• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Abzu

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
We are very excited to give you an early glimpse of ABZÛ, Giant Squid's first project. http://abzugame.com. ABZÛ will take players on an epic adventure into the depths of the ocean, where they will encounter majestic creatures and discover long lost secrets. The game draws inspiration from a deep, innate story that we all carry in our collective subconscious, a universal origin myth that resonates across cultures. As such, the name ABZÛ references a concept from the oldest Mesopotamian mythology: it is the combination of two ancient words Ab, meaning ocean, and Zû, meaning to know. Essentially, ABZÛ is the ocean of wisdom.

http://www.youtube.com/watch?v=403DsARZqoo

Genau mein Ding :) Hoffe es kommt recht bald

Gameplay von der E3:

Schaut super entspannend aus, gefällt mir richtig gut. Soll leider erst Anfang nächsten Jahres erscheinen

Gerade erschienen, leider kann ich es morgen erst spielen, denn wenn ich jetzt damit anfange habe ich morgen früh ein gewaltiges aufsteh Problem. :D Nachdem Journey einer meine absoluten Last-Gen Favoriten ist erwarte ich großes von Abzu.

GOTY! :znaika: Download ist mit knapp 2GB schnell auf der Platte, heute abend direkt mal anzocken. Soll ja (wie schon Journey) relativ kurz sein, bietet imo aber mehr Potential zum Mehrfachzocken und einfach mal Abendsdrinversinken. Und bitte Nintendo endlich mal ein neues Endless Ocean in HD Optik ankündigen!

So ein Spiel sollte auch nicht länger sein als Journey, das entfaltet seine volle Faszination imo insbesondere dann wenn man es am Stück durchspielt.
Journey war soooo gut, das habe ich unzählige male durchgespielt und es jedes mal aufs neue genossen.

Gibt's in Abzu eigentlich auch ne MP Komponente? Die hat bei Journey nämlich zu einem der besten MP Erlebnisse aller Zeiten geführt. Bei meinem ersten Durchgang hat mich jemand durch das komplette Spiel begleitet. In einer Engelsgeduld hat diejenige immer wieder auf mich gewartet wenn ich unzählige male irgendwo runtergefallen bin und ganz zum Schluss, wo man vor der "Eishöhle/Wiedergeburt" steht hat sie ein Herz in den Boden gemalt.

Hinterher hat sie mir dann eine Freundesanfrage geschickt (war eine nette Britin) und wir haben noch eine halbe Stunde über Journey philosophiert... genial. :love:

Kumpel hat es letzte Nacht direkt durchgespielt und ist sehr angetan. Siedelt es aber unter Journey an.

Audivisuell sicher absolut genial, aber der Rest fällt, gerade im vergleich zu Journey, schon sehr ab. Nun war Journey auch kein spielerisches Schwergewicht, aber das Gameplay Grundgerüst war deutlich besser ausgearbeitet, abwechslungsreicher und interaktiver. Abzu ist schon nah dran an einem spielbaren Bildschirmschoner.

Auch die Geschichte besitzt bei weitem nicht diese Klarheit und Emotionalität wie Journey. Abzu ist ein durchaus empfehlenswertes Kunstwerk, Journey spielt alles in allem aber in einer ganz anderen Liga.

Mir gefällt es deutlich besser als Journey. Finde den Vergleich auch nicht passend, denn das Konzept ist halt ein völlig anderes. Man wird richtig in die Welt von Abzu reingesogen, diese Mischung aus toller, bunter Grafik und stimmungsvoller Musik ist phantastisch und herrlich entspannend. Spiele es aber auch nicht länger als ne halbe Stunde bis Stunde. Mir macht es einfach Spaß mit den Wesen der Welt mitzuschwimmen, die Welt zu erkunden und mich immer wieder von kleinen Dingen überraschen zu lassen.
Als der Hai mir eine meiner Kameras aus dem Nichts zerstört, habe ich mich regelrecht erschrocken, weil überhaupt nicht damit gerechnet. Schöner Bruch im Gameplay. Auch geil wie man mit der Strömung schwimmt und dann auf einmal auf einen Schwarm Delfine oder Orcas trifft
. Dazu dann halt dieser grandiose Soundtrack, den man gar nicht oft genug loben kann. Wie der sich immer wieder der Stimmung und der Situation anpasst, ist weltklasse

Wow die letzte Spielstunde fand ich unheimlich intensiv, spannend und überraschend. Zudem audiovisuell so beeindruckend wie bisher nur weniges auf der PS4. Imo in seiner Gesamtheit das bisher hübscheste Spiel das ich gesehen habe. Ein Traum! :love:

Zurück
Oben