• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Animal Crossing: New Horizons & ältere Ableger

Ja, ist viel los bzw. wird jetzt ruhiger. Habe übers M!-Forum meinen Code geteilt, deswegen der Andrang. Hab nochmal viele Geschenke bekommen und jetzt 8 Mio. auf dem Konto.

Edit: waren knapp 30 Besucher heute.

Tz. Museum füllen, alle items haben,... Und das kann man dann nicht kaufen ;)

Scheint als macht man sich mit dem Mega Gewinn der Rüben wirklich das Spiel teilweise kaputt :(

das is dann natürlich der worst case :D

Das ganze Spiel fühlt sich so dermaßen nach Arbeit an. Klar, andere auch. Aber da wird die "Arbeit" (z.B. Farmen) durch Action unterbrochen... Aber ich konnte auch nie SIMS etwas abgewinnen, oder Stardew Valley. Ich verstehe schon, dass man da "reingezogen" werden kann, und dann wird man bisserl süchtig nach dem Gefühl etwas "geschafft" zu haben. Aber die Karotte hängt hier einfach zu tief.

Bevor ich also so etwas zocke, setze ich mich in den Garten und schaue einfach in die Natur. Ist genauso spannend, aber ich schone meine Augen und Hangelenke! Vielleicht schreibe ich ein Gedicht...

Stardew Valley liebe ich, da ist der Progress aber auch schneller und die Suchtspirale höher (ein Tag dauert dort 15 Minuten und nicht 24h). Mir hat Animal Crossing echt Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt 20+ Stunden damit verbringe. Es gibt dann aber doch zu viele Dinge, die nicht gut gemacht hat und einem (also eher mir) irgendwann auf die Eier gehen:

• ständig dieselben Dialoge bei den täglichen Aufgaben
  • teils unnötig verschachtelte Dialoge (Inselcenter)
  • Crafting unnötig unkomfortabel (warum kann man nicht direkt aus dem Lager craften?)
  • sämtliche Internet- bzw. Multiplayerkomponenten sind rückständig und maximal nervig im "Verbindungsaufbau"
  • Meilen werden irgendwann fast überflüssig (es sei denn man steht auf Dekozeug), so dass man die täglichen Aufgaben gar nicht mehr machen "muss"
  • das furchtbar nervige Eierfest

Crafting unnötig unkomfortabel (warum kann man nicht direkt aus dem Lager craften?)
schlimmer finde ich hier sogar, dass man nicht mehrfach craften kann.
und dass es keinen Filter gibt, der "noch nicht gecraftet" hat.
sämtliche Internet- bzw. Multiplayerkomponenten sind rückständig und maximal nervig im "Verbindungsaufbau"
Allerdings. Das nervt massiv.
Meilen werden irgendwann fast überflüssig (es sei denn man steht auf Dekozeug), so dass man die täglichen Aufgaben gar nicht mehr machen "muss"
wie meinst du das? Ich hab aktuell immer noch nie genug meilen. (für die Insel Designer Sachen)
das furchtbar nervige Eierfest
Damit haben die sich echt keinen Gefallen getan das über zig Tage zu strecken. Wie gesagt, früher war das genau ein Tag. Vermutlich war die Angst, dass die Leute das dann verpassen und dieser Ärger größer ist.

Ich habe anfangs immer die täglichen Aufgaben gemacht etc. und hatte dann 50k Meilen angespart. Gekauft hatte ich mir ein paar Deko-Objekte, die Erweiterungen für das Inventar und ein paar Meilen-Tickets. Für den Inseldesigner konnte ich dann also alles auf einen Schlag kaufen und hab immer noch über 20.000 auf dem Konto. Frisuren und Handy-Design brauche ich nicht, die meisten Deko-Sachen finde ich hässlich. Also kann ich nur noch Meilen für die Flüge ausgeben. :D

Zurück
Oben