• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3DS/2DS Ace Attorney 4 und 5

Habe es mir auch heute geholt und gerade am Stück Kapitel 1 durchgespielt.
Bisher sieht es nach einem würdigen Nachfolger aus. :love:

Die Hintergrundmusik von Bobby Fulbright ist so geil! :D Kann mir da jedesmal ein Grinsen nicht verkneifen :D

Ansonsten schönes Spiel mit guten, durchdachten Neuerungen, die die Spielbarkeit erhöhen und den Schwierigkeitsgrad ein wenig senken. So startet man bei "Lebensverlust" nicht mehr wie früher am jeweiligen Verhandlungstag neu, sondern hat sehr faire Rücksetzpunkte und man kann jederzeit speichern. Das Untersuchen der Räume wurde auch ein wenig handlicher gestaltet, dafür fällt das untersuchen von Gegenständen leider völlig weg. Zumindest in den ersten drei Fällen gabs da nichts zu tun. Ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ein paar Rätsel oder Minispiele hätten da ganz gut getan, so reiht sich halt ein Dialog an den nächsten. Länger als ne Stunde am Stück kann ich sowas nicht mehr spielen

dafür fällt das untersuchen von Gegenständen leider völlig weg. Zumindest in den ersten drei Fällen gabs da nichts zu tun. Ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Nein, kommt. Wenngleich auch nicht oft
einmalig

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Die Story ist großartig verwoben, wie immer, teilweise wieder ziemlich coole Wendungen. Dazu kommen sehr schön gezeichnete Charaktere und diverse Fanservices (Stepladder Running Gag, weiteres :love::love:)

Ich hoffe, dass der DLC bald bei uns kommt. Eventuell werden mehr Spielelemente hinzugenommen.
Am Ende war eigentlich alles der vorherigen Teile mind. ein mal in Verwendung.

aber ich bleibe dabei, die Videoszenen hätten sie weglassen sollen. Speziell die Sprachausgabe. Nunja :)

DLC erscheint nächste Woche: 21.11

This case will take place prior to ending of the game, and will feature Phoenix Wright’s first case since reacquiring his attorney’s badge.
The episode is titled “Turnabout Reclaim” and involves a client named Sasha Buckler, who is allegedly a pirate. Sasha wants the Wright Anything Agency to help defend her orca—a killer whale, if you must know—against a murder charge.

Turnabout Buckler will allow you to use all investigation and interrogation techniques from the main game, including Athena’s Mood Matrix and Phoenix’s Psyche-Lock system. Additionally, Pearl Fey will be returning to assist Phoenix with his case.
Turnabout Reclaim will be available for download on Thursday, 21st November for $5.99 / £3.99 / €4.99.
Quelle: http://www.siliconera.com/2013/11/13/ace-attorney-dual-destinies-dlc-episode-coming-next-week/

:)

ist die Spielzeit des DLC denn ähnlich lang wie ein normaler Fall im Spiel? Dann wären fünf Euro wirklich fair

Fall 5 und damit das Hauptspiel abgeschlossen. Am Ende wurde es mir dann doch ein wenig zu lang und wendungsreich, auf den ein oder anderen Twist hätten sie ruhig verzichten können. Das nahm ja fast schon bizarre Züge an :D Insgesamt ein tolles Spiel mit schönen, logischen Fällen, einer Prise Japan und schrägem Humor und vielen dummen Sprüchen. Alles in allem eine echte Empfehlung für alle, die vor viel (viel!) Text nicht zurückschrecken. Lohnt sich der DLC?

Hatte für das Gesamtspiel 34 Stunden auf der Uhr (ohne DLC), so zum Vergleich. Ich probier aber auch sehr viel aus, schon wegen den kleinen Gags dabei ;) Sharknado :D

Zurück
Oben