• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Alte XBox Version vs. Neue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuxmajor1a

Guest
Kann mir bitte jemand kurz nocheinmal die Nachteile nennen, die man hat, wenn man sich die alte Version der X-Box zulegt.
Gibt es unter Umständen auch Vorteile ?
Denn leider haben viele Händler nur alte Versionen.
Sind das Gerüchte, dass die fehleranfälliger sind (wegen Laufwerk o.ä.) ? Was sind eure Empfehlungen ?

Vielen Dank !!

P.S. Thread kann ja dann auch bald wieder dicht gemacht werden.

Also ich habe gestern ne zweite Xbox gekauft (ne "saubere" ohne Mod Chip, für Xbox Live).

Die einzigen Unterschiede die ich bis jetzt bemerkt habe sind das andere Laufwerk und dass die neue Xbox deutlich leiser läuft als die alte (und die alte ist vom PAL-Launch).

Original geschrieben von Fuxmajor1a
Kann mir bitte jemand kurz nocheinmal die Nachteile nennen, die man hat, wenn man sich die alte Version der X-Box zulegt.
Gibt es unter Umständen auch Vorteile ?
Denn leider haben viele Händler nur alte Versionen.
Sind das Gerüchte, dass die fehleranfälliger sind (wegen Laufwerk o.ä.) ? Was sind eure Empfehlungen ?

Vielen Dank !!

P.S. Thread kann ja dann auch bald wieder dicht gemacht werden.
wirklich probleme gabs nur mit den allerersten XBOXen die rauskamen. da hat das laufwerk ganz gerne mal schlappgemacht. die neuen sind teilweis ebesser, weil die laufwerke besser sind und auch CD-R lesen. das samsung z.b. leist so ziemlich alles. kannste also deine MP3 auf normale CD-R brennen und auffe box packen.

Original geschrieben von Ray17
Also ich habe gestern ne zweite Xbox gekauft (ne "saubere" ohne Mod Chip, für Xbox Live).

Die einzigen Unterschiede die ich bis jetzt bemerkt habe sind das andere Laufwerk und dass die neue Xbox deutlich leiser läuft als die alte (und die alte ist vom PAL-Launch).

haben die bei den neuen nicht den lüfter durch kühlrippen ersetzt?

Danke üfr die ersten Infos.
Wie kann ich feststellen, ob das Samsung Laufwerk drinne ist ?
Gibt es Datumsbezeichnungen ? Ab wann gibt es denn welches Modell ?
Stört die Lautstärke bei der alten Box z.B. beim Film gucken ?

DANKE !!

kannste nur am tray erkennen

bei www.evo-x.de ibts irgendwo nen thread darüber. guck mal im upload bereich da, ich glaub da lags.

PS: filme laufen in der regel laut und es is nich so dsa die die xbox wirklich laut is. man hört den lüfter, aber das wars. meien xbox z.b. war jetzt 4 std an und ich habs nichma gemerkt ^^

hab ja auch di eneue wegen live:

die neue ist in china hergestellt und nach september afaik! ausserdem ist die kiste in der sie verkauft wird heller, die horizontalen streifen um das xbox logo sind heller!

also: in china hergestellt, nach dem september und hellere verpackung und du liegst richtig! :)

Sorry, kann mir denn einer genau sagen, welche Nachteile die alte Box genau hat.
Kühlerlautstärke meinen einige sei z.B. zu vernachlässigen.
wie sieht es mit der Fehlerkorrektur beim Laufwerk oder der Festplatte aus ?

Oder irgendwelche Dinge die wesentlich sind.

Sonst kauf ich nämlich bachher eine und bereue dass es eine alte ist.

DANKE

Das einzige, was besser ist, ist der leisere Lüfter und das neue Laufwerk, welches auch CD-R liest, im Gegensatz zur alten XBox.
Aber ich bin mit meiner sehr zufrieden. Hatte noch keine Probleme, keine Ruckler, einfach gar nichts. Und den Lüfter hört man auch nicht wirklich !

Bei der alten Version gibt es bei einigen DVDs Probleme beim Layerwechsel. Nächste Woche werde ich mal berichten, ob dies bei der neuen auch zutrifft.

aloha, makaha

So, vielleicht kann mir ja jetzt mal jemand eine schnelle Antwort geben:

Ich habe hier zu Hause eine VCD liegen. Kann ich die mit einer XBox (made in China) schauen oder nicht !?!

Kann die XBox (made in Hungary) vielleicht CD-RW lesen ? Dann könnte ich die VCD nämlich mal auf CD-RW brennen, um dass mal auszuprobieren!

Muss der Film dann im .divx Format sein ?

mit der box kannst du keine vcd gucken und auch kein divx es sei denn du hast nen chip und den media player drauf dann funzt das
das box laufwerk kann cd rw lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben