• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Advance Wars DS

IGN Wertung:

8.0 Presentation
Energetic as the series has always been, but it doesn't separate itself enough from the GBA property.
8.0 Graphics
Sprite-based engine from the GBA version receives a few tweaks, but don't expect a flashy experience beyond that.
8.5 Sound
Some of the more "twangy" tunes return from the GBA series, but some other music have been given a nice upgrade to match the action and the DS's capabilities.
9.5 Gameplay
For the move to the Nintendo DS, Intelligent Systems only slightly upgraded the Advance Wars mechanics. It's still a fantastic challenge and a lot of fun.
10 Lasting Appeal
Multiplayer is, once again, a major focus in Advance Wars DS, and the touch screen really makes map construction a joy.
9.0 OVERALL

:)

und gleich noch die Hyper von Gamespot hinterher :D

GameSpot Score

9.2
superb

Gameplay - 10
Graphics - 8
Sound - 8
Value - 10
Tilt - 9

arghh.... soll ich vielleicht lieber das bestellen als die US von Nintedogs... Sind ja jetzt beide dort erschienen. Wann ist nochmal der dt. Release von Advance Wars DS?

hab's mir am WE im MM für 35 EUR gekauft. Grafik ist wirklich 1:1 GBA. :( Aber gestern ne Multiplayer Runde mit nem Freund war der Hammer. Immer noch ein geniales Spiel und mit Touchscreenbedienung gefällt es mir noch besser.

Außerdem kann Franky ein Spiel nicht einfach nur gefallen, deshalb muss eben etwas vollkommen banales als Kritikpunkt herhalten. :D

Original geschrieben von Franky
Grafik ist wirklich 1:1 GBA.

Wenn dem man so wäre, find die zweckmäßig gut.
Haben die Karte ja jetzt etwas abgeschrägt bzw. nach hinten gekippt um etwas Perspektive anzudeuten. Find ich eher nachteilig, da dadurch hintere Einheiten noch kleiner/komprimierter und verpixelter/unrunder und Wege auch nicht wirklich gerade wirken. Einige Soundeffekte sind auf'm GBA auch besser gewesen, z.B. das Zischen des Raketenwerfers der Mecheinheit passte besser, als das nahezu identische Geknatter zur Infanterie auf dem DS.

Hat imo durchaus kleine Verschlimmbesserungen gegeben. Ist aber insgesamt trotzdem ein zeitlos geniales Game.

Wieviele Missionen hat eigentlich die Kampagne?

Ansonsten komme ich mit der Steuerung via Stylus noch nicht ganz klar, verklicke mich doch recht häufig ...

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
Wieviele Missionen hat eigentlich die Kampagne?

28

Mir kommt die DS Variante leichter wohl als ihre GBA Vorgänger. Komme eigentlich bisher recht problemlos durch die Kampagne, hoffe der Schwierigkeitsgrad steigt noch ein wenig an, bin jetzt in Level 17 und fands zu einfach

Zurück
Oben