• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alone in the Dark

Steve Austin

Deutschlands Bester
Die Ankündigung liegt ja bereits fast ein Jahr zurück und zu sehen gab es seitdem nichts mehr. Dies ändert sich aber in der Nacht zum Freitag mit einem speziellen Spotlight-Format.

[IMG]

Hier noch mal der Announcement Trailer aus dem August 2022:

 
Ein Reboot des Reboots. Mit etwas Grausen denke ich an "Alone in the Dark" für die Xbox 360 zurück, das damals von den Eden Studios entwickelt wurde (und auch für Wii und PS3 sowie den PC kam). Die Mucke war sehr gut, aber einige Gameplayelemente waren einfach nur kacke. Da kam der Horror nicht durch die Atmosphäre, sondern durch das Gameplay. Hat hier im Forum glaub niemand außer mir durchgespielt :zahn:

Hier, ein paar Eindrücke:

Die Serie ist doch im Grunde tot oder wurde durch andere Namen ersetzt. By the way soll gerüchteweise "Alan Wake 2" im Oktober kommen.
 
Die Tage mal den Prolog angeschaut, oder besser gesagt das "Prolögchen". Die knapp 11 GB Download dürften länger gedauert haben, als die Spielzeit war. Selbst wenn man sich Zeit lässt, vergehen maximal 10 Minuten bis das Ende erreicht ist. Ob sie sich damit einen großen Gefallen getan haben?

Atmosphäre scheint gut zu werden, da treffen sie den richtigen Ton. Mehr lässt sich aber überhaupt nicht sagen, da man nur herumläuft und Items untersucht. Ansonsten sieht man halt das fehlende Triple-A-Budget. Optik und Animationen sind eher altbacken und hölzern.
 
sehe ich auch so. So sehr ich aus nostalgischen Gründen Alone in the dark mag, gerade nach dem Prolog, weiß ich, dass es auf alle Fälle alan wake 2 wird. Wie schon beschrieben wird alone schon eine gute Atmosphäre bieten, aber ob es zu mehr reicht. Ich weiß es nicht
 
In der gestern veröffentlichten M! Games ist der erste Test drin. Sie geben eine 80 und äußern sich recht positiv über das Spiel. Erfindet das Genre nicht neu und bleibt den Wurzeln treu, aber Story, Rätsel sowie Atmosphäre passen wohl.

Offiziell fällt das Review-Embargo erst am 19. März, einen Tag vor Release.
 
Hmmm. Es gab ja eine Demo, die hat mich leider gar nicht abgeholt, aber vielleicht gebe ich dem Game doch ne Chance.

Hat von Euch jemand das neue Outlast gezockt? Ich persönlich hätte echt gerne ein "The Evil within" Teil III. Ansonsten bleibt wenig übrig was in Richtung Silent Hill geht. Da war alan wake II das absolute Highlight in der letzten Zeit.
 
75 von der Gamepro:

Metacritic liegt bei 64:
 
Whööö…🥴 Diverse Youtubevideos suggerieren ein besseres Spiel. Dann erinnert es wohl doch an das Reboot von 2008.
 
Zurück
Oben