• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Antwort von Giga Games^^

M

Ma-Yuan

Guest
So hab mich mal beschwert wegen der Bericht erstatung von Carsten und Micha:D

Hallo!

> Ich weiß ja nicht ob euch bewusst ist, dass der Konsolenbereich
> mit Carsten und Michael
> total fehlbesetzt ist, aber wie man in vielen Foren lesen kann
> werden sie durchgängig für
> inkompetent befunden.

Dass Leute in Foren etwas zur Kompetenz unserer Mitarbeiter sagen heißt
mitnichten, dass sie dazu in irgendeiner Art und Weise befugt sind resp. die
Kompetenz dazu haben. Gerade im Konsolenbereich scheint es mir leider Gottes
sehr oft so, dass sich jeder 14-Jährige, der eine Combo in Tekken
beherrscht, berufen fühlt, diese Diskussion in Gang zu bringen.

> 1. Sie reden zu viel

Das Reden ist schon ein wichtiger Teil des Jobs Netzreporter bzw. Moderator.

> 2. Sie reden nur mist während ihrer Takes

Unfug.

> 3. Sie zeigen zu wenig von den Spielen, da sie zuviel reden

Wir sind glücklicherweise in der Lage, Bild und Ton parallel zu übertragen
(Fernsehen) und da kann man durchaus reden und etwas von einem Spiel zeigen.

> 4. Das was sie von den Spielen zeigen vermittelt einen
> falschen Eindruck, da sie zumeist unfähig sind das Spiel zu spielen

Das kann natürlich schonmal passieren. Solange wir live senden wird es
spielerisch immer wieder mal Unzulänglichkeiten geben. An dieser Stelle sei
allerdings erwähnt, dass wir nicht diejenigen als Moderatoren brauchen, die
ein Spiel am besten SPIELEN, sondern die, die am besten darüber BERICHTEN
können.

> Wenn das so weiter geht wird das Interesse an eurem
> Konsolenbereich bestimmt ins Bodenlose
> rutschen.

Dem sehe ich nach fast zwei Jahren mit den beiden OnAir relativ gelassen
entgegen. Solltest Du inhaltliche Kritik anhand von Beispielen vorbringen,
können wir uns gerne unterhalten, alles andere ist für uns beide
Zeitverschwendung.

George

So meine Antwort darauf:

Schonmal danke für die Antwort, aber leider sind es gerade die 14 Jährigen denen die Berichterstattung in dem Format nichts ausmacht.
Carsten hat bei RE0 wirklich nur murks gemacht, er hat sich nicht zu rechtgefunden im Spiel und einen falschen Eindruck hinterlassen, desweiteren wurde erst DTM gezeigt was, die meisten Zuschauer schon kannten und den Vorspann dieses Spiels nochmal zu zeigen, obwohl er erst vor kurzem ein einer anderen Test Version schonmal gezeigt wurde und somit an der Zeit von RE0 zu knappsen, das ehh viel zu kurz kam, ist wirklich lächerlich, leider!
Und bei den meisten Spielen erwecken Carsten und Michael den Eindruck als ob sie sich nur 5 Minuten vor der Sendung damit beschäftigt haben und vermitteln damit keinen kompetenten Eindruck, das ist tatsache und sie werden auch in Foren angeprangert in denen es viele erfahrene Gamer des gehobenen alters gibt wie z.B. im Man!ac Forum.

Ich hoffe nochmal eine Antwort zu bekommen, danke und viele Grüße Ma-Yuan von Gamerfun.de

:D daß sie geantwortet haben ist ja immerhin schon mal was.

Man könnte ja eine Petition starten, die diese Punkte anspricht und sie dann in allen grösseren Foren bekannt machen.
Das Feedback der User in den Foren wäre wahrscheinlich überwältigend.

Original geschrieben von Gandalf
Hoppla hab vergessen zu fragen an wen genau du denn die Mail geschrieben hast?
An George der früher mal bei Giga Green den Gamesbereich gemacht hat und jetzt bei denen in der Redaktion sitzt war der einzige den man als Chef von denen beschimpfen kann.

Zitat von Giga: "Das kann natürlich schonmal passieren. Solange wir live senden wird es
spielerisch immer wieder mal Unzulänglichkeiten geben. An dieser Stelle sei
allerdings erwähnt, dass wir nicht diejenigen als Moderatoren brauchen, die
ein Spiel am besten SPIELEN, sondern die, die am besten darüber BERICHTEN
können."

Gibt es denn niemanden der beides kann? Gut zocken und gut darüber berichten? Also ich könnte beides :D Im Ernst: Michael und vor allen Dingen Carsten können beides NICHT! Was ich z.B. immer saunervend finde, bzw. fand, da ich es nur noch sehr selten sehe, dass sie immer ellenlang die Intros und sonstige FMVs gezeigt haben und viel zu viel gelabert haben. Wenn ich z.B. ne Sendung wegen PDO schaue, interessiert mich als erstes, wie das Spiel in Bewegung aussieht, wie das Gameplay ist usw. Erst dann interessieren mich Intros und sonstiger "Nebenkram".

Lasst doch mal die Buben ausm Blaster in Ruhe!:D
Aber bin gespannt wie die antworten!;)

Ich hoffe mal ich krieg noch ne antwort:D

Naja, am Samstag kann ich es denen auf der GC wenn ich gelegenheit habe zu brüllen das sie zu dumm sind.

Original geschrieben von Ma-Yuan
Ich hoffe mal ich krieg noch ne antwort:D

Naja, am Samstag kann ich es denen auf der GC wenn ich gelegenheit habe zu brüllen das sie zu dumm sind.

:lol: Ich mach mit!;) :D

hier....sagt wann und wo am Samstag und ich bin mit mehreren Freunden dabei! Treffen wir uns bei René ( :love: ) am areaxbox-Stand? Sacht ihr mal alle ne Zeit!
Spacken-TV is nämlich z.Z. auch bei uns immer Gesprächsthema Nr.1! :eg:

@ma-yuan:

naja du hättest in deiner mail etwas mehr stichhaltige argumente, aufgezeigt an guten beispielen, vorbringen müssen, .. ansonsten beziehst du dich zu sehr auf das allgemeine (viele leute im forum sagen, .. bla).
desweiteren klingt dein ton für eine beschwerdemail ein wenig zu aggressiv, um wirklich von denen ernst genommen zu werden.
finde es sogar erstaunlich, dass sie sich die zeit genommen haben zurückzuschreiben, .. ansonsten landet so eine mail meist sofort im papierkorb, ..

@mcpete:

naja ist geschmackssache, .. ich für meinen teil sehe schon gern ein paar videos (außer sie sind seit 4 monaten bereits im netz vorhanden), bevor es an das eingemachte geht, .. quasi als kleine "einleitung", ..

Original geschrieben von toM

@mcpete:

naja ist geschmackssache, .. ich für meinen teil sehe schon gern ein paar videos (außer sie sind seit 4 monaten bereits im netz vorhanden), bevor es an das eingemachte geht, .. quasi als kleine "einleitung", ..

Ist ja auch okay, aber Du musst auch mal die Zeit sehen, die die zur Verfügung haben. Teilweise haben sie nur 4 oder 5 Takes und davon sind oftmals 2 oder 3 total fürn Arsch wegen bekannter Intros, spielerischen Mängeln oder Gelaber.

Original geschrieben von mcpete

Ist ja auch okay, aber Du musst auch mal die Zeit sehen, die die zur Verfügung haben. Teilweise haben sie nur 4 oder 5 Takes und davon sind oftmals 2 oder 3 total fürn Arsch wegen bekannter Intros, spielerischen Mängeln oder Gelaber.

hab giga schon lang nicht mehr gesehen (muaha bayern), besonders nicht das "neue" giga-games, dachte die beschäftigen sich da einen ganzen abend mit nur einem oder zwei absoluten highlights, .. dann wären links zu downloadmöglichkeiten auf der page natürlich angebrachter, da man sich die dann auch nach der vorstellung noch als kleinen "nachtisch" ziehen könnte, ..

Also der Konsolenbereich hat idR nur ein Spiel als Thema am Abend. Dieses ist aber in 4-5 einzelne Takes aufgesplittet, da sich die Bereiche abwechseln.

Original geschrieben von toM
@ma-yuan:

naja du hättest in deiner mail etwas mehr stichhaltige argumente, aufgezeigt an guten beispielen, vorbringen müssen, .. ansonsten beziehst du dich zu sehr auf das allgemeine (viele leute im forum sagen, .. bla).
desweiteren klingt dein ton für eine beschwerdemail ein wenig zu aggressiv, um wirklich von denen ernst genommen zu werden.
finde es sogar erstaunlich, dass sie sich die zeit genommen haben zurückzuschreiben, .. ansonsten landet so eine mail meist sofort im papierkorb, ..

Hast schon recht, hab ja nichtmal mit ner antwort gerechnet, ausserdem hab ich dafür ja die zweite Mail an ihn geschickt.

So hab wieder ne Antwort bekommen.
Re und ebenfalls Danke für Deine Mail.
Ehrlich gesagt sind die Maniac-Forumsmeinungen für mich weit weniger als nur
irrelevant. GIGA gebashe scheint dort ohnehin Attitüde zu sein, wie ich seit
Jahren immer wieder feststellen musste. Mich hat dieses Verhalten aus dem
Forum getrieben, so dass ich nur noch im PC-Schwesterforum (PCX) poste. Ich
stimme Dir zu, dass Präsentation und Vorbereitung sicherlich nicht bei jedem
Spiel optimal sind - aber damit müssen wir als live-Format mit sehr
zeitintensiven Spielen nunmal leben. Ob jetzt nun ein Intro zeigens- oder
nicht zeigenswert ist, daran scheiden sich die Geister immer wieder. Ich
denke, dass es angesichts der unglaublich langen Sendezeit, die für einen
Titel zur Verfügung steht durchaus in Ordnung geht. Was bleibt ist die Frage
der Qualifikation und auch da muss ich sagen: Bei uns musst Du brauchbarer
Schreiber, Moderator und Gameskenner sein. Und die Verteilung ist
naheliegenderweise nicht bei jedem 1/3-1/3-1/3.

George

Gut das ist ein Argument, aber man könnte es wenigstens so machen das man Carsten und Michael weniger zeigt während der Takes, denn im Konsolenbereich ist mir persönlich auf gefallen gibt es am meisten die Moderatoren zu sehen und meist sagt Micha oder Carsten auch das bitte wieder auf das Bild umgeschaltet werden soll und es dauert ewig bis die Regie reagiert, wenn man das schon etwas reduziert wäre es ein Anfang.
Zu meist ärgern sich auch viele Zuschauer darüber das ein Spiel wie PDA großartig angekündigt wird, aber Carsten dann die ganze zeit belanglose Dinge dazu sagt die einfach störend sind, man will das Spiel ja mal in ruhe sehen, desweiteren hat er sich leider durch das FFX Logbuch sehr oft lächerlich gemacht. Er spielt schon mit Lösung und macht trotzdem Fehler, deshalb kann ich schon durchaus verstehen warum ihn viele Gamer für Inkompetent halten, und ich naja halte auch nicht mehr so große Stücke auf ihn als FF Fan. Zu Anfang von Giga Games war es irgendwie anderst, da hat es so gewirkt als ob sich Carsten und Micha wirklich intensiv mit einem Game auseinander setzen, das ist jetzt leider nach meinem Eindruck abhanden gekommen und traurig finde ich auch das es öfters scheint das Etienne mehr Ahnung von Konsolen hat als Carsten bestes Beuspiel vor kurzem Capcom Vs SNK.

Ich hoffe auf baldige Antwort.
MFG Ma-Yuan von gamersfun.de

Hm langsam relativiert es sich etwas.

mir scheint das entwickelt sich langsam zum privaten email-kontakt, du solltest George vielleicht besser informieren, falls er noch nich weiss, dass du den Schriftwechsel öffentlich machst.

Zurück
Oben