Amazon Echo

Kann man auf Sonos One auch Sachen direkt vom Smartphone pushen? Und weißt Du ob Audible schon drin ist? Klingt auf jeden Fall interessant, ist mir ohne Spotify aber noch nicht das Geld wert.

Audible war einmal, dann hätte Amazon etwas geändert. Letzter Stand ist, dass Sonos daran arbeitet, dass das System wieder funkt.

Vom Smartphone pushen kann man über Airplay2 ab Frühjahr oder ich muss mal schauen, wann das auf der Timeline stand. BT geht leider nicht.

Spotify Connect ist aber direkt auch drin.

Spotify ist natürlich schon drin, nur nicht über Alexa! Steuerung wie Vor- Pause, Lautet usw. schon, nur nicht die Auswahl.

Ach ja, klar. Spotify ist ja so auch bei Sonos an Bord, ich Trottel. Klingt auf jeden Fall interessant. Und bevor ich jetzt 200 Euro für 2 Alexa Brüllwürfel ausgebe, kann ich auch 1 Sonos kaufen und den bei Bedarf eben mal ins Bad stellen.

PS: Songs oder Tracks vom iPhone kannst du übertragen direkt. Du kannst nur nicht den Sonos als Soundausgabe über Bt einstellen.

Was mit Andriod geht, weis ich aber nicht.

Ach ja, klar. Spotify ist ja so auch bei Sonos an Bord, ich Trottel. Klingt auf jeden Fall interessant. Und bevor ich jetzt 200 Euro für 2 Alexa Brüllwürfel ausgebe, kann ich auch 1 Sonos kaufen und den bei Bedarf eben mal ins Bad stellen.

Ist aber mit Kabel, gell. Kein Akku.

Die globale Wunschliste an Sonos sieht BTW so aus:

-BT mit AAC und ApTx
-Option mit Batterie
-HiDef Support jenseits CD Qualität und MQA
- HDMI bei den Bases und Bars

Probier’s mal aus, ich finde der Sound ist es absolut wert. Klar, in der Größe ist es weiterhin ein Brüllwürfel, aber ein netter.

Ich kenne den Play 1, der klingt wirklich gut für die Größe. Sollte hier ja die selbe (?) Technik sein?

Mich stört nur, dass Audible nicht funktioniert. Nutze das wirklich oft.

Ja, ist vom Sound das selbe!

Audible soll aber wirklich bald kommen! Aktuell gibts nur die Möglichkeit über Connect oder den Play 5 :( ... Ich finde eh, dass Sonos bei JEDEM Player doch bitte zumindest eine Klinke hätte einbauen können... naja, hätte ...

Zum Thema Echo Dot: Mit dem Sonos Skill kann man seine Speaker auch steuern. Also alle, nicht nur den One. "Alexa, spiele Chillout im Bad!" oder so, das geht alles.

Hab aktuell 4 Ones im Warenkorb und noch diverse Hue Produkte.

Glaub die Bestellung hau ich heute Abend mal raus. Dann kann ich am Wochenende mal ausführlich testen.

Hab mal ne Frage zu Smart-Plugs. Es wird ja z.B. immer beworben, dass man damit Kaffeemaschine etc. steuern kann bzw. einschalten kann.

Schaltet man mit den Teilen nicht nur den Strom bis ans Gerät ein oder aus? Bei meiner Kaffeemaschine muss ich (auch wenn der Stecker steckt) eh immer noch den Schalter am Gerät betätigen, um diese einzuschalten.

Wo ist mein Denkfehler?
Kann ich mit nem Smart-Plug in dem Fall also effektiv die Maschine ein- oder ausschalten?

Nee, die machen echt nur den Strom an imho. Welche hast du denn? Hört sich nach einer Menge Spass an :)

Wir haben hier im Laufe auch zwei Stripes und knapp 10 Bulbs und eine Lampe besorgt :D

Per Sprachbefehle ne Tasse Kaffee machen? Da wäre ich sofort dabei. :D

Meine Nespresso Prodigio hat Bluetooth ... Ja, das habe ich dann einmal probiert. Ist witzig... aber auch nur, wenn man z.B. Abends schon eine Kapsel einlegt und dann auf dem Weg (unser Büro ist unten) der Kaffee reinläuft. Leider ist er Kaffee aus unserer "analogen" Siebträger-Maschine jedoch der beste ... also kann ich höchstens über Alexa Mona eine Nachricht schicken, damit Sie mir Kaffee macht :D

Wenn es einmal eine Nespresso mit "Magazin" gibt und mit Alexa, bin ich auch dabei. Haha.!

also kann ich höchstens über Alexa Mona eine Nachricht schicken
Wie funktioniert das konkret? Seit neustem kann man zwischen Alexa-Geräten telefonieren.

Kann ich dann auch wenn ich auf der Arbeit bin die Alexa-App starten und via App daheim anrufen. Klingeln dann alle Echos daheim und meine Frau kann auf einem davon den Anruf annehmen?

Hab mir jetzt übrigens zwei schwarze (Küche und Bad) und zwei weiße (Wohn- und Arbeitszimmer) Sonos Ones bestellt. Am Freitag kommen sie an. Dann geht das wilde Testen los. :D

Alter Schwede. Was kommt da an Sound aus den kleinen Boxen raus. :eek: :sabber:

Steuerung über Alexa funktioniert soweit auch ganz gut. Ist aber noch Luft nach oben.

Hab jetzt vier Ones hier stehen. Die Bude rockt. :)

Jetzt fehlt nur noch die Spotify-Alexa-Anbindung.

Bereue es bisher nicht die gut 900 € ausgegeben zu haben. :)

Word! Ich überlege noch zwei Play:1 gegen Ones zu tauschen ...

Und irgendwann doch noch einen Sub zur Playbase, und am liebsten hätte ich noch einen Play:5.

Das ist wie so Sammelwahn.

Noch ein Tip: Probier einmal bei TIDAL die HiFi-Mitgliedschaft aus für einen Monat.

Sollte deinen Sound ebenfalls mächtig upgraden im Vergleich zu Spotifiy. Und man kann Playlisten übertragen, wenn es dir gefällt.

Zurück
Oben