• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Ankh

Tails

Platin Member
Ich habe mir gestern die Demo geladen, garnicht mal so schlecht. Es ist ein Point und Click Adventure alla Monkey Island, Blade Runner oder Grim Fandango. Sehr witziges Spiel mit witzigen Dialogen und Rätsel. Die Demo hat mir insgesamt sehr zugesagt, obwohl die Demo ziemlich kurz war. Hat einer von euch die Vollversion und kann mir sagen wie es so ist und wie hoch die Spielzeit ist?

Es ist absolut brilliant, wer auf point & click adventures steht muss zugreifen.
die rätsel sind weitgehend logisch und ohne viel rumgelaufe zu lösen, objekte mit denen man interagieren kann sind meist gut platziert, nichtsdestotrotz bleibt einem ab und an nichts weiter übrig als die bildschirme mit dem mauszeiger abzusuchen.

die grafik ist exzellent (inkl.dx9 effekte) und die sprachausgabe (mit den stimmern von zB jon cleese und ben stiller) gehört mit zum besten was ich jemals gehört habe.
der humor ist locker auf einer stufe mit den lucas arts klassikern dott oder sam&max.
ich habe so ca.12-15 stunden gebraucht (ohne komplettlösung)

kurzum ich liebe das spiel und kann es jedem der auch nur im entferntesten an adventures interessiert ist bedenkenlos empfehlen

... hab mich die ganze eit schon gewundert das es zu dem spiel keinen thread gibt:D

Grafik ist altbacken, Rätsel afaik auch ned ganz auf der Höhe und es gibt viel zu suchen, was etwas nerven kann.

Synchro ist dagegen top, ebenso wie der Wortwitz. Allein deswegen lohnt es sich schon, wer mal wieder ein lustigs Adventure ala Monkey Island anzocken möchte :)

toM schrieb:
Grafik ist altbacken, Rätsel afaik auch ned ganz auf der Höhe und es gibt viel zu suchen, was etwas nerven kann.

Synchro ist dagegen top, ebenso wie der Wortwitz. Allein deswegen lohnt es sich schon, wer mal wieder ein lustigs Adventure ala Monkey Island anzocken möchte :)

naja grafik ist altacken lässt sich so nicht sagen. das spiel verfügt über einige nette effekte (ich sag nur die brille des schneiders ;)) und mit maximalen details und hoher auflösung sieht das spiel absolut exzellent aus und wirkt wie ein animationsfilm. auserdem kenne ich kein adventure welches auch nur annähernd die grafik von ankh bietet.

was bei den rätseln nicht auf der höhe der zeit sein soll verstehe ich auch nicht, es sind halt rätsel (weitgehend recht logische auch noch).

Habs mir auch zugelegt. Bin zwar noch im ersten Kapitel, aber spaßig ist es auf jeden Fall. Macht 'ne Menge Laune mal wieder so ein cooles Point & Click Adventure zu zoggen.

ankh ist das genialste spiel seit langen ^^
hatte es in nichtmal einer woche durch
und wenn das passiert muss mcih ein spiel wirklich fesseln

als ich in essen zur entwicklerpreisverleihung war hats mich richtig gefreut das ankh 2 preise bekam
das game ist genial
und der soundtrack auch :D

WeedFUX schrieb:
naja grafik ist altacken lässt sich so nicht sagen. das spiel verfügt über einige nette effekte (ich sag nur die brille des schneiders ;)) und mit maximalen details und hoher auflösung sieht das spiel absolut exzellent aus und wirkt wie ein animationsfilm. auserdem kenne ich kein adventure welches auch nur annähernd die grafik von ankh bietet.

Naja die Grafik finde ich ned ganz erhaben, was ich bislang gesehen habe. Die Animationen sind durchwegs gut, wenn auch ned von allen Charakteren, aber ned wie ein Animationsfilm ;)
Und 3d-Adventures gibts imo auch ned viele, die aktuelle mithalten könnten. Steh ehrlich mehr auf 2d-Adventures und da wird wohl Runaway 2 neue Maßstäbe legen.

bei den rätseln nicht auf der höhe der zeit sein soll verstehe ich auch nicht, es sind halt rätsel (weitgehend recht logische auch noch).

hab ich irgendwo gelesen mal, selber muss ich auch sagen, dass die Rätsel eigentlich sehr logisch sind und auch ned so abgedreht oder schwierig, wie bei manch anderen Adventures. Spontan fallen mir da auch die nervigen Kisten-Schiebe-Rätsel bei BF3 ein.
Einzig Steuerung ist manchmal etwas haklig und die Kamera steht nicht da, wo sie eigentlich stehen sollte, um alles einzufangen.

wie hardwarehungrig sind den adventures dieser art heutzutage? ich hab doch ein sehr angestaubtes system, würde dem teil aber evtl. doch gerne mal ne chance geben.

rumpelstielzchen sagt ich habe folgendes system:

1,3 GHz AMD athlon thunderbird
512 MB-Ram
GeForce 4 Ti 4200

der rest sollte egal sein?!

das wird eng
mindestvorraussetzungen sind 1,5ghz und 256mb ram

also ich würde es vielleicht mal aus einer videothek ausleihen
und ausprobieren
das wäre am sichersten
wenns nur ruckelt würde ichs mir nicht kaufen

Hm, wenn die 1,5 Ghz hinschreiben, meinen die meist die schlechtesten Prozzis mit dem Takt. Ein 1,3er Thunderbird sollte immernoch mehr Leistung bringen als z.B. ein 1,5er Celeron. Ausleihen klingt sinnvoll :)

Hab ich aber auch wo gelesen, dass die Hardwareanforderungen ziemlich hoch sein sollen, ..also relativ für ein Adventure.

Versteh das aber auch ned, weil wie gesagt, es schaut etz ned aus wie ein Fear oder ein Oblivion ;)

hat aber leider gottes änliche hardware anforderungen.

also ich glaube kaum das das auf relikts rechner überhaupt läuft, und wenn dann wirds wohl nahezu unspielbar sein.

toM schrieb:
Hab ich aber auch wo gelesen, dass die Hardwareanforderungen ziemlich hoch sein sollen, ..also relativ für ein Adventure.

Versteh das aber auch ned, weil wie gesagt, es schaut etz ned aus wie ein Fear oder ein Oblivion ;)

Liegt an zwei Dingen: Erstens wurde viel Open Source-Technologie eingesetzt, die halt nicht perfekt auf Hardware-Nutzung optimiert ist, aber verdammt günstig. Zweitens war die Entwicklungszeit VERDAMMT kurz, sodass da nicht viel Spielraum für Verbesserungen war.

also die demo ist genial :love: werd mir wohl nachher im saturn das game kaufen 35€ sind nicht zuviel denke ich. wie siehts mit der spielzeit aus?

Amok4All schrieb:
also die demo ist genial :love: werd mir wohl nachher im saturn das game kaufen 35€ sind nicht zuviel denke ich. wie siehts mit der spielzeit aus?

Also die Spielzeit ist nicht so der Wahnsinn, habs jetzt durch. Mehr als 'ne Woche wirste kaum brauchen. Ich denke mal so um die 8 bis 10 Stunden waren das jetzt insgesamt.

Zurück
Oben