• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon startet DVD Verleih

Wie du siehst, lief bei mir gar nichts richtig und da bringt es mir nichts, wenn du mir erzählst, dass sie alles ganz toll machen. :D

Nach fast 2 Monaten Amango mein Resümee:

- ich konnte alle Filme gucken, obwohl 2 DVDs stark zerkratzt waren (habe ich aber reported, ich hätte auch kostenlos Ersatz bekommen können, wollte aber nicht).
- Die Wunschliste wird gut eingehalten.
- Im Regelfall komme ich auf 2 DVDs / Woche (supi)

Alles in Allem bin ich doch recht angetan von dem Service und überlege sogar, auf 2DVDs parallel zu aktualisieren.

Bin am Überlegen netleih auszuprobieren. Ist zwar etwas teurer, aber:

- HD DVDs + Blu Ray
- FSK 18 Freischaltung kostet 10 EUR, die aber nach 3 Monaten wieder gutgeschrieben werden

EDIT: Habe mich mal für das 16 EUR Modell (6 Filme im Monat, jeweils 2 zuhause) entschieden. Ist ja monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgendwer schonmal von Amazon den letzten König von Schottland ausgeliehen bekommen? Der steht bei mir seit Monaten mit sehr langer Wartezeit in der Ausleihliste, der Status verändert sich auch nie ... kann mir irgendwie nicht vorstellen das Amazon da nicht genug Leihfilme von am Lager hat

Mittlerweile bin ich auch bei Amazon da gelandet wo ich schon bei Amango war ... DVDs werden fast immer erst zwei bis drei Werktage nach Erhalt der DVD von Amazon rausgeschickt, fast immer braucht auch die Post (oder Amazon) zwei Tage, zumindest erhalte ich Bestätigungen der Rücknahme erst am zweiten Tag. Wenn ich also Montags eine DVD z8urückschicke erreicht mich die nächste DVD fast immer erst Freitags oder Samstags ... sonst noch einer Probleme mit langen Lieferzeiten?

Ja bei mir genauso! :( Scheint bei ALLEN online DVD Verleihs gleich zu sein: Die ersten 2 Monate klappt es und dann wird trotzde 20-30 Titel in der Liste künstlich ewig in die Länge gezogen. Habe mein amazon Verleih-Account auch gekündigt vor paar Tagen.

habe mich heute mal per EMail bei Amazon beschwert und eine überraschend offene Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Die scheinen zur Zeit mit Beschwerden bombadiert zu werden, Amazon ist sich des Problems bewusst und arbeitet scheinbar an einer Lösung. Das kann natürlich auch alles nur leeres Gewäsch sein, aber die EMail klang da schon recht ehrlich. Auch ist man sich bei Amazon wohl darüber im Klaren das wenn sich da nichts ändert über kurz oder lang die Kunden flöten gehen

Stimmt ja mit den Beschwerden. Was soll der Rotz mit der Flatrate wenn man egal wie, nur maximal 4 Filme im Monat bekommt. :shake:

Netleih probiere ich gerade aus, das billigste Angebot (aber auch mit 7€ Gutschein für den ersten Monat). Zehn BluRays in der Liste, Film 5 und 10 wurden am selben Tag verschickt und waren ein Tag später da. Mal schauen. Nur leider wirklich nicht besonders günstig, wenn ich überlege dass ich in der Videothek vor Ort nur 50cent pro Tag bezahle. Aber die haben keine BDs.

bin auch beim amazon dvd-verleih angemeldet und hab das selbe problem. komisch allerdings: hab mir vor kurzem eine extra dvd bestellt, seltsamerweise kam diese schon nach 2 tagen bei amazon an, wobei die anderen immer 4 brauchten ... komisch

Es gibt in der Tat ein paar HD und BD-Discs im Verleih. Netleih hat aber wesentlich mehr Auswahl, ist dafür aber auch teurer. Wobei es fraglich ist ob ich wirklich viel mehr als vier BDs im Monat aus Amazon rausleihern kann.

Lovefilm übernimmt DVD-Verleihgeschäft bei Amazon

Das Internet-Kaufhaus Amazon steigt beim Online-Videoverleih „Lovefilm“ ein und wird dessen größter Anteilseigner. Im Zuge der Transaktion übernimmt Lovefilm den DVD-Verleih bei Amazon.

*
Lovefilm übernimmt DVD-Verleihgeschäft bei Amazon Lovefilm betreut in Kürze das DVD-Verleihgeschäft bei Amazon.

Vergroessern Lovefilm betreut in Kürze das DVD-Verleihgeschäft bei Amazon.

Die beiden Unternehmen gehen nach Auskunft von Lovefilm zudem eine mehrjährige Marketingvereinbarung ein, gemäß derer Amazon auf seinen deutschen und britischen Internetseiten die Dienstleistungen von Lovefilm bewirbt. Der Abschluss dieses Geschäfts muss noch von den Aufsichtsbehörden in Großbritannien und Deutschland genehmigt werden. Nach Geschäftsabschluss hat Lovefilm insgesamt mehr als 900.000 Kunden vor allem in Großbritannien und Deutschland, aber auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen und Dänemark).

Zunächst soll Amazon das DVD-Verleihgeschäft im Namen von Lovefilm über einen gewissen Zeitraum weiterführen; der Übergang auf Lovefilm solle fließend verlaufen. Weder bei Amazon in Deutschland noch in Großbritannien sind als Folge des Geschäftsübergangs Mitarbeiterentlassungen geplant. (rs)

Quelle: Computerbild

so lange der Service endlich wieder besser wird, soll es mir recht sein. Am Samstag von mir zurückgeschickte Filme wurden von Amazon immer noch nicht bearbeitet :dozey:

so das wars dann auch für mich. Heute wurden von Amazon immer noch keine neuen Filme rausgeschickt, das macht dann nicht mal mehr eine DVD die Woche. Da kann ich auf den Leihservice auch verzichten

Zurück
Oben