• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

Das ist IMHO die gleiche dümmliche Debatte, die man vor Jahren bei SD zu HD und HD zu 4K und X zu Y geführt hatte.

HDR zB finde ich hat nicht so einen krassen Impact wie es OLED hat. Wenn du im Wohnzimmer einen Film schaust. Raum ist dunkel. Schöne dunkle Szene. Lass es mal Alien sein. Das rote Licht von Ripley flimmert und dann hast diese "Darkness". Wände Schwarz. Diese ECHTE Darkness. Kein grauer Schleier. Der Kontrast von dem NICHTS zu dem roten Flare.

Vergiss es. Das ist einfach geil. Als wäre dein TV halt einfach ein Fenster direkt ins Set, wo das gerade stattfindet.
Aber bringt da auch nix, sich irgendwie zur Messe zu stellen und das auszuprobieren. Zuhause. Dunkler Raum. 2-3 Stunden konsumieren. Fertig.

Danach gehst dann hoch. Willst aufm iPad noch irgendwie bissl Youtube konsumieren. Oder einen Comic über Marvel Unlimited. Oder Kindle. Und das "Schwarz" ist halt fucking "grau". Coitus Interruptus.

Und dann erzählt mir irgendein Typ halt, dass das doch nicht so wichtig sei, während er einen Film über die Lautsprecher seines TVs schaut. Gut. Kann man halt so machen. Dann ist es halt scheiße. Und ich meine in dieser ganzen Diskussion nicht, dass wir jetzt über High-End Audio/TV Zeug reden. Mittelklasse-Zeug, was schon einen krassen Unterschied dem Entertainment hinzufügt.
 
Weil du grade auch HDR erwähnst, da hatte ich vorhin ein Windows PopUp, dass ich das doch für ein Spiel aktivieren könnte - hab das grade glaube ich zum ersten mal aktiv, bestimmt nicht mit guten Einstellungen und sicher irgendeine billig Version - aber ich bilde mir schon ein, dass das alles irgendwie Kontrastreicher und kräftiger wirkt.

Also falls OLED mal irgendwie im Budget verfügbar sein wird wenn meine aktuelle Hardware Hops geht (was ich nicht hoffe), dann vielleicht.
 
Finde das alles nicht soo groundbreaking, aber bei den krassen features

gleichmäßiges (nicht-)ruckeln>>>>>VRR>>>>>>OLED>>HDR>>>>>>>>>>>>4K
 
Und vrr auf Oled funktioniert wunderbar. Dann kostet es halt Strom. Mir egal. Dann hält das handheld ohne Anschluss halt nur ne Stunde. Wird in meinem Fall eh nicht der Usecase. Da Strix Halo, 70-120 Watt durchblasen auf maximale Leistung 😁 wenn es das wird, wird es eher ein Dauergast an der Steckdose 😂halt Mini Konsole um im Bett zu zocken und gar nicht mehr aufstehen zu müssen. Mini Kühlschrank habe ich schon. Dann noch den airfryer daneben anschließen und los geht's 😁
 
Ob ich an so einem Ding arbeiten könnte? das 1440p scheinen dann doch etwas störend! Müsste ich aber mal probieren
dachte ich auch, da ich vorher 4K 32“ hatte. Nie mehr zurück. So nice, wenn du rechts faktisch Spec und Research offen hast und links arbeitest. Ohne dass da ein dümmlicher Rand dazwischen ist. Und USB-C KVM geht da einfach richtig geil seamless mit PD.
 
Hab ja nun auch 32 4K mit PD, KVM brauche ich nicht, weil alles 2,4Ghz ist beim PC und BT beim Mac ;) ... Hab natürlich auch Multiscreen, optional noch einen 27er 4K und eben den MPB Screen. An "72 DPI" kann ich keinesfalls mehr arbeiten, 1440p müsste sich zeigen von der DPI...

Auch komisch, wenn ich Print designe und die Fläche aber "leicht" gebogen ist... wie gesagt, nie probiert. Zum nächsten Hardware-Update in der Firma, könnte man überlegen. Aber das planen wir gar nicht von 2027.

Das ist echt krass, welchen Overhead die M1 Max für uns haben. Hier bremst sicher nicht die Technik. Durch KI-Funktionen sogar noch weniger, da isses eher der Server. Das MBP M1 Max ist quasi der beste Computer, den ich jemals hatte... und das als Notebook. Anderes Thema..
 
Zurück
Oben