• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Ankh

Die Laufwege sind aber teilweise arg lang, oder nicht? Habs mir gestern gegönnt und bin im zweiten Akt und zudem schwer begeistert. Der Humor ist klasse, rabenschwarz und das ganze Setting erinnert mich irgendwie an eine Spielbare Fassung von "Das Leben des Brian" ohne allerdings zu sehr ins religiöse Abzufallen. Viele Gags sind einfach großartig in Szene gesetzt, die Dialoge laden immer zum Schmunzeln an und auch sonst gibs nicht viel zu meckern. Die Rätsel sind bisher durchweg logisch aufgebaut und doch nur mit einigem Nachdenken zu lösen, die Technik weiß zu gefallen ja sogar die deutsche Sprachausgabe ist sehr schön gelungen. NUr die langen Laufwerke und die nicht vorhandene Lippensynchronisität fallen mir bisher negativ auf :)

Enrico Pallazzo schrieb:
NUr die langen Laufwerke und die nicht vorhandene Lippensynchronisität fallen mir bisher negativ auf :)

:hmm:

Hört sich gut an. Hätte ich auch Lust drauf, soll ich mir wirklich neben GnG noch ein Spiel diese Woche kaufen?

meine freundin hat sichs heute auch geholt, nachdem wir in mehreren ansässigen märkten danach ausschau gehalten haben, ich installiers grad :)

WTF??? Habs gerade beendet und glaube nicht das ich mehr als sechs Stunden gebraucht habe. Schon eine enttäuschende Spielzeit, zwei, drei Stunden mehr hättens gerne sein dürfen

Enrico Pallazzo schrieb:
WTF??? Habs gerade beendet und glaube nicht das ich mehr als sechs Stunden gebraucht habe. Schon eine enttäuschende Spielzeit, zwei, drei Stunden mehr hättens gerne sein dürfen

Gott sei Dank hab ich es mir heute nicht geholt, 6h sind (mir) viel zu wenig für ein Adventure. :(

Leser schrieb:
Wenn du dich ein wenig blöder anstellst, sind's locker 10. :D

Ich hab's mir ja dann heute doch endlich mal zugelegt und bin gleich mal ne Stunde dran hängen geblieben. Top erster Eindruck, nur werde ich mich jetzt ein wenig blöder anstellen, damit ich nicht morgen damit durch bin ;) Das einzige was mich stört ist, dass es kein Widescreen unterstützt, muss halt mit Stretch leben. Synchro ist aber top und die Story und die Rätsel bisher auch. Da haben gute Leute dran gearbeitet! :znaika:

Cool :top:

Nette Seite btw. Werde mir nach Ankh direkt Tunguska zulegen, bin wieder auf den Geschmack gekommen :love: Adventures zocken ist so herrlich entspannend, fast wie ein gutes Buch lesen. ;)

mcpete schrieb:
Adventures zocken ist so herrlich entspannend, fast wie ein gutes Buch lesen.
Außer es liegen wie bei Runaway irgendwelche Mini-Items in einer dunklen Ecke und man kommt nicht weiter - da wird die Halsschlagader schnell so dick wie bei einem Shooter. :D

Ja, das hat bei Runaway schon heftig genervt.

Aber ich schaffe es auch mich bei Ankh blöd anzustellen, also komme ich wohl auf 10h Spielzeit :zahn:

BTW: Hab mir Tunguska auch noch ertauscht, bin wieder voll im Adventure-Fieber. :love:

Zurück
Oben