• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Anno: Erschaffe eine neue Welt

Umso erstaunter bin ich. :love:

Vielleicht steckt in dir ja doch noch etwas gutes oder so :D
Dass dir der Stil hier gefällt, wundert mich sehr, ehrlich gesagt.

Im Interview meinte Andreas Suika, dass man, wenn man auf schwer stellt, fast das komplette PC Anno hat, was die Komplexität angeht. Kannst du dazu schon was sagen oder hast du das noch nicht probiert?

Anno gibt es im Saturn (zumindest in Köln) gestern und heute für 33€!
Hab noch nicht all zu lang gespielt, aber auf den ersten Eindruck hat mich vor allem die Steuerung überzeugt. Der Grafikstil ist nicht mein Fall, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich bin aber auch erst im Siedler-Stadium, also noch nicht sehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Umso erstaunter bin ich. :love:

Vielleicht steckt in dir ja doch noch etwas gutes oder so :D
Dass dir der Stil hier gefällt, wundert mich sehr, ehrlich gesagt.

Tja, Wunder gibt es immer wieder ;)

Ich spiele es erst einmal auf leicht durch, das ist mir ehrlich gesagt schon komplex genug. Wie ich schon sagte: Der ganze Missionsmodus ist im Prinzip ein Tutorial und ständig kommen neue Elemente hinzu. Das ist sehr fein gelöst worden IMO. Leider konnte ich gestern und heute nicht mehr weiterspielen, vielleicht wirds morgen was.

MfG,
Crayfish

Woran erkennt man eigentlich, dass ein Spiel gut ist? Wohl dann, wenn man alles um sich herum vergisst und einfach nicht mehr aufhört zu spielen und dann plötzlich merkt, wie spät es doch schon ist. Ich sag nur eines: 8,5 Stunden am Stück und dann gemerkt, dass es schon nach 10 Uhr morgens ist (dabei wollte ich nur kurz ins Spiel reinschauen und dann schön schlafen gehen)! Wohl gemerkt: Das Ganze immer noch im Story-Modus, den ich wohl nach einer weiteren Session beendet haben dürfte!

Von daher Lob ans Spiel :eek: und Tadel an mich :dead: - der Tag ist jedenfalls im Arsch! Ich wünschte, denselben Effekt würde ich mal bei meiner Examensarbeit haben ;)

Gute Nacht!
MfG,
Crayfish

habt ihr das zufällig mal weiter gezockt?

verzweifel gerade kurz vor ende des games im 7. kapitel.... :dead:

trotzdem absolut geniales game, nur mit dem militärpart werde ich nicht so recht warm. dafür ist mir die steuerung dann doch etwas zu hackelig...

habt ihr das zufällig mal weiter gezockt?

verzweifel gerade kurz vor ende des games im 7. kapitel.... :dead:

trotzdem absolut geniales game, nur mit dem militärpart werde ich nicht so recht warm. dafür ist mir die steuerung dann doch etwas zu hackelig...

Der Militärmodus hat mich auch eher genervt, irgendwann kam man aber damit zurecht. Ich hab immer alle Schiffe voll mit Soldaten geladen und dann meine Angriffe gestartet. Dabei hab ich geschaut, dass meine Landungsbrücke immer voll besetzt ist. Das heißt: Erst alle Soldaten reinschaffen, dann zum Angriff schicken und sofort die nächsten Soldaten wieder reinschaffen. Als erstes hab ich immer die Militärbasen angegriffen, sodass der Gegner keine neuen Soldaten mehr produzieren konnte. Hat man ein Gebäude besetzt, kann man es übrigens abreißen, was ich auch immer brav gemacht habe. Ich musste mehrmals Schiffe mit Soldaten hinschicken, bis die komplette Insel platt war, irgendwann war der Gegner aber so geschwächt, dass es kein Problem mehr war.

MfG,
Crayfish

Kind hat gestern reingespielt. Sieht dank des Stils immer noch gut aus und spielt sich klasse. Auf 100 Zoll natürlich recht matschiges Bild aber geht schon noch via upscaler der Wii u.

Zurück
Oben