PC/Mac Alan Wake

• Ersteller Ersteller Duke Nukem
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wünsche dem Spiel auf dem PC den Erfolg, den es auf den 360 eigentlich schon verdient gehabt hätte! "Alan Wake" - mein GOTY des Jahres 2010!

Hat sich an der PC-Version eigentlich etwas getan? Ich muss zugeben, ich hatte sogar diese Buch-Edition für die 360, habe aber nur 3-4 Stunden gespielt. Dauernd mit der Taschenlampe rumfuchteln und "flüchten" war mir irgendwie zu stressig.

Auch wenn es wenig geistreich erscheint: In einem "Spiel" dieser Ordnung will ich eine Axt, viel Ammo und mehr töten als flüchten.. vielleicht hab ich das Spiel auf dem falschen Fuß erwischt, es war immer etwas wie SilentHill2 für Arme :(

• Includes Alan Wake Special Episodes “The Signal” and “The Writer”
  • Experience Alan Wake’s Pacific Northwest in higher resolutions and higher fidelity than the Xbox360 version.
  • Fully configurable mouse and keyboard support, or if you prefer to play with the Microsoft gamepad connected to your PC, you can do that too!
  • Lots of customizable graphics settings and support for 4:3, 16:9 and 16:10 aspect ratios!
  • Multithreaded engine that takes advantage of quad core CPUs.
  • Additional features our fans have sought after such as field of view adjustment as well as “hide HUD”.
  • Works with AMD Eyefinity 3D 3-screen mode.
  • Works with NVIDIA NVISION2 Stereoscopic 3D

Kostet 27,99 Euro bei Steam

Es gibt auch schon ein Texturpatch, ich glaube 3,4 GB. Ich warte auf die CD Version, mit meiner Leitung lade ich mir nen Wolf.

Aye am Gameplay etc. hat soch aber nix getan, gell? Also ich fand das schon OK.. aber irgendwie auch ein wenig "pseudo".. schlecht zu beschreiben..

Aber das Setting und die Stimmung waren schon gut, denke für das Geld mit besserer Grafik...

Gameplay ist unverändert. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit Maus und Tastatur etwas besser steuern lässt, aber das ist wie immer Geschmackssache. Wenn man es auf 360 schon gespielt hat, braucht man es sicher nicht nochmal für den PC.

Hmm, vielleicht gibts ja eine "Unlimited-Ammo"-Mod..dann spiel ich es bestimmt gern! Meine GTX570 wird ja bei FullHD schon gefordert...

Habs mir nun auch mal zugelegt, finde es alles in allem aber ziemlich durchschnittlich. Ist mir auch viel zu viel Geballer, das macht die Atmo kaputt, zieht es künstlich in die Länge und nervt.

Bin mal gespannt, ob die Story sich wenigstens halbwegs gut entwickelt und dann auflöst. "Silent Hill 2 für Arme" (hatte oben irgendwer geschrieben) klingt zwar etwas übertrieben, trifft es im Ergebnis aber ziemlich gut.

Ich komm mit der steuerung überhaupt nicht klar. Hab das gefühl permanent nach links abzudriften wenn ich geradeaus lauf. Bekloppt.

Atmosphärisch finde ich es aber echt gelungen und die Remedy Jungs haben ganze Arbeit geleistet, optisch ist es über jeden Zweifel erhaben und hat mit der Xbox Version nicht mehr viel gemein.

Silent Hill 2 ist der Referenz-Titel in diesem Genre und wird nur ganz schwer zu toppen sein, ich spiele es heute noch regelmäßig. Meisterwerk.

Zurück
Oben