nu4an
Bekanntes Mitglied
Wie kann man sich wegen eines spieles so aufregen. ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!
Es geht in vielen shootern um bekannte länder. die russen sind fast immer die bösen.
Ich gehe mal davon aus, dass du bei den besprechungen der entwickler mit der army dabei warst wenn du soetwas behauptest. Was genau ist propaganda für dich??
DOch, ICH. Was bitte ist daran verwerflich, wenn ein land versucht neue leute für das militär zu bekommen. in deutschland wurde auch im fernsehen werbung für die bundeswehr gemacht. wo waren da die kritiker?
ich habe selten so einen blödsinn gelesen. während vieler kriege sind viele menschen ums leben gekommen. darf es nun keine filme oder spiele über diese ereignisse geben?
Ich gebe dir nochmals den tip.
ES HANDELT SICH UM SPIELE. COOL DOWN.
Have fun!
NU4AN
Das perverse daran ist m.M. das es sich hier um einigermaßen realistische Szenarien geht in denen man spielen kann - und das finde ich übel. Es geht hier um ein Spiel bei denen Einsätze gespielt werden können bei denen *tatsächlich* Menschen ums Leben kamen - und das ist pervers. In Fantasyshootern hat man immer ganz klar geregelte Seiten - im Normal heruntergesplittet auf das klassische Gut/Böse Spielchen und daher sind diese Art von Szenarien auch legitim - hier handelt sich es um eine imaginäre Welt mit imaginären Personen...
Es geht in vielen shootern um bekannte länder. die russen sind fast immer die bösen.
Und Propagandamaterial wird da zur Genüge eingebaut sein - ihr glaubt doch nicht selber dran das das Spiel einfach nur zum Spaß entwickelt wurde...
Ich gehe mal davon aus, dass du bei den besprechungen der entwickler mit der army dabei warst wenn du soetwas behauptest. Was genau ist propaganda für dich??
Das Spiel dient Rekrutierungszwecken um den jungen patriotischen Amerikaner für die Armee zu sensibilisieren - und sowas kann ja wohl keiner gutheißen.
DOch, ICH. Was bitte ist daran verwerflich, wenn ein land versucht neue leute für das militär zu bekommen. in deutschland wurde auch im fernsehen werbung für die bundeswehr gemacht. wo waren da die kritiker?
Übrigens: Um die Diskussion ein bisschen anzuheizen - die Landungszene von MoH finde ich auch dermaßen pervers (schlägt in die gleiche Schiene) - immerhin sind bei diesem Einsatz reale Personen ums Leben gekommen - und ich denke auch das das Andenken an diese Leute mehr als geschändet wird durch solche Machwerke (egal welche Seite) - die sind tot - und unsereins ballert sich wild durch das Level und lädt neu falls man draufgeht. Supi...
ich habe selten so einen blödsinn gelesen. während vieler kriege sind viele menschen ums leben gekommen. darf es nun keine filme oder spiele über diese ereignisse geben?
Ich gebe dir nochmals den tip.
ES HANDELT SICH UM SPIELE. COOL DOWN.
Have fun!
NU4AN

)