• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Animal Crossing: New Horizons & ältere Ableger

Mal alle Witze zur Seite.
Ich hatte da am Anfang auch super viel Zeit rein geballert, aber mir ging es auf die Eier, dass man Sammeln von der Tageszeit abhängig machen musste (also gewisse Dinge waren halt von der Uhrzeit abhängig). Kann man das mittlerweile irgendwie „steuern“? Weil dann würd ich auch nochmal anfangen :)

Ich hatte da am Anfang auch super viel Zeit rein geballert, aber mir ging es auf die Eier, dass man Sammeln von der Tageszeit abhängig machen musste (also gewisse Dinge waren halt von der Uhrzeit abhängig). Kann man das mittlerweile irgendwie „steuern“? Weil dann würd ich auch nochmal anfangen :)
Ne, das stört mich auch am meisten an solchen Spielen - wenn ich im Spiel was machen könnte, muss ich arbeiten, wenn ich nicht arbeiten muss, darf ich im Spiel nix machen, total bescheuert.

Ne, das stört mich auch am meisten an solchen Spielen - wenn ich im Spiel was machen könnte, muss ich arbeiten, wenn ich nicht arbeiten muss, darf ich im Spiel nix machen, total bescheuert.
Genau! DAS war mein Problem. Hab halt dann immer nur die Abend/Nacht-Scheisse machen können. Auch am Wochenende. Maximal nervig.

nein, geht nicht. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber man kann glaub das Delta der Zeit des Spieles ändern. bei den früheren Titeln hat man einfach die Zeit der Konsole verdreht, das is aber gar nich mehr so einfach jetzt :D Bilde mir aber ein, dass man durch so ne Regelung im Bürgeramt alles per Dekret oder wie das heißt verschieben kann minimal. Dann hat Nook länger auf, öffnet aber später.

Am nervigsten ist es aber für den Shop. Alles anderere passt sich an. Die Frühaufsteher Bewohner verschwinden und die Nachteulen (nichz zwingend Eulen im Spiel) kommen. Mein Dorf besteht auch vorrangig aus Tieren, die eher abends/nachts unterwegs sind und auch halb 2 uhr noch nach Insekten jagen.

Alles in allem gehört das aber zum Spiel. In den früheren Teilen wurde man darauf sogar angesprochen von den Tieren ala "häh, was machst du denn so früh schon hier" und co. Solche Dialoge sind aber immer weniger geworden. Finde ich eh schade. Das war früher besser. Heute verlässt man sich zu sehr auf die Möbel und das Echtzeitbesuchen. Hatte ich oben aber glaub schon mal erwähnt.

Am nervigsten ist es aber für den Shop.
Shop, Rathaus und Museum wars glaube, oder?

Klar, man kann immer noch einiges machen und beim Shop gabs ne Kiste zum Kram zu deponieren und so zu verkaufen, aber trotzdem bissl doof. Man hätte das ja auch anders lösen können. Abused wurde ja trotzdem auch mit dem aktuellen System.

Da fällt mir ein - ich glaube du kannst einfach die Switch Uhr so ändern, dass es für deine Spielzeiten passt. Aber du solltest nicht ständig die Uhrzeit umstellen, das hat negative Auswirkungen.

Aber einfach alles um x Stunden verschoben könnte zumindest ein bisschen was bringen

Rathaus und Museum
Nook und Melinda sind immer da iirc. Und im Museum arbeitet Eugen, der ist ja nachts wach. Der pennt im Stehen tagsüber.
Aber einfach alles um x Stunden verschoben könnte zumindest ein bisschen was bringen
...
bei den früheren Titeln hat man einfach die Zeit der Konsole verdreht, das is aber gar nich mehr so einfach jetzt :D
:P

Zusatzinfos dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum geht das nicht mehr so einfach? Solange du es einmal machst und konsequent lässt, sollte das doch keine Probleme machen? Darfst halt die Uhr nicht übers Netz synchronisieren lassen.

Bilde mir aber ein, dass man durch so ne Regelung im Bürgeramt alles per Dekret oder wie das heißt verschieben kann minimal. Dann hat Nook länger auf, öffnet aber später.

Man hätte das Upgrade aber auch umsonst raushauen können. Ist aber halt Nintendo, ne?
:)
Das 3.0 Update bietet deutlich mehr Content und ist komplett kostenlos. Da kann man sich imo über das €5 Switch 2-Upgrade kaum beschweren.

Und wie sonst wo schon gesagt: Ich zahl gerne für die Upgrades, wenn dafür mehr kommen. Die Entwickler und Tester arbeiten auch nicht kostenlos.

Gut, damit kannst du absolut jede Preiserhöhung und jeden Extracent rechtfertigen. Es soll aber noch Studios geben, die Upgrades und DLCs kostenlos zur Verfügung stellen. Grüße gehen unter anderem raus an "Astro Bot".
Die Updates und der DLC kriegst du doch auch hier kostenlos, genauso wie bei Astro Bot.

Kosten tut nur das Upgrade auf die Switch 2-Version des Games und auch nur weil es neue Features beinhaltet. Die reinen Grafik-Upgrades von Switch 1-Games waren bisher bei Nintendo auch immer kostenlos.

Zurück
Oben