• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac America's Army

Wie kann man sich wegen eines spieles so aufregen. ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!

Das perverse daran ist m.M. das es sich hier um einigermaßen realistische Szenarien geht in denen man spielen kann - und das finde ich übel. Es geht hier um ein Spiel bei denen Einsätze gespielt werden können bei denen *tatsächlich* Menschen ums Leben kamen - und das ist pervers. In Fantasyshootern hat man immer ganz klar geregelte Seiten - im Normal heruntergesplittet auf das klassische Gut/Böse Spielchen und daher sind diese Art von Szenarien auch legitim - hier handelt sich es um eine imaginäre Welt mit imaginären Personen...

Es geht in vielen shootern um bekannte länder. die russen sind fast immer die bösen.

Und Propagandamaterial wird da zur Genüge eingebaut sein - ihr glaubt doch nicht selber dran das das Spiel einfach nur zum Spaß entwickelt wurde...

Ich gehe mal davon aus, dass du bei den besprechungen der entwickler mit der army dabei warst wenn du soetwas behauptest. Was genau ist propaganda für dich??

Das Spiel dient Rekrutierungszwecken um den jungen patriotischen Amerikaner für die Armee zu sensibilisieren - und sowas kann ja wohl keiner gutheißen.

DOch, ICH. Was bitte ist daran verwerflich, wenn ein land versucht neue leute für das militär zu bekommen. in deutschland wurde auch im fernsehen werbung für die bundeswehr gemacht. wo waren da die kritiker?

Übrigens: Um die Diskussion ein bisschen anzuheizen - die Landungszene von MoH finde ich auch dermaßen pervers (schlägt in die gleiche Schiene) - immerhin sind bei diesem Einsatz reale Personen ums Leben gekommen - und ich denke auch das das Andenken an diese Leute mehr als geschändet wird durch solche Machwerke (egal welche Seite) - die sind tot - und unsereins ballert sich wild durch das Level und lädt neu falls man draufgeht. Supi...

ich habe selten so einen blödsinn gelesen. während vieler kriege sind viele menschen ums leben gekommen. darf es nun keine filme oder spiele über diese ereignisse geben?

Ich gebe dir nochmals den tip.

ES HANDELT SICH UM SPIELE. COOL DOWN.

Have fun!

NU4AN

Original geschrieben von NU4AN

ich habe selten so einen blödsinn gelesen. während vieler kriege sind viele menschen ums leben gekommen. darf es nun keine filme oder spiele über diese ereignisse geben?

Die Frage lautet: Muß man diese auch noch in Spielen darstellen -es gibt genug Fantasy-szenarien die sich für so etwas anbieten würden ohne das man die Geschehnisse der Vergangenheit in den Dreck zieht (ich seh das so) und die auf den Schlachtfeldern gestorbenen vergisst.

Und zur Propaganda-Geschichte: Das Ding *ist* Propaganda - da muß man nur ein bisschen den gesunden Menschenverstand einsetzen um das zu verstehen... selbstverständlich ist es legitim das das Militär Leute anwirbt - es ist nur eine Frage der Mittel - und ein Computerspiel ist nun wahrlich der falsche Weg. Vielleicht auch schon mal überlegt woher die Diskussionen der letzten Wochen in Bezug auf Gewalt/Computerspiele herkommen.

Du hast recht: Es ist *nur* ein Spiel - ich kann sehr wohl zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, trotzdem sollte man sich überlegen was man spielt...

Und das Ding :würg:

Warum ist das anwerben von leuten für das militär im fernsehen legitim und bei spielen nicht. das fernsehen erreicht wesentlich mehr menschen. das fernsehen ist eines der "besten" propaganda-instrumente.

Was ist dein ziel? ein propaganda streifzug gegen die USA? :shake:

Wenn dir das spiel nicht gefällt, kaufe es nicht. man muss nicht jedes thema unnötig aufblasen.

Have fun!

NU4AN

Warum ist das anwerben von leuten für das militär im fernsehen legitim und bei spielen nicht. das fernsehen erreicht wesentlich mehr menschen. das fernsehen ist eines der "besten" propaganda-instrumente.

Was ist dein ziel? ein propaganda streifzug gegen die USA? :shake:

Wenn dir das spiel nicht gefällt, kaufe es nicht. man muss nicht jedes thema unnötig aufblasen.

Have fun!

NU4AN

Das Fernsehen ist aber nicht interaktiv, die Mittel um für so eine Institution zu werben sind eingeschränkter als in einem Computerspiel und außerdem nicht unbedingt so *pervers* (außer man würde einen Splatterspot drehen ;) )

Ich habe nichts gegen die USA - aber ein Freund von Ihren Militäreinsätzen bin ich keinesfalls, und da bin ich wohl auch nicht allein. Ich denke mal wir müssen hier jetzt auch nicht weiter groß rumdiskutieren, da du auf einem komplett anderem Standpunkt stehst wie ich und wir mit Sicherheit auf keinen grünen Zweig kommen werden.

Das was ich sagen wollte hab ich gesagt und ich bleibe auch dabei. Du wirst dir das Spiel wohl holen - ich garantiert nicht (genauso wie MoH, OFP o.ä. - kann ich auch nicht ab)

P.S. Das Spiel wird es übrigens *kostenlos* zum Download geben...

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht holen, aber nicht aus dem Grund wie du. Ich wollte nur meinen Standpunkt darlegen.

Alles wieder gut? :D

Have fun!

NU4AN

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht holen, aber nicht aus dem Grund wie du. Ich wollte nur meinen Standpunkt darlegen.

Alles wieder gut? :D

Have fun!

NU4AN

Selbstverständlich :smlove: ;)!

Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir den kommenden Shooter aus dem Hause der US Army spielen können. Nun wurde der offizielle Releasetermin bekannt gegeben, an dem ihr das Spiel downloaden könnt - ein "geschichtsträchtiger Tag".

Auf der offiziellen Website von America's Army wurde nun der Releasetermin des Shooters Operations: Defend Freedom bekannt gegeben. Passend zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli wird das Spiel zum Download freigegeben. Auch wenn man die vor Patriotismus triefende Ankündigung etwas belächeln mag, dürfte das Spiel an sich recht interessant und mehr als einen flüchtigen Blick wert sein.

Quelle: gamigo.de

Original geschrieben von DavidWa
links im Menü, wo groß Download drüber steht.
dashabe ich auch schon gesehen,aber wen ich da irgendwo downloaden,kommt die Seite nicht oder der will ne CD schicken,naja ich warte gerade auf nen frien server bei fileplanet:rolleyes:

Original geschrieben von Madman
naja ich warte gerade auf nen frien server bei fileplanet:rolleyes:
Es gibt doch schon genug Server bei Fileplanet um America's Army downzuloaden, allerdings musst du Wartezeiten von bis zu 40 Minuten in Kauf nehmen, falls du keine Personal-Server nutzen kannst.

Zurück
Oben