. Das reicht ja kaum für die wahren Perlen unter den xbox-Games!:bawling:

Re: Re: Antz Extreme Racing gerade gekauft

Original geschrieben von Ganymed

na wenn das mal keine Anspielung auf die RSC-Threads ist!:lol: :rolleyes: :D

Zufälle wurden rein beabsichtigt :D

naja, leider habe ich das Geld nicht um mir solche Games zu kaufen. Das reicht ja kaum für die wahren Perlen unter den xbox-Games!:bawling:

ist ja absolut verständlich, es ist nur ein kleiner Funracer, nicht mehr und nicht weniger.

Und für Freunde von Multiplayer-Spielen (wie oft habe ich leidenschaftlich Mario Kart gezockt) ein Pflichtkauf.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Ede
Geld wäre schon vorhanden. Aber für sowas nich ;)

kann ich ja verstehen, da diese Art von Spielen nicht jedermanns Geschmack ist, zumal der Preis mit knapp 58 Euro doch ne Menge Geld ist.

Ich persönlich würde Funracer prinzipiell für 15 Euro anbieten.
(denn dann würde der eine oder ander sich schon überlegen, ob er sich ihn zulegen würde)

Gruss
Ralli

Na klar Ralle, du bist ja auch der Racer vor dem Herrn, so einen "Verrückten" habe ich noch nie getroffen :D
Ich stehe mehr auf Adventures/Rollenspiele.

Für 15 Euro würde ich wohl auch zuschlagen, scheint ja ganz spassig zu sein. Man kann ja auch nicht immer nur Mario Kart mit seinen Kollegen zocken ne?

Original geschrieben von Ede
Na klar Ralle, du bist ja auch der Racer vor dem Herrn, so einen "Verrückten" habe ich noch nie getroffen :D

das sind ja auch im Grunde genommen die Spiele, die ich nur zocke. Hin und wieder nen geilen Flugi..
Rennspiele sind eigentlich mein Leben.

Ich stehe mehr auf Adventures/Rollenspiele.

Für 15 Euro würde ich wohl auch zuschlagen, scheint ja ganz spassig zu sein. Man kann ja auch nicht immer nur Mario Kart mit seinen Kollegen zocken ne?

Adv. und Rollenspiele finde ich persönlich tooootlangweilig, aber wenn Du Deinen Spielspass damit hast, ist`s doch okay.

Gruss
Ralli

Den Traum wird mir Infogrames wohl nicht gönnen :) Seit dem Ur-Mario Kart wohl der beste Fun-Racer, den ich zocken durfte...

warum eigentlich nicht, denn WR kam ja auf dem DC und der PS-2.

Ich habe auch noch leidenschaftlich gerne Diddy Kong Racing gezockt. Also... Mario Kart, DKR und WR sind absolut Kult.

Gruss
Ralli

warum eigentlich nicht, denn WR kam ja auf dem DC und der PS-2.

Ich habe auch noch leidenschaftlich gerne Diddy Kong Racing gezockt. Also... Mario Kart, DKR und WR sind absolut Kult.

Gruss
Ralli

Da ich bis vor Kurzem keinen N64 hatte, musste ich bisher auf die Nintendo Fun-Racer aus der Ära verzichten. Momentan wird aber erstmal Zelda und Paper Mario durchgespielt ...

Da ich bis vor Kurzem keinen N64 hatte, musste ich bisher auf die Nintendo Fun-Racer aus der Ära verzichten. Momentan wird aber erstmal Zelda und Paper Mario durchgespielt ...

Zelda hatte ich auch gezockt (obwohl ich nicht der RPG Fan bin), aber DAS Spiel ist eigentlich ein MUSS.

Auch Golden Eye fand ich erste Sahne (obwohl ich nicht der Shooter-Fan bin), aber GE hatte mich in den Bann gezogen.

Gruss
Ralli

Nach gut 6 Stunden zockens

Hallo liebe Funracer-Freunde,
nach gut 6 Stunden Antz-Racing zockens kann ich sagen.
Es ist ein Spiel für die ganze Familie (sicherlich lässt sich darüber streiten, ob ein 45jähriger sich damit beschäftigen sollte), da es doch realtiv leicht ist.

Aber man muss auch erst einmal mit JEDEM Charakter ALLE Level als ERSTER beenden = 6 x 9 Level.

Einige Dinge, wie z.b. die Laufrennen sind wohl von Mad Dash Racing abgekupfert worden, sehen aber gut aus und machen auch Spass.

Der Surflevel ist teilweise sehr gut gemacht und wenn man zwischen den Perspektiven hin und herschaltet kommt auch richtiges Rennfeeling bei rüber (allein auf einem Blatt zu surfen und auch bloss nicht zuviele Tore auszulassen, ist schon klasse gemacht)

Und auch die Fluglevel (auf einer Biene) machen viel Fun.

Die Grafik ist okay (nichts weltbewegendes auf der XBox), aber das ist nicht soooo dramatisch, da der Spielspass ja entscheidend ist.

Dem Spiel würde ich 75% geben, allerdings ist der Preis mit guten 58 Euro zu hoch angesetzt worden.

Mehr als 44 Euro sollte solch ein Spiel nicht kosten.
Aber es zielt wohl auch eindeutig auf die etwas jüngeren unter uns.

Gruss
Ralli
(der schon beim fünften Charakter ist und es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann habe ich es durchgezockt) d.h. für einen Otto-Normalo-Zocker sollte man nicht mehr als 10 Stunden Spielspass bei diesem Spiel einplanen.
Den Multiplayer-Level habe ich noch nicht gezockt.

bei Rennspielen sowieso, da hält mich hier nichts mehr und wenn es halt doch eines Tages nicht so der Feger sein sollte, nunja... dann gehts über Ebay weg (nicht hier oder bei Areaxbox) will ja schliesslich niemanden vera......

Vielleicht kommt ja auch mel Wacky Races auf der Xbox...

Ralli

So sehe ich das auch. Wenns einem dennoch nicht gefallen sollte nach öfteren zocken, dann wird's halt wieder verkloppt. Who care's? Scheiss drauf, weg damit, wenns doch nciht so gut ist. Testdrive werde ich wohl auch wieder verklopfen. Mal sehen, vielleicht auch nicht... :D

Original geschrieben von Profi2000

So sehe ich das auch. Wenns einem dennoch nicht gefallen sollte nach öfteren zocken, dann wird's halt wieder verkloppt. Who care's? Scheiss drauf, weg damit, wenns doch nciht so gut ist. Testdrive werde ich wohl auch wieder verklopfen. Mal sehen, vielleicht auch nicht... :D

das witzige ist, mein Freund wollte sich das ja auch kaufen und ich habe ihn gestern telefonisch gesagt, das ich ihm morgen meine Version mitbringen werde, so daß ich mir Antz dann neu kaufen werde.

Wenn ich jetzt feststelle, das Antz für mich abgelutscht ist, kaufe ich es mir nicht (nicht für Vollpreis) sondern dann halt gebraucht.

TD ist einfach nur obergeil, aber wenn Du das eh nicht mehr zocken wirst, dann einfach weg und tschüss damit, so mache ich es ja auch immer.

Was sollen hier die Spiele vor sich hinstauben, und so bekomme ich für 2 gebrauchte wieder ein neues.

Gruss
Ralli

Gibts von dem Game auch irgendwo einen Testbericht oder gar mal ein paar Screenshots oder ist das Spiel ein 'Underdog'? ;)

Screenies wird es sicherlich bei Gamespot/IGN geben, ein Testbericht ist bei uns leider noch nicht geplant. Ralf, hättest du nicht Lust :D

Zurück
Oben