• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

An alle Dell Kunden - Achtung!!!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich starte einfach mal nen Thread, mich hats gerade gestern erwischt und dann kann ich ja wenigstens andere mögliche Opfer vorwarnen.

Dell hat von NVIDIA fehlerhafte Grakas bekommen, wenn in eurem Notebook also so eine drin ist, dann solltet ihr schleunigst ein Bios Update laden. Offenbar gibts Mängel bei dem verbauten Material, wodurch sich bei zu großen Temperaturunterschieden irgendwas verzieht und die Graka nicht mehr wirklich funktioniert. Das Bios Update sorgt dann für bessere Durchlüftung.

Genaueres

Anscheinend gibts für dieses Problem auch erweiterte Garantie, ich hab zum Glück eh noch meine normale.

Ich bin echt ein Unglücksrabe mit Notebooks...

Erst hab ich nen Vaio, der kommt mit kaputter WLan Antenne. Nach Reperatur schrotte ich den dann durch Eigenverschulden (wobei er nun von nem Bekannten repariert wurde und mein Bruder ihn benutzt) und besorge mir nen Dell. Der kommt mit lockerem Displaykabel wodurch ich nach paar Monaten plötzlich kein Bild mehr hatte (ließ sich offensichtlich ja leicht beheben) und nun hab ich ne fehlerhafte Grafikkarte.

Naja, ist ja dann Teil der Garantie... aber ein Notebook kauf ich nie wieder :zahn:

Ich kenne nicht einen Macbook Besitzer, der keinen Riss in seinem hat. Und ich kenne 5 :zahn:

Mein iBook hat auch einen kleinen Riss im Rahmen - aber hat jetzt 4,5 Jahre fehlerfrei und ohne Neuinstallation funktioniert. Bei den neuen Macbooks hat sich dieses Problem wegen dem Aluminium eh erledigt - allerdings trifft dieses nVidia-Problem wohl auch auf die neuen MacBook Pros zu ...

Jetzt heißts nur warten bis die bei Dell meine Daten von USA auf Deutschland umgestellt haben... immerhin hab ich noch bis 2011 Garantie, bis dahin haben die das wohl auch geschafft :)

Kann das neue Alu-MacBook nur empfehlen. Läuft bei mir seit 3 Wochen ohne zicken. Selbst nach 6 Stunden Dauerbetrieb ist es flüsterleise. Den fehlenden Firewireport vermisse ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen apple kunden in jedem thread über ein beliebiges notebook oder einen beliebigen mp3-player werbung für das apple produkt machen? :rolleyes:

Mein neuer dell ist zwar trotz nvidia gpu nicht in der liste der betroffenen geräte, ich danke dir aber trotzdem für die warnung ;)

Zurück
Oben