• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Animal Well

If you were playing the game at it's most surface level probably 8-10 hours getting to what Jason has been calling layer 2 is probably 15-20 hours My Steam playtime is already at 80 hours and I'm about 50% (I think?) through Layer 3

Bezieht sich darauf
Animal Well, which came out Thursday, is best described as a video game in three layers. The first layer is an excellent puzzle-platformer — the type of game typically referred to as a Metroidvania, a portmanteau of Metroid and Castlevania, in which players gradually accumulate an inventory of items that can be used to overcome obstacles and unlock passages. In this game, you’ll be using a yo-yo and a wand that conjures bubbles to dodge a menagerie of critters, ranging from giant ostriches to spooky ghost dogs. The second layer tasks you with using your eyes and brain to uncover a series of secrets throughout the game’s world, accumulating even more items as you make tricky jumps and solve esoteric puzzles on a hunt for 64 hidden eggs. Here, the game’s depth and astounding, interlocking level design become clear. The third layer is where things really go off the rails. At this point, you’ve essentially finished the game, but there are still secrets left to find — mysteries hidden so carefully that the game’s creator, Billy Basso, expects that some might go undiscovered for years.

Klingt recht spannend, scheint was für @mcpete zu sein

Erst habe ich im Spiel nur rumgdödelt :D und rumgechillt, dann etwas 'seriöser' weitergespielt und inzwischen ist es eine Sucht. Obwohl Steam schon 7 Stunden anzeigt (zählt das Ding auch im Sleep Modus?) und ich jetzt noch nicht wirklich weit bin (nur ein egg, noch keine flame, aber nutze halt schon disc etc.) kann ich jetzt schon sagen:

GOTY!!!!11111

Schreibe die Tage mehr dazu.

Wer es spielen will: Am besten GAR keine Tipps und auch keine großen Reviews lesen.

Das ist übrigens absolut lesenswert (@Caesar III wegen 40 MB etc.):

Also ich fand das Spiel irgendwie uberhypt. Vielleicht hab ich es auch nicht lang genug gespielt?

Also ich fand das Spiel irgendwie uberhypt. Vielleicht hab ich es auch nicht lang genug gespielt?

Ich finde es brilliant! :)

Nervig ist nur das man manchmal zu viel backtracking machen muss.

Wie viele eggs, flames etc. hattest du?

Vielleicht wird es mir auch bald langweilig.. aber jetzt definitiv noch nicht.

Eggs? Flames? :D
Ich hab es zugegeben nur angespielt, vielleicht eine halbe Stunde. Aber konnte jetzt nichts außergewöhnliches vorfinden

Erinnert mich sehr stark an rain world oder sehe ich was falsch?
Hab jetzt inzwischen 2 neue Fähigkeiten. Macht Spaß. Noch. Aber ich sehe es kommen dass das nicht lange anhält.

Ich habe in meinem neuen Newsletter Einiges zu Animal Well geschrieben:

Die 4 Layer, die sich Billy Basso der Developer ausgedacht hat finde ich am krassesten.

Wer es nicht lesen mag ;) das Video lohnt sich absolut:

Zurück
Oben